SV Mitterteich - SG Quelle Fürth, Landesliga Nordost - Abstiegsrunde - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Abstiegsrunde - 1. Spieltag - Sa. 19.03.2022 14:00 Uhr
2:2 (1:2)
Topspiel der Woche: Ein Punkt für das gute Gefühl
Am Ende waren sich die Beteiligten beider Mannschaften einig, dass man mit dem Punkt zufrieden sein müsste. Dabei wogte die Partie immer wieder hin und her. Während die Gäste die zwischenzeitliche Entscheidung verpassten, hatten die Mitterteicher gerade zum Ende der Partie mehr vom Spiel.
Aus Mitterteich berichtet Thomas Schrems


Aufgebot und Noten

 
2
3,0
(3)
3
2,0
(3)
4
3,0
(3)
19
2,5
(3)
16
3,0
(3)
17
3,0
(3)
20
2,5
(3)
11
3,0
(3)
10
3,0
(3)
 
7
-
(0)
 
Höcht (79.)
24
-
(0)
12
-
(0)
1
2,5
(3)
6
2,5
(3)
13
3,0
(3)
18
3,0
(3)
24
3,0
(3)
5
3,0
(3)
12
3,0
(3)
17
3,0
(3)
23
2,5
(3)
10
3,0
(3)
14
-
(0)
 
Kol (87.)
11
-
(0)
 
Nun (90.+2)
20
3,0
(3)
 
35
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,3
Durchschnittsalter: 26,4

Spielbericht

 
Zum Auftakt in die Abstiegsrunde in der Landesliga Nordost empfing der SV Mitterteich die Quelle aus Fürth. Dabei musste Coach Frantisek Nedbaly auf zwei sehr wichtige Spieler verzichten, denn mit Manuel Dürbeck und Kevin Grünauer fehlten gleich zwei starke Offensivkräfte. Dafür waren Göhlert und Bächer nach überstandener Verletzung wieder dabei und auch die Winterneuzugänge Höcht, Kießling und Müller standen in der Startelf. Die Gästen hatten jedoch ebenfalls personelle Probleme und mussten auf den ein oder anderen Akteur verzichten. Auf der Bank fand sich gerade einmal ein nomineller Feldspieler wieder.
Vlad Prigoana (re.) schirmt die Kugel gegen Tobias Müller (li.) ab.
Thomas Schrems
Zwei Traumtore der Fürther
Das Spiel brauchte kaum Anlaufzeit, denn nach gerade einmal zwei Minuten zappelte das Leder bereits im Mitterteicher Kasten. Christian Haag packte zu diesem Zeitpunkt bereits den Hammer aus und knallte das Leder volley in den Kasten von Michael Schultes, der überhaupt keine Abwehrchance hatte. Im Anschluss waren es die Mitterteicher, die eine leichte optische Überlegenheit zu verzeichnen hatten, jedoch auch nicht gefährlich vor den Kasten der Fürther kamen. Meist ging es über die eigene rechte Seite, angetrieben von Thomas Wildenauer. Der rechte Verteidiger war es auch, der nach knapp 20 Minuten von einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Mittelfranken profitierte und das Leder über den herauseilenden Schlussmann der Fürther zum Ausgleich lupfte. Der Jubel war kaum verhallt, da schepperte es auf der Gegenseite schon wieder. Und erneut war es ein sehr sehenswerter Treffer. Dabei führte der Gast eine Ecke kurz aus und Schimm traf das Leder im Anschluss perfekt zur erneuten Führung für die Quelle. Anschließend war die Partie ausgeglichen und beide Mannschaften hatten durchaus die Gelegenheit auf einen weiteren Treffer. Erst war es Kol, der nach einer schönen Vorarbeit von Kulabas leicht verzog, und auf der Gegenseite fand Drechsler in Torhüter Skowronek seinen Meister, der im Eins-gegen-Eins die Oberhand behielt und den Mitterteicher Ausgleich verhindern konnte.
Kopfballduell zwischen Martin Bächer (re.) und Ahmet Kulabas (li.).
Thomas Schrems
Dobras zum letztlich verdienten Ausgleich
Es waren keine zehn Minuten gespielt, da brachte sich Frantisek Nedbaly auf Mitterteicher Seite selbst ins Spiel und fand sich direkt im Sturmzentrum ein. Das Spiel wurde im Anschluss auch flotter, doch die größeren Chancen hatten weiterhin die Gäste aus Fürth. Haag nahm im zweiten Durchgang immer mehr Tempo auf und hätte nach knapp einer Stunde für eine Vorentscheidung sorgen können. Bei seinem Abschluss fehlte aber der das Fortune, weshalb er Schultes vor keine ernsthafte Herausforderung stellte. Die Oberpfälzer taten sich auch in der Folge schwer gegen die gut organisierte Hintermannschaft der Gäste etwas Gefährliches zu kreieren. Nedbaly fasste sich 20 Minuten vor dem Ende ein Herz und suchte den Abschluss. Die Kugel senkte sich gefährlich, doch letztlich fehlte auch bei diesem Schuss ein knapper Meter. Danach war wieder Fürth am Drücker und hätte in dieser Phase mehrmals für die Entscheidung sorgen können. Das letzte Abspiel oder der Abschluss waren jedoch häufig zu ungenau. Knapp zehn Minuten vor Schluss trafen die Mitteteicher dann doch zum Ausgleich. Wildenauer brachte eine Ecke gefährlich vor den Kasten und Dobras staubte im Anschluss zum 2:2 ab. Der Schlussakt gehört dann der Heimelf, die in den letzten Minuten den Gast in der eigenen Hälfte einschnürten. Zwar gab es noch mehrere brenzlige Situationen für die Fürther zu überstehen - der Siegtreffer wollte aber nicht mehr gelingen.
David Dobras (re.) erzielte den 2:2-Ausgleichstreffer. In dieser Szene grätscht ihm Paul Enzingmüller (li.) die Kugel vom Fuß.
Thomas Schrems
Gerechte Punkteteilung
Die Punkteteilung geht am Ende in Ordnung. Zwar hätten die Fürther die Partie vorzeitig entscheiden können, in den Schlussminuten wäre aber auch ein Mitterteicher Sieg durchaus noch im Bereich des Möglichen gewesen. Die Quelle bekommt es am kommenden Wochenende erneut mit einer Mannschaft aus dem Spielkreis Hof/Marktredwitz zu tun, denn dann kreuzen die Selber in Fürth auf. Die Mitterteich müssen zum BSC Woffenbach.
Spielbericht eingestellt am 19.03.2022 17:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Serdal Gündogan (Trainer Quelle Fürth)
"Erst einmal möchte ich dieser Elf natürlich ein ganz großes Kompliment machen. Aufgrund der vielen Verletzten und der ganzen Situation ist es fast schon eine Sensation, wie die Mannschaft aufgetreten ist. Wir haben es leider verpasst für die Vorentscheidung zu sorgen, aber insgesamt können wir mit dem Punkt schon leben. "
Ahmet Kulabas (Stürmer Quelle Fürth)
"Die Punkteteilung ist meiner Meinung nach gerecht. Wir hatten zwar die Chance, die Partie zu entscheiden, aber am Ende hätte auch Mitterteich das Spiel noch gewinnen können. Wir sind die Auswärtsmannschaft gewesen und ich bin mit dem Punkt auswärts auch zufrieden. "
Daniel Lauterbach (Angreifer SV Mitterteich)
"Wir haben etwas gebraucht, um in die Partie zu kommen und sind durch zwei Traumtore jeweils in Rückstand geraten. Ich weiß nicht, was wir verbrochen haben, aber solche Tore bekommen derzeit wohl auch nur wir. Wir sind dann gut zurückgekommen und hätten am Ende vielleicht sogar noch gewinnen können. Der Punkt geht aber in Ordnung."

Spiel-Ticker

SV Mitterteich
SG Quelle Fürth
45
90
Live-Ticker: Thomas Schrems
90
+3
Spielende (15:46 Uhr)
89
 
 
Mitterteich drückt noch einmal.
84
 
 
Wildenauer mit einer gefährlichen Ecke vor den Kasten, Dobras staubt im Anschluss ab zum 2:2.
83
 
Tooooor für SV Mitterteich
2:2 Dobras, David / 1. Saisontor (Vorarbeit Wildenauer, Thomas)
76
 
 
Den Druck machen mittlerweile die Gäste, wobei die Heimelf hier ein Tor bräuchte.
69
 
 
Und da hätte der Spielertrainer beinahe zugeschlagen. Sein Schuss geht nur knapp über den Querbalken.
66
 
 
Mitterteich findet offensiv nicht richtig ins Spiel und kann sich kaum gefährliche Aktionen erspielen.
66
 
Nedbaly, Frantisek (SV Mitterteich) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
61
 
Haag, Christian (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
60
 
 
Die Partie wird nun flotter. Haag hatte eine gute Gelegenheit zum 1:3, doch er traf den Ball nicht richtig.
52
 
 
Nun kommt Spielertrainer Nedbaly selbst aufs Feld.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:59 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:46 Uhr)
43
 
 
Drechsler mit der Riesenchance zum Ausgleich.TOrhüte Skowronek hält glänzend.
43
 
Gröger, Tobias (SG Quelle Fürth) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
29
 
 
Kol mit der großen Chance zum 1:3. Er verzieht aus knapp 16 Metern jedoch.
21
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:2 Schimm, Marvin / 1. Saisontor
21
 
 
Und das nächste Traumtor der Gäste. Wieder ein Strahl aus der Distanz und Fürth geht erneut in Führun.g
19
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:1 Wildenauer, Thomas / 1. Saisontor
19
 
 
Eigentlich hatten die Gäste alles im Griff, aber Wildenauer nutzt eine Unachtsamkeit zum Ausgleich.
5
 
 
Die Formationen beider Mannschaften sind hinterlegt.
3
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
0:1 Haag, Christian / 1. Saisontor
3
 
 
Ein Auftakt nach Maß für den Gast. Haag mit einem Strahl Volley von der Strafraumlinie zur Führung.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)
 
 
 
Die Aufstellungen beider Mannschaften sind hinterlegt.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 1. Spieltag
Datum: 19.03.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpl. Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
anpfiff.
Rolli61
Lupo1708
Ecke33

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Mitterteich
Nedbaly - Unsportlichkeit (66.) / 1. GK
SG Quelle Fürth
Gröger - Ball-Wegschlagen (43.) / 1. GK
Haag - Foulspiel (61.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Thomas Wildenauer
(SV Mitterteich)
Der rechte Verteidiger der Mitterteicher stach nicht nur aufgrund seines Tores und einer Vorlage hervor. Er war es auch, der über seine eigene Seite immer wieder ordentlich Druck entwickelte und so die Hintermannschaft der Gäste immer wieder versuchte aus dem Tritt zu bringen!

Schiedsrichter

 
Fabian Zimmermann
(SK Heuchling bei Lauf)
Der Unparteiische war ein guter Leiter der Partie und agierte sehr unauffällig und souverän!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
48
52
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
18
34:23
33
4
18
35:27
29
6
18
27:29
27
7
18
25:27
24
8
18
25:45
16
9
18
17:34
15
10
18
17:37
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Punkte aus Vorrunde wurden den Teams zugeschlagen