SC Sylvia Ebersdorf - TSV Rottendorf, Quali Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Quali Totopokal Landesebene - Sa. 12.03.2022 15:00 Uhr
3:2 (3:0)

Aufgebot und Noten

 
20
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
8
-
(0)
16
-
(0)
10
-
(0)
 
Dalke (85.)
 
Filic (83.)
 
Bergmann (90.)
11
-
(0)
30
-
(0)
18
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
 
Weyer (46.)
2
-
(0)
 
Friedrich (79.)
22
-
(0)
 
Böhler (27.)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Dieter Kurth
Trainer: Martin Lang

Spielbericht

 
Nach einem 3:0 zur Pause wurde es nochmal knapp
von SC Sylvia Presse -jv
Bei sonnigem, aber frischem Wetter sahen die wenigen Zuschauer in Ebersdorf ein recht munteres Pokalspiel gegen die Gäste vom TSV Rottendorf, die sich erst am letzten Vorrundenspieltag in der Nachspielzeit die Teilnahme an der Landesliga-Aufstiegsrunde sicherten. Beide Teams mussten einige Stammkräfte ersetzen, dennoch entwickelte sich eine erste Halbzeit mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten, bei denen sich die Torhüter mehrmals auszeichnen konnten. Die größte Gelegenheit ließ Andreas Böhnlein für die Platzherren liegen. Von Tayfun Özdemir schön in die Gasse geschickt, hatte er Gästekeeper Peter Trappschuh bereits überspielt, schob dann jedoch den Ball links am Tor vorbei. In der 25. Minute schlug Sergen Dinc eine Flanke aus dem linken Halbfeld in den Fünfmeterraum der Gäste, zwei Rottendorfer Abwehrspieler behinderten sich gegenseitig und Lukas Werner nutzte dieses Missverständnis zur Führung für die Platzherren. Sieben Minuten später eine Ecke von links durch Tayfun Özdemir, die die Gästeabwehr nur per "Kopfballkerze" klären konnte. Erneut Lukas Werner schraubte sich am höchsten und köpfte zum 2:0 ein. Die Heimelf hatte die Partie nun immer mehr im Griff und Andreas Böhnlein setzte den Schlusspunkt in der ersten Hälfte, als er einen Freistoß aus rund 25 Metern über die Mauer hinweg zum 3:0 ins linke untere Eck schlenzte.
Nach der Pause traten die Gäste deutlich offensiver auf und versuchten dem Spiel vielleicht doch noch eine Wende zu geben. Die Abstände in der Defensivreihe der Sylvianer waren teilweise viel zu groß und so kam der TSV Rottendorf in der 65. Minute zum 1:3. Bei einem Freistoß von rechts befand sich die Heimabwehr im kollektiven Tiefschlaf und Robin Busch war per Kopfball erfolgreich. Nun keimte nochmals Hoffnung bei den Gästen auf, zwingende Torchancen konnten sie jedoch zunächst noch nicht erspielen. Noch einmal Spannung in die Partie brachte dann in der 83. Minute SR Klerner, der eine Aktion von Maximilian Tranziska als Unsportlichkeit auslegte und ihn mit Gelb-Rot vom Platz schickte. Die numerische Überlegenheit konnten die Gäste in der 90. Minute jedoch nur noch zum 2:3-Anschluss durch Jannik Fischers Kopfball nutzen, so dass die Platzherren über die gesamten 90 Minuten gesehen letztlich verdient in die nächste Pokalrunde einzogen.
Spielbericht eingestellt am 13.03.2022 14:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Sylv. Ebersdorf
Rottendorf
45
90
90
 
Tooooor für TSV Rottendorf
3:2 Fischer, Jannik / 1. Pokaltor (Vorarbeit Schubert, Nicolas)
88
 
Werner, Lukas (SC Sylvia Ebersdorf) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
83
 
Tranziska, Maximilian (SC Sylvia Ebersdorf) wegen Unsportlichkeit / 1. gelb-rote Karte
77
 
Fritzler, Niklas (TSV Rottendorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
65
 
Tooooor für TSV Rottendorf
3:1 Busch, Robin / 1. Pokaltor (Vorarbeit Weber, Julian)
63
 
Heidenreich, Patrick (SC Sylvia Ebersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
58
 
Sapienza, Jonas (SC Sylvia Ebersdorf) wegen Ball-Sperrens / 1. gelbe Karte
41
 
Tooooor für SC Sylvia Ebersdorf
3:0 Böhnlein, Andreas / 1. Pokaltor
32
 
Tooooor für SC Sylvia Ebersdorf
2:0 Werner, Lukas / 2. Pokaltor (Vorarbeit Sapienza, Jonas)
25
 
Tooooor für SC Sylvia Ebersdorf
1:0 Werner, Lukas / 1. Pokaltor (Vorarbeit Dinc, Sergen)

Spielinfos

Liga: Quali Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 12.03.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Ebersdorf, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 69
SC Sylv.

Torschützen

 
1:0
(25.)
3:0
(41.)
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
3:1
(65.)

Spielerstrafen

SC Sylvia Ebersdorf
Sapienza - Ball-Sperren (58.) / 1. GK
Heidenreich - Foulspiel (63.) / 1. GK
Tranziska - Foulspiel (73.) / -
Tranziska - Unsportlichkeit (83.) / 1. GRK
Werner L. - Ball-Wegschlagen (88.) / 1. GK
TSV Rottendorf
Fritzler - Foulspiel (77.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Stefan Klerner
(DJK Franken Lichtenfels)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Freitag, 11.03.2022
Samstag, 12.03.2022
Sonntag, 13.03.2022
Mittwoch, 23.03.2022
Dienstag, 29.03.2022
Mittwoch, 30.03.2022
Freitag, 01.04.2022
Samstag, 02.04.2022
Sonntag, 03.04.2022
Dienstag, 12.04.2022
Kempten
-
 3:2
-
Kirchheim
 4:1
Grünwald
-
Unterföhring
 3:1
Mittwoch, 13.04.2022
Montag, 18.04.2022
-
TSV Dachau
 3:0
Mittwoch, 20.04.2022
Mittwoch, 27.04.2022