TSV Kornburg - FC Herzogenaurach, Landesliga Nordost - Meisterrunde - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Meisterrunde - 6. Spieltag - Sa. 23.04.2022 16:00 Uhr
0:3 (0:2)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(1)
7
-
(1)
20
-
(1)
23
-
(1)
11
-
(1)
27
-
(1)
4
-
(1)
 
16
-
(1)
 
Herzel (46.)
17
-
(1)
 
13
-
(1)
 
24
-
(0)
1
1,6
(5)
4
1,5
(5)
15
1,7
(5)
3
1,9
(5)
10
1,5
(5)
11
1,7
(5)
13
1,7
(5)
17
1,7
(5)
18
1,6
(5)
5
1,9
(5)
 
Haas (39.)
16
1,8
(5)
 
Nierlich (56.)
29
-
(0)
 
Rockwell (90.)
7
1,8
(5)
 
Bergner (46.)
2
1,8
(5)
Durchschnittsalter: 26,6
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Hendrik Baumgart
Trainer: Jakob Karches

Spielbericht

 
Zweite Heimpleite in Folge
von Wilhelm Endress
Wird es für den bisher so souveränen Tabellenführer noch einmal eng im Aufstiegsrennen ?
Nach über 20 erfolgreichen Heimspielen, musste der TSV Kornburg nun schon die 2. Heimniederlage in Folge hinnehmen. In der Endphase der Saison natürlich bitter, zumal der 3:0 Erfolg der Gäste aus Herzogenaurach auch verdient war.
Herzogenaurach machte im Mittelfeld die Räume zu und hielt Kornburg zunächst vom eigenen Strafraum fern. Es dauerte 12 Minuten bis die Platzherren nach einem Eckball von Wiedmann erstmals in die Tornähe kamen. Der Kopfball von Ammon verfehlte allerdings sein Ziel. Unerwartet und kurios fiel der Führungstreffer für die Gäste. In der 17. Spielminute trat Kevin Rockwell den Ball aus gut 20 m einfach mal Richtung Kornburger Tor. Das Leder senkte sich plötzlich und landete hinter Arthur Ockert im Kasten. Ockert dachte wohl, der Ball ginge über das Tor.
Es folgten zwanzig gute Angriffsminuten der Gastgeber, die unbedingt den Ausgleich erzwingen wollten. Es fehlte allerdings die Präzision im Abschluß. Nach einem Freistoß von Wiedmann in den Strafraum, kam Janz einen Schritt zu spät (22.). Einen Eckball von Wiedmann klärte ein Herzogenauracher Abwehrspieler, für seinen bereits geschlagenen Torhüter, gerade noch vor der Linie (32.) und eine präzise Hereingabe von Firat Cagli verfehlte Dominik Ammon nur knapp (35.).
Herzogenaurach hatte während dieser Phase kaum noch wirksame Angriffsaktionen, kam aber in der 36. Spielminute zu einem Eckball mit Folgen. Nico Haas trat den Ball in den 16 er und erneut war es Rockwell der per Kopf das 2:0 markierte. Der Vorlagengeber konnte allerdings danach nicht mehr weiterspielen und musste verletzt vom Platz. Wer gehofft hatte dass die Mannschaft von Hendrik Baumgart das Spiel nach der Pause noch drehen würde, wurde aus Kornburger Sicht enttäuscht. Auch die bereits in der Halbzeit vorgenommenen Auswechslungen brachten keinen zählbaren Erfolg. Herzogenaurach gelang es durch intensives Anlaufen und durch kämpferischen Einsatz (manchmal auch mit unerlaubten Mitteln), die Angriffsbemühungen der Kornburger, schon frühzeitig zu unterbinden. In der 67. Spielminute hatten sie allerdings Glück, daß ein "Schlenzer" von Cagli auf dem Torgebälk landete.
Ein Konterangriff, nach einem Fehlpass, führte in der 73. bereits zur Vorentscheidung.
Kevin Rockwell spielte das Leder auf Martin Nahr, der mühelos an Torhüter Ockert vorbei einschieben konnte.
Ein Wermutstropfen mischte sich am Ende noch in den Siegestaumel der Gäste. Der kurz vor Ende eingewechselte David Reklin, verletzte sich nach einem Zweikampf schwer an der Schulter und wurde nach Notarzteinsatz (per Hubschrauber), mit dem Krankenwagen ins Klinikum gebracht. Gute Besserung auf diesem Wege von Kornburger Seite.
Der TSV muss nun versuchen in den nächsten Spielen zu der Souveränität und Dominanz der Vorrunde zurückzufinden, um nicht noch kurz vor Ende das ausgegebene Saisonziel zu verspielen.
Spielbericht eingestellt am 24.04.2022 10:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Kornburg
FC Herzogenaur.
45
90
90
+3
Klier, Christoph (TSV Kornburg) / 1. gelbe Karte
88
 
Nahr, Martin (FC Herzogenaurach) / 1. gelbe Karte
74
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
0:3 Nahr, Martin / 1. Saisontor (Vorarbeit Rockwell, Kevin)
71
 
Ammon, Dominik (TSV Kornburg) / 1. gelbe Karte
71
 
Amling, Marco (FC Herzogenaurach) / 2. gelbe Karte
63
 
Olschewski, Tim (TSV Kornburg) / 2. gelbe Karte
59
 
Seiler, Nino (TSV Kornburg) / 1. gelbe Karte
45
+2
44
 
42
 
37
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
0:2 Rockwell, Kevin / 3. Saisontor (Vorarbeit Haas, Nico)
17
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
0:1 Rockwell, Kevin / 2. Saisontor (Vorarbeit Amling, Marco)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 6. Spieltag
Datum: 23.04.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TSV Kornburg, Kellermannstr. 24, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 210
jerseyg.
MR_11
Technik.
1. FC H.
Svenner.

Torschützen

 
0:1
(17.)
0:2
(37.)
0:3
(74.)

Spielerstrafen

TSV Kornburg
Burgutzidis (45.+2) / 2. GK
Seiler (59.) / 1. GK
Olschewski (63.) / 2. GK
Ammon (71.) / 1. GK
Klier (90.+3) / 1. GK
FC Herzogenaurach
Karches (42.) / 1. GK
Rockwell (44.) / 2. GK
Fleischmann Ph. (50.) / 2. GK
Christmann (64.) / 1. GK
Amling (71.) / 2. GK
Nahr M. (88.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Wolfgang Hellert
(FC Lindach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(4)
Gast
 
4,5
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
50
50
(4)
Zweikampf
38
62
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,3
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
16
33:15
31
3
16
32:19
28
5
16
31:32
23
6
16
23:26
22
7
16
21:30
17
8
16
10:26
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Punkte aus Vorrunde wurden den Teams zugeschlagen