SC 04 Schwabach - FSV Stadeln, Landesliga Nordost - Meisterrunde - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Meisterrunde - 4. Spieltag - Mo. 11.04.2022 19:00 Uhr
1:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Ebersbergers Paraden und Mielacks Freistoß
Nach dem Schlusspfiff am Montagabend war die Einordnung des 1:1-Remis auch für den Letzten sichtbar: Während der SC 04 Schwabach enttäuscht über zwei verpasste Punkte im Aufstiegsrennen war, jubelte der FSV Stadeln über einen glücklichen Punkt für die Moral. Dafür durften sich die Fürther vor allem bei ihrem Schlussmann Rene Ebersberger bedanken, der einige Großchancen der Hausherren hervorragend parierte.
Aus Schwabach berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
14
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
25
-
(0)
7
-
(0)
22
-
(0)
12
-
(0)
 
Weiß (63.)
 
Raumer (46.)
15
-
(0)
 
Hennemann (63.)
20
-
(0)
 
Mohrbach (67.)
23
-
(0)
 
Thein J. (83.)
26
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
13
-
(0)
22
-
(0)
26
-
(0)
20
-
(0)
29
-
(0)
8
-
(0)
 
Weiß (84.)
30
-
(0)
 
Karatas (90.+1)
7
-
(0)
 
Prenzler (74.)
10
-
(0)
 
Abudo (74.)
33
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Jochen Strobel
Trainer: Manfred Dedaj

Spielbericht

 
Am Freitagabend hätte der Ball schon rollen sollen, doch die Aprilwetter-Kapriolen zwangen zur Absage, der enge Terminplan zu einer raschen Neuansetzung. So trafen sich Schwabacher und Stadelner nun also am Montagabend um 19 Uhr bei angenehmen 14 Grad zum Anpfiff im Stadion an der Nördlinger Straße. Die Rollen waren im Vorfeld klar abgesteckt: Die Nullvierer wollen mit einer Aufholjagd noch den Relegationsrang erwischen, die Stadelner sich teuer verkaufen, ein erstes Erfolgserlebnis in der Runde sammeln und weiter hinzulernen im Hinblick auf die kommende Saison.
So ganz konnten die Stadelner ihr Glück wohl selbst nicht glauben: Die Führung durch einen Freistoß von Oliver Mielack kam praktisch mit dem ersten Torschuss und stellte den Spielverlauf komplett auf den Kopf.
fussballn.de / Oßwald
Mielack stellt Spielverlauf komplett auf den Kopf
Ein paar Minuten des Abtastens waren nach der Zwangspause zuletzt auf beiden Seiten offensichtlich nötig. In der 9. Minute landete dann der Ball in halblinker Position bei Tobias Zillmann, der mit einem satten Flachschuss FSV-Keeper Rene Ebersberger, der diesmal den Vorzug vor Marcel Lenhart erhielt, zu einer ersten guten Parade zwang. So wirklich wachte das Spiel aber erst Mitte des ersten Durchgangs auf, als Florian Nisslein einen öffnenden Pass auf Michael Weiß spielte, der frei auf Ebersberger zulaufen konnte, sich den Ball aber zu weit auf dem holprigen Geläuf vorlegte, so dass der Torwart zupacken konnte (24.). Nun ging es im Minutentakt weiter nur in eine Richtung: Ebersberger musste vor Anton Shynder retten und wenige Sekunden später noch einen Schuss des SC-Torjägers parieren. Die beste Aktion folgte nach einer halben Stunde, als Timo Meixner aus der Drehung abzog, aber wieder Ebersberger abtauchte und abwehren konnte. Und Stadeln? Ein Angriff über die rechte Seite wurde von Raumer mit einem Foul gestoppt. Den fälligen Freistoß aus recht spitzen Winkel zog Oliver Mielack aufs Tor, die Kugel sprang noch etwas unberechenbar durch den Strafraum und landete im langen Eck zur völlig überraschenden Gäste-Führung (40.). Dass diese glücklich war, unterstrich die 44. Minute, als Meixner seine Klasse demonstrierte und im Zentrum zum Abschluss kam, der Ball aber vom Innenpfosten die Linie entlang zurück ins Feld rollte.
Der Einsatz stimmte auf beiden Seiten - der Ertrag aber nur aus Sicht der Gäste.
fussballn.de / Oßwald
Nur Söder trifft in Schwabachs Schlussoffensive
Das klare Chancenplus ließ im zweiten Durchgang eine ganze Weile auf sich warten. Gut 25 Minuten verpufften die Angriffsbemühungen der Nullvierer mehr oder weniger gegen eine Gäste-Elf, die sich nun wieder besser gefunden hatte und von Minute zu Minute an Selbstvertrauen gewann. Erst ein Shynder-Schuss, den Ebersberger wieder stark abwehren konnte, war das Startsignal für die Gastgeber, noch einmal die Schlagzahl zu erhöhen. Nach Flanke von Jakob Söder verfehlte Meixner per Kopf sein Ziel (74.). Zwei Minuten später flankte Söder dann erst gar nicht, sondern zog von rechts selbst in den Strafraum und traf maßgenau mit der Hilfe des Innenpfostens zum freilich verdienten Ausgleich. Schwabach wollte unbedingt den Sieg, Stadeln hielt mit Kampfgeist dagegen. Bei einem Kopfball nach einer Freistoßflanke reagierte abermals Ebersberger hervorragend (81.). Der eingewechselte Neuzugang, der Ex-Bucher Fabian Schreiner, hatte nach einer weiteren gefährlichen Flanke sein Visier noch zu hoch eingestellt (83.). Nils Böhm handelte sich auf Stadelner Seite zwar noch eine überflüssige Ampelkarte in der Schlussminute ab, doch als dann Alex Schenker in der Nachspielzeit drüber schoss, war die Punkteteilung amtlich.
Zumindest der Ausgleich gelang den Hausherren noch. Jakob Söder (Nr. 12) traf nach einem Solo maßgenau und verschärfte die Schlussoffensive der Hausherren.
fussballn.de / Oßwald
Volles Programm an Ostern
Lange Zeit zum Ausruhen bleibt vor allem den Schwabachern nicht. Schon am Gründonnerstag geht es zum TSV Neudrossenfeld, der auf jenen zweiten Rang steht, den die Strobel-Elf trotz des verpassten Siegs noch nicht abhaken muss. Am Karsamstag steigt in Stadeln das Derby gegen den TSV Buch. An Ostermontag erwartet Schwabach dann den Jahn aus Forchheim.
Spielbericht eingestellt am 11.04.2022 23:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jochen Strobel (Trainer SC 04 Schwabach)
"Klar waren das zwei verlorene Punkte für uns! Wir hatten ja in der ersten Hälfte einige richtig gute Möglichkeiten, man muss aber auch sagen, dass der Stadelner Torwart heute über sich hinaus gewachsen ist. Nach der Pause hat Stadeln die Räume besser zugestellt, da haben wir uns zunächst etwas schwerer getan. Ich finde schon, dass wir die richtige Spielweise gewählt haben, das Spielglück hat uns heute gefehlt. Aber es geht weiter. Wir denken von Spiel zu Spiel - und da kommen jetzt einige auf uns zu."
Manfred Dedaj (Trainer FSV Stadeln)
"Kämpferisch war das von den Jungs eine Bombenleistung! Es ist sicher nicht der Fußball, den wir gerne spielen wollen, aber wir müssen und wollen weiter lernen. In der ersten Halbzeit war die Führung freilich glücklich, unser Keeper war da ein großer Rückhalt, er hat ein hervorragendes Spiel gemacht. In der zweiten Hälfte haben wir dann bis auf die Schlussphase nicht mehr viel zugelassen. Ich bin richtig stolz auf die Truppe, die hier den Punkt geholt hat."

Spiel-Ticker

Schwabach
Stadeln
45
90
90
+1
90
 
90
 
Böhm, Nils (FSV Stadeln) / 1. gelb-rote Karte
84
 
76
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:1 Söder, Jakob / 1. Saisontor
74
 
70
 
Spieß, Tobias (SC 04 Schwabach) / 2. gelbe Karte
69
 
Kreuzer, Kevin (FSV Stadeln) / 2. gelbe Karte
65
 
Prenzler, Moritz (FSV Stadeln) / 2. gelbe Karte
50
 
40
 
Tooooor für FSV Stadeln
0:1 Mielack, Oliver / 1. Saisontor
39
 
Raumer, Timm (SC 04 Schwabach) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 4. Spieltag
Datum: 11.04.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Schwabach Nördlinger Str. 48, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

0:1
(40.)
1:1
(76.)

Spielerstrafen

SC 04 Schwabach
Raumer (39.) / 1. GK
Hennemann (50.) / 2. GK
Spieß (70.) / 2. GK
FSV Stadeln
Prenzler (65.) / 2. GK
Kreuzer (69.) / 2. GK
Böhm N. (78.) / -
Böhm N. (90.) / 1. GRK
Schnierstein (90.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Rene Ebersberger
(FSV Stadeln)
Der Stadelner Schlussmann zeigte einige großartige Paraden und war Mitte der ersten Hälfte mehrfach richtig gefordert. Auch in der Schlussphase war er stets auf dem Posten und zweifelsfrei der Garant des Remis.

Schiedsrichter

 
Joshua Roloff
(FC Bosna Nürnberg)
Leitete souverän und unauffällig. Im Prinzip eine fehlerfreie Leistung über 94 Minuten.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 09.04.2022
Montag, 11.04.2022
Dienstag, 03.05.2022

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
16
33:15
31
3
16
32:19
28
5
16
31:32
23
6
16
23:26
22
7
16
21:30
17
8
16
10:26
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Punkte aus Vorrunde wurden den Teams zugeschlagen