TSV Nördlingen - Baiersdorfer SV, Bayernliga - U 19 (A-Jun.), männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga, U19 - 9. Spieltag - So. 15.11.2015 14:00 Uhr
7:1 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
8
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
44
-
(0)
4
-
(0)
23
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
18
Dammer (24.)
-
(0)
13
Kamm (76.)
-
(0)
6
Mayer J. (46.)
-
(0)
14
Wohlfrom (69.)
-
(0)
12
-
(0)
11
-
(0)
22
-
(0)
20
-
(0)
4
-
(0)
18
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
17
Vincz (65.)
-
(0)
5
Schulte (71.)
-
(0)
11
Palupski (60.)
-
(0)
7
Reinhardt (71.)
-
(0)
Durchschnittsalter: 17,8
Durchschnittsalter: 17,2
Trainer: Simon Albert

Spielbericht

 
Nach Kantersieg sah es lange nicht aus
von Andreas Schröter
Im Spiel gegen das Schlusslicht der Bayernliga aus Baiersdorf sah es für die Nördlinger U19-Truppe lange nicht nach einem Kantersieg aus. Am Ende jubelte die Schreitmüller-Elf allerdings über einen hohen 7:1-Erfolg und heimste drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ein.

Die Gäste hätten sich in der Anfangsphase beinahe selbst auf die Verliererstraße gebracht, als ein hoher Rückpass knapp übers Baiersdorfer Gehäuse flog (7. Min.). Doch so konnte der Tabellenletzte der Bayernliga das Spiel lange offen halten und der heimische TSV kam gerade in der ersten Halbzeit sehr schwer ins Spiel und sogar nur sporadisch in Tornähe. Nach einer Viertelstunde zischte ein Fernschuss am TSV-Tor vorbei und kurz nach der verletzungsbedingten Auswechslung von TSV-Stürmer Carsten Legat vergaben die Gäste eine Großchance und der Ball landete am Außenpfosten (23. Min.). Eine erste Offensivszene hatte Fabian Miehlich, ehe der Mittelfeldmotor per Kopf nach glänzender Vorarbeit von Florent Balaj die bis dahin überraschende TSV-Führung erzielte (35./36. Min.). Nico Ilg konnte nochmals im letzten Moment den Ausgleichstreffer verhindern, ehe Manuel Schreitmüller nach Ballgewinn und Zuckerpass von Miehlich alleine vor dem Keeper alles richtig machte - 2:0 (42. Min.). Direkt vor und nach dem Halbzeitpfiff war wiederum der Anschlusstreffer durch stärksten Gästespieler Bassel Gul und Karim Said möglich, doch TSV-Keeper Daniel Martin war auf dem Posten und die Abseitsregel griff zum Glück für die Rieser (44./51. Min.).

Die TSVler hatten jedoch, nicht zuletzt durch die klaren Worte von Trainer Karl Schreitmüller in der Halbzeitansprache und der Einwechslung von Jakob Mayer in der Defensivzentrale, mehr Stabilität gegen den Ball und strukturierten ihre Angriffe nun wesentlich zielgerichteter. Balaj vertändelte noch das bessere Abspiel auf Miehlich, ehe Nördlingen mit einem Doppelschlag alles klar machte. Wiederum Fabi Miehlich und die Stiefelspitze von Manu Schreitmüller waren Wegbereiter zum ersten Saisontor von Innenverteidiger Fabian Soldner - 3:0 (64. Min.). Miehlich setzte kurz darauf wieder den schnellen Schreitmüller ein, der am Pfosten scheiterte, doch das Nachsetzen von Schreitmüller war entscheidend, dass ein Gegenspieler die Hände zur Hilfe nahm. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Balaj sicher (68. Min.). Soldner und Ilg blockten noch zwei Gästemöglichkeiten ab und Marco Joachim gelang der Ehrentreffer (78. Min.), doch insgesamt war die Baiersdorfer Gegenwehr spürbar gebrochen. Die Rieser spielten sich in der Schlussphase in einen wahren Rausch. Ein ehrgeiziges Solo von Bruno Wohlfrom netzte der wieselflinke Neuzugang fast von der Torauslinie ein (83. Min.) und wieder Manuel Schreitmüller zeigte sich nach einem Querschläger der Gäste aufmerksam, umspielte noch den Torwart und schob locker ein - 6:1 (85. Min.). Das Spiel endete, wie es begonnen hatte, nur dieses Mal landete der Rettungsversuch eines Baiersdorfer Spielers nach starkem Einsatz von Nico Ilg wirklich zum Endstand im eigenen Tor (90. Min.)

„Im ersten Abschnitt war ich gar nicht zufrieden und wir hatten mehrfach Glück. Nach dem Tor von Fabian Soldner und den Elfer von Florent Balaj war das Spiel gelaufen und mein Team zeigte, was in ihm steckt“, fand ein erleichterter Trainer Karl Schreitmüller.
Spielbericht eingestellt am 08.01.2016 23:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TSV Nördlingen
Baiersdorfer SV
45
90
90
 
Tooooor für TSV Nördlingen
7:1 Eigentor
85
 
Tooooor für TSV Nördlingen
6:1 Käser, Felix / 1. Saisontor
83
 
Tooooor für TSV Nördlingen
5:1 Wohlfrom, Bruno / 1. Saisontor
78
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
4:1 Joachim, Marco / 2. Saisontor
76
 
Spielerwechsel TSV Nördlingen
Kamm, Moritz im Spiel
71
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
71
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
69
 
Spielerwechsel TSV Nördlingen
68
 
Tooooor für TSV Nördlingen
4:0 Balaj, Florent (Foulelfmeter) / 4. Saisontor
65
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
Vincz, Stefan im Spiel
64
 
Tooooor für TSV Nördlingen
3:0 Soldner, Fabian / 1. Saisontor
60
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
54
 
Said, Karim (Baiersdorfer SV) / 1. Zeitstrafe
46
 
Spielerwechsel TSV Nördlingen
Mayer, Jakob im Spiel
42
 
Tooooor für TSV Nördlingen
2:0 Schreitmüller, Manuel / 1. Saisontor
36
 
Tooooor für TSV Nördlingen
1:0 Miehlich, Fabian / 3. Saisontor
24
 
Spielerwechsel TSV Nördlingen
Dammer, Leon im Spiel

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: U 19 (A-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 9. Spieltag
Datum: 15.11.2015 14:00 Uhr
Sportstätte: Rieser Sportpark Nebenplatz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 65

Torschützen

1:0
(36.)
3:0
(64.)
4:0
(68.)
Balaj Florent / 4. ST
(Foulelfmeter)
4:1
(78.)
5:1
(83.)
6:1
(85.)
7:1
(90.)
Eigentor

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Pierer von Esch (25.) / 3. GK
Said (54.) / 1. ZS

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Ost
(SpVgg Riedlingen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
22
95:11
63
3
22
51:32
47
5
22
33:38
30
6
22
51:41
29
7
22
41:44
28
11
22
25:44
24
12
22
12:79
2
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit, Tore werden bei direktem Vergleich nicht berücksichtigt (wenn punktgleich: Entscheidungsspiel).