Kickers Selb - BSC Woffenbach, Landesliga Nordost - Abstiegsrunde - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Abstiegsrunde - 3. Spieltag - Mi. 27.04.2022 17:45 Uhr
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
15
-
(0)
28
-
(0)
10
-
(0)
23
-
(0)
24
-
(0)
14
-
(0)
21
-
(0)
4
-
(0)
 
Caliskan (56.)
19
-
(0)
 
Hamann (80.)
5
-
(0)
 
Bösel F. (48.)
 
Dotzauer (71.)
11
-
(0)
 
Tonka (84.)
22
-
(0)
1
-
(0)
13
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
16
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
31
-
(0)
28
-
(0)
3
-
(0)
 
Lugert (63.)
30
-
(0)
 
Heilmann (72.)
9
-
(0)
 
Bayer (63.)
25
-
(0)
 
Reim P. (63.)
29
-
(0)
99
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 26,4
Trainer: Martin Damrot
Trainer: Daniel Wastl

Spielbericht

 
Erhoffter Befreiungsschlag
von Stefan Specht
Der erhoffte Befreiungsschlag im Abstiegskampf ist dem Fußball-Landesligisten Kickers Selb mit einem 2:0-Sieg über den BSC Woffenbach gelungen. Spielerisch war zwar nach wie vor viel Sand im Getriebe, aber das ist in der aktuellen Situation zweitrangig. „Wir wollten die drei Punkte, wir haben sie, und damit hat sich unsere Ausgangslage für die Restsaison erheblich verbessert“, zeigte sich Spielertrainer Martin Damrot sichtlich erleichtert.

Die Kickers erwischten einen Traumstart. Ertac Tonka steckte im Strafraum überlegt auf Dominik Dotzauer durch und der traf zur Führung ins kurze Eck. Es folgten weitere Selber Chancen, bei denen ein Nachlegen durchaus möglich war. Es blieb jedoch bei dieser starken Anfangsphase. „Wir haben zu Beginn das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, sah Damrot seinen Matchplan vorerst aufgegangen. „Dann hat man meiner Mannschaft aber doch die Verunsicherung nach dem verschenkten Sieg gegen Türkspor Nürnberg angemerkt.“

In der 12. Minute kamen die Gäste zu ihrer ersten Abschlussmöglichkeit und von da an war der Angriffsschwung der Heimelf dahin. Die Woffenbacher übernahmen mit zunehmender Spieldauer das Kommando. Mit ihrem Latein waren sie allerdings spätestens am Sechzehner zu Ende. Bezeichnend dafür war, dass bis zur Pause ihre einzige Großchance durch einen kapitalen gegnerischen Fehler zustande kam. Alexander Seidel rettete für seinen geschlagenen Torhüter Jonas Lang vor der Linie.

Die Geschichte des insgesamt sehr zerfahrenen zweiten Durchgangs ist schnell erzählt. Nach 54 Minuten gelang den Kickers einer ihrer wenigen guten Spielzüge, Johannes Hamann bediente Tonka und der gab BSC-Keeper Christopher Blank mit einem eleganten Lupfer das Nachsehen. Die Gäste mühten sich zwar redlich um den Anschluss und hatten im Mittelfeld einige gefällige Situationen zu verzeichnen – zu mehr reichte es nicht. Lediglich in der Schlussphase musste Kickers-Schlussmann Lang bei einem gefährlichen Freistoß noch einmal ernsthaft zupacken.
Spielbericht eingestellt am 28.04.2022 06:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Kickers Selb
Woffenbach
45
90
84
 
75
 
73
 
Damrot, Martin (Kickers Selb) / 3. gelbe Karte
60
 
Reim, Patrick (BSC Woffenbach) / 1. gelbe Karte
55
 
Tooooor für Kickers Selb
2:0 Tonka, Ertac / 3. Saisontor (Vorarbeit Hamann, Johannes)
39
 
Caliskan, Eralp (Kickers Selb) / 3. gelbe Karte
16
 
Schmid, Bastian (BSC Woffenbach) / 5. gelbe Karte
2
 
Tooooor für Kickers Selb
1:0 Dotzauer, Dominik / 1. Saisontor (Vorarbeit Tonka, Ertac)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 3. Spieltag
Datum: 27.04.2022 17:45 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Thomas-Lang-Waldstadion Selb, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 111
Aktuell.
vorwärts

Torschützen

 
1:0
(2.)
2:0
(55.)

Spielerstrafen

Kickers Selb
Caliskan (39.) / 3. GK
Damrot (73.) / 3. GK
BSC Woffenbach
Schmid (16.) / 5. GK
Reim P. (60.) / 1. GK
Weißmüller (75.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Voll
(TSV Kelbachgrund-Kleukheim e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
18
34:23
33
4
18
35:27
29
6
18
27:29
27
7
18
25:27
24
8
18
25:45
16
9
18
17:34
15
10
18
17:37
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Punkte aus Vorrunde wurden den Teams zugeschlagen