1. FC Schweinfurt 05 - FC Ingolstadt 04, Bayernliga - U 19 (A-Jun.), männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga, U19 - 8. Spieltag - Sa. 21.10.2017 13:00 Uhr
1:3 (0:0)
Topspiel der Woche: Ein 0:0-Spiel mit vier Treffern
Rund lief´s bislang noch gar nicht für die U19 des FC Schweinfurt 05. Mittelfristig möchte man mal in die Bundesliga aufsteigen. Doch davon ist die A-Jugend der Schnüdel nach dem Saisonstart weit entfernt. Und nun kam ausgerechnet der Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt ins Willy-Sachs-Stadion.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
3,4
(4)
2
3,8
(4)
3
2,8
(4)
4
3,4
(4)
22
2,9
(4)
6
3,9
(4)
7
3,5
(4)
8
3,0
(4)
9
3,1
(4)
10
3,6
(4)
11
3,5
(4)
16
Reck (70.)
3,4
(4)
15
Göller (75.)
-
(0)
12
Fischer (82.)
-
(0)
17
3,1
(4)
13
-
(0)
14
-
(0)
24
-
(0)
1
3,0
(3)
2
3,0
(3)
3
3,0
(3)
5
2,5
(3)
6
3,0
(3)
7
3,0
(3)
8
3,0
(3)
10
2,5
(3)
11
2,5
(3)
9
3,5
(3)
16
Rudloff (64.)
3,0
(3)
13
Härtel (69.)
3,5
(3)
17
Kosuch (75.)
-
(0)
15
Kraus (77.)
-
(0)
12
-
(0)
14
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 17,2
Durchschnittsalter: 17,6
Trainer: Martin Müller
Trainer: Roberto Pätzold

Spielbericht

 
Einen Sieg fuhren die Grün-Weißen bislang ein: Ausgerechnet auswärts beim TSV 1860 München, beim anderen Absteiger aus der Bundesliga also, dem Verfolger der Schanzer. Das sollte Mut machen für diesen Samstag, auch wenn ansonsten nur noch ein Unentschieden gelang zuhause gegen Jahn Regensburg. Das bedeutete bis dato einen Abstiegsplatz. Die Ingolstädter verloren bislang erst einmal: Ausgerechnet - und damit benutzen wir in diesem Beitrag dieses Wort schon das dritte Mal - beim TSV 1860 München im Duell der beiden Bundesliga-Absteiger. Ansonsten: 5:0 gegen Landshut, gar 6:0 in Illertissen - das fetzte!
Schweinfurts Luis Hiltl will gleich den Ingolstädter Thomas Keller austänzeln.
Michael Horling
Wenig Aufregendes in den ersten 45 Minuten
Laut und deutlich ging´s zu auf der Bank der Gäste, wo neben Cheftrainer Roberto Pätzold der Co-Coach Thomas Karg aus dem Schweinfurter Landkreis stammt. Deftige Worte hörte man von dort, was daran lag, dass es irgendwie gar nicht so recht anlaufen wollte bei den Oberbayern, die als klarer Favorit in den ersten 45 Minuten eigentlich gar nichts zustande brachten außer ein paar wenigen Halbchancen. So wie auch seitens der Gastgeber wenig zu sehen war. Vielleicht mal ein abgeblockter Schuss, wie der von Mike Weismantel nach einer halben Stunde. Ansonsten blieb der Block der anwesenden Journalisten leer. Chancen waren Mangelware, hier wie da, die Partie erfreute nicht gerade die Herzen der rund 80 Zuschauer auf dem Nebenplatz des Willy-Sachs-Stadions, der im Bereich des Eingangs für die Gäste liegt, wo am Dienstagabend rund 3000 Fans der Frankfurter Eintracht erwartet werden. Diverse, noch leer stehende Verpflegungsstände waren deshalb bereits am Samstag rund um das Area, aufgebaut.
Schweinfurts Kapitän Johannes Brätz hat nur Augen für den Ball.
Michael Horling
Ein Kopfballtor brachte den FCI auf die Siegerstraße
Nur wenige Minuten dauerte es in der zweiten Halbzeit, bis endlich Feuer ins Spiel kam: Johannes Brätz legte Ingolstadts Arjon Kryeziu. Den Freistoßball köpfte Thomas Keller ins lange Eck zum 0:1, das etwas glücklich fiel, weil die Schweinfurter nach anfänglichen Schwierigkeiten eigentlich gleichwertig waren. Die Gäste drängten nun, ein 05er musste bei einem Schuss auf der Linie retten, später bekam Johannes Brätz den Ball beim Abwehrversuch an den Fuß, wonach er zu Tayrell Kruppa sprang. Der Schnüdel-Keeper nahm das Leder mit den Händen auf, Schiedsrichter Daniel Reich sah darin einen unerlaubten Rückpass und gab einen indirekten Freitoß acht Meter vor dem Schweinfurter Tor. Ingolstadts Kapitän Fatih Kaya wuchtete den Ball zum 0:2 in die Maschen. Gelaufen war die Partie danach dennoch nicht, denn auf der anderen Seite flog das Leder bei einem abgefälschten Freitoß von Maximilien Müller ins Tor zum Anschlusstreffer. In den verbleibenden knapp zehn Minuten aber fehlte den 05ern die Chance zum Ausgleich. Und in der Schlussphase erkonterte dre FCI sich das 3:1, weil Georgios Pintidis alleine vor Tayrell Kruppa auftauchte, den Schweinfurter Keeper umspielte. Dass in der Nachspielzeit bei einer Abseitsentscheidung gegen die Gäste deren Trainer wild moserten, zeigt wie ehrgeizig der Bundesliga-Absteiger die Mission "sofortiger Wiederaufstieg" angeht.
Kapitänsduell: Ingolstadts Felix Bachmann hat vor Schweinfurts Johannes Brätz die Nase vorne.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für die beiden Mannschaften
Die U19 der Schweinfurter Schnüdel muss nun wieder zwei Mal reisen, hat bei Quelle Fürth und in Landshut wegweisende Partien vor sich, bevor es zum Jahresausklang in drei Heimspiele in Serie gegen Burghausen, Ismaning und Memmingen geht. Gerade die Partie bei der Quelle, das Kellerduell, dürfte entscheidend sein, ob der Klassenerhalt gelingen kann. Dann muss natürlich offensiv mehr laufen bei den in acht Partien erst sechs Mal erfolgreichen Schnüdeln. Die Ingolstädter A-Junioren, die schon 26 Mal einnetzten, erwarten kommenden Samstag zuhause den oberbayerischen Rivalen von Wacker Burghausen.
Spielbericht eingestellt am 22.10.2017 12:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Martin Müller (Trainer der Schweinfurter U19)
"Klar bin ich unzufrieden, war mehr drin, weil der Gegner aus dem Spiel kein Tor macht. Ein Standard, ein Freistoß - dann verliert man halt. Aber der Rückpass, der zum Freistoß führte, war ja keiner. Johannes Brätz prallt der Ball an den Fuß, von dort geht er zum Torwart. Normal war das ein 0:0-Spiel. Ingolstadt hat ja aus dem Spiel gar keine Chancen gehabt. Wir natürlich auch nicht. Aber unsere Probleme nach vorne, die auch die U17 hat, sind ja bekannt. So wird es schwer, von hinten raus zu kommen. Aber gerade nächste Woche bei Quelle Fürth müssern wir halt auch mal treffen und die ein oder andere Chance, die sich hoffentlich bietet, nutzen. "
Thomas Karg (Co-Trainer der Ingolstädter U19)
"Wir hatten eine Englische Woche, haben die ersten beiden Partien gewonnen und wollten die Woche heute krönen und uns an der Tabellenspitze festsetzen. Schweinfurt hat gut verteidigt und wir konnten unsere paar Chancen in der ersten Halbzeit nicht nutzen. Dann gelingen uns durch die beiden Standards nach der Pause zwei Tore, wonach wir leider einen idiotischen Gegentreffer kassieren, weil wir bei dem Freistoß viel zu tief stehen. Es wurde nochmal eng, aber nach dem 3:1 war der Dops gelutscht oder "der Kas´ bissen", wie man in Ingolstadt sagt. Der Wiederaufstieg ist unser absolutes Ziel. Gut dafür, dass Schweinfurt beim TSV 1860 München gewonnen hat! "

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
FC Ingolstadt
45
90
90
 
Tooooor für FC Ingolstadt 04
1:3 Pintidis, Georgios / 4. Saisontor
83
 
1:2 Müller, Maximilian / 1. Saisontor
82
 
Kraus, Tim (FC Ingolstadt 04) / 1. gelbe Karte
82
 
77
 
Spielerwechsel FC Ingolstadt 04
75
 
Spielerwechsel 1. FC Schweinfurt 05
75
 
75
 
Spielerwechsel FC Ingolstadt 04
70
 
Spielerwechsel 1. FC Schweinfurt 05
Reck, Luca im Spiel
69
 
Spielerwechsel FC Ingolstadt 04
Härtel, Tim im Spiel
68
 
64
 
Spielerwechsel FC Ingolstadt 04
Rudloff, Tim im Spiel
61
 
60
 
Tooooor für FC Ingolstadt 04
0:2 Kaya, Fatih / 7. Saisontor
53
 
Tooooor für FC Ingolstadt 04
0:1 Keller, Thomas / 4. Saisontor
25
 

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: U 19 (A-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 8. Spieltag
Datum: 21.10.2017 13:00 Uhr
Sportstätte: Willy-Sachs Stadion Schweinfurt, Nebenplatz 9

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
anpfiff.
windcre.
Jani97

Torschützen

0:1
(53.)
0:2
(60.)
1:3
(90.)

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Brachat (25.) / 3. GK
Pfarr (61.) / 3. GK
Kraus (Karte auf Bank) (75.) / 1. GK
FC Ingolstadt 04
Kraus (82.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Thomas Keller
(FC Ingolstadt 04)
Der schöne Kopfball des Ingolstädters brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße!

Schiedsrichter

 
Daniel Reich
(SV Heubach)
Die Frage aller Fragen am Samstag: Muss man den indirekten Freistoß geben, der zum 2:0 der Ingolstädter führte? Die Antwort: Vielleicht nicht unbedingt! Doch ganz ehrlich: Auch ohne hätte Ingolstadt wohl gewonnen!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
51
49
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 20.10.2017
1860 München
-
 3:1
Samstag, 21.10.2017
-
J. Regensburg
 2:2
Sonntag, 22.10.2017

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
22
78:20
61
3
22
46:29
43
4
22
54:43
37
5
22
46:40
34
7
22
40:49
28
9
22
32:47
22
10
22
23:49
21
12
22
28:58
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit, Tore werden bei direktem Vergleich nicht berücksichtigt (wenn punktgleich: Entscheidungsspiel).