TSV Neudrossenfeld - SC 04 Schwabach, Landesliga Nordost - Meisterrunde - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Meisterrunde - 5. Spieltag - Do. 14.04.2022 19:00 Uhr
1:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
15
-
(0)
20
-
(0)
21
-
(0)
23
-
(0)
77
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
31
-
(0)
 
Zagel (74.)
6
-
(0)
 
Seiter (88.)
13
-
(0)
 
Kolb S. (66.)
11
-
(0)
 
24
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
12
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
23
-
(0)
7
-
(0)
14
-
(0)
 
Flora M. (74.)
15
-
(0)
 
Weiß (66.)
 
26
-
(0)
9
-
(0)
25
-
(0)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: Markus Taschner
Trainer: Jochen Strobel

Spielbericht

 
Knapper Heimerfolg
von TSV Neudrossenfeld
Mit einem 1:0 Heimsieg konnte die Landesliga-Mannschaft des TSV Neudrossenfeld ihren Erfolg von vor einer Woche beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer TSV Kornburg bestätigen. Bis es so weit war musste die Taschner-Elf wieder alles in die Waagschale werfen und brauchte auch das nötige Quäntchen Glück. Vor dem Anpfiff gab es die nächsten Schlechten Nachrichten aus dem Lazarett der Grün-Weißen. So fehlten mit Levin Pauli und Lukas Schelenz zwei weitere Stammkräfte im Aufgebot der Hausherren. Zwar kehrte mit Carsten Hahn auch ein Akteur zurück, doch wie angespannt die Personallage aktuell ist zeigt auch das Stürmer Stefan Kolb nach überstandener Grippe sofort wieder in die Startelf beordert wurde. Auf der anderen Seite konnte der Schwabacher Übungsleiter Jochen Strobel nahezu aus dem vollen schöpfen. Und dass die Gäste aus Mittelfranken gewillt waren den ersten Sieg in der Meisterrunde einzufahren merkte man vom Anstoß weg. Es waren keine 4 Minuten gespielt und schon sahen die 150 Zuschauer am Neudrossenfelder Weinberg zwei gefährliche Torabschlüsse der Schwabacher. Die Hausherren waren zunächst bemüht sicher in der Defensive zu stehen. Doch das Spiel kannte in Hälfte eins nur eine Richtung, und zwar in die des Tores der Gastgeber. Mit viel Leidenschaft, Einsatzwillen und auch dem nötigen Spielglück überstand die Taschner-Truppe jede dieser Angriffswellen. Kurz vor der Pause dann auch die ersten Torabschlüsse gefährlich für das Tor von Brunnhübner wurde es allerdings nicht. Nachdem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild, die Gäste hatten überwiegend den Ball, den Druck der Anfangsphase konnten die Strobel-Schützlinge allerdings nicht mehr aufbauen. Die Hausherren versuchten aus einer stabilen Defensive heraus nun mehr Nadelstiche zu setzten. Doch mehr als Halbchancen sprangen auch hier nicht heraus. Die beste Gelegenheit hatte Zagel doch traf er nur das Außennetz (70.). Als viele Zuschauer bereits mit einem 0:0 rechneten, setzte sich TSV-Angreifer Seiter auf der linken Außenbahn durch, drang unwiderstehlich in den Gästestrafraum ein und konnte dort nur mit einem Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte sicher zum viel umjubelten Führungstreffer. Die Schwabacher warfen nun nochmals alles nach vorne, doch die Gastgeber überstanden auch diese letzte Druckphase schadlos. So feierte man am Ende einen vielleicht glücklichen 1:0 Heimerfolg, doch warfen die Grün-Weißen trotz der vielen Ausfällen wie schon in der Vorwoche alles in die Waagschale und verdiente sich so dieses Glück.
Spielbericht eingestellt am 15.04.2022 12:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
Schwabach
45
90
90
+5
Schneider, Richard (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
87
 
Majczyna, Tim (TSV Neudrossenfeld) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
85
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
1:0 Seiter, Mikel (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
77
 
Zillmann, Tobias (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
74
 
Böhmer, Nico (TSV Neudrossenfeld) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
66
 
Thein, Jannis (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
62
 
Söder, Jakob (SC 04 Schwabach) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
33
 
Zagel, Fabio (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
18
 
Spieß, Tobias (SC 04 Schwabach) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
18
 
Möckel, Fabian (TSV Neudrossenfeld) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 5. Spieltag
Datum: 14.04.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Neudrossenfeld, Platz 1, Kunstrasen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

 
1:0
(85.)
Seiter Mikel / 2. ST
(Foulelfmeter)
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Möckel - Unsportlichkeit (18.) / 2. GK
Zagel - Foulspiel (33.) / 1. GK
Böhmer - Unsportlichkeit (74.) / 3. GK
Majczyna - Unsportlichkeit (87.) / 2. GK
Schneider - Foulspiel (90.+5) / 1. GK
SC 04 Schwabach
Spieß - Unsportlichkeit (18.) / 3. GK
Söder - Unsportlichkeit (62.) / 1. GK
Thein J. - Foulspiel (66.) / 1. GK
Zillmann - Foulspiel (77.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Felix Hahn
(TSV Theuern)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
16
33:15
31
3
16
32:19
28
5
16
31:32
23
6
16
23:26
22
7
16
21:30
17
8
16
10:26
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Punkte aus Vorrunde wurden den Teams zugeschlagen