FSV Stadeln - TSV Kornburg, Landesliga Nordost - Meisterrunde - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Meisterrunde - 3. Spieltag - Di. 26.04.2022 18:15 Uhr
0:2 (0:1)


Aufgebot und Noten

 
6
-
(0)
13
-
(0)
22
-
(0)
26
-
(0)
30
-
(0)
10
-
(0)
20
-
(0)
29
-
(0)
 
Asani (74.)
45
-
(0)
 
Kaya (32.)
16
-
(0)
23
-
(0)
33
-
(0)
8
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
16
-
(0)
23
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
27
-
(0)
13
-
(0)
7
-
(0)
 
Seiler (75.)
25
-
(0)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 26,4
Trainer: Manfred Dedaj
Trainer: Hendrik Baumgart

Spielbericht

 
Stadeln schlägt sich wacker, Kornburg siegt wieder
von Marco Galuska
Es war der erwartete Spielverlauf, den die Zuschauer im Nachholspiel - trotz einiger Ausfälle auf beiden Seiten - zu sehen bekamen. Der TSV Kornburg übernahm die Spielkontrolle und wollte die Durststrecke von drei sieglosen Ligaspielen beenden. Stadeln versuchte die Defensive stabil zu halten und gelegentlich über Konter offensiv in Erscheinung zu treten. Wirklich gefährlich wurde es für die Gäste an diesem Abend aber im Prinzip nie. Und dennoch bot der FSV eine kämpferisch gute Leistung, bei der auch einige gut anzusehende Kombinationen dabei waren, zumeist aber ein ungenauer Pass einer echten Torchance im Wege stand.

Die erste gute Möglichkeit hatte Kornburgs Wiedmann, der nach Ablage von der Grundlinie deutlich drüber schoss (13.). Schon enger war es vier Minuten später, als jener Wiedmann ansatzlos aus 22 Metern den Ball an die Querlatte setzte. Einen Schuss von Seiler parierte Ebersberger zur Ecke (26.). Zur Führung musste dann ein Strafstoß herhalten, als Schnierstein im Strafraum etwas unglücklich Seiwerth traf. Wiedmann verwandelte sicher rechts unten (33.). Seiwerth hatte nach einem Stadelner Fehlpass im Aufbauspiel die Chance zum 0:2, ließ sich aber beim Umspielen von Ebersberger zu weit abdrängen (36.).

Nach der Pause kamen die Stadelner etwas mutiger aus der Kabine. Erst nach gut einer Stunde folgte die nächste Möglichkeit für Kornburg, doch Olschewskis Kopfball war zu unplatziert. Einen Freistoß des nach Verletzung zurückgekehrten Dittrich entschärfte Ebersberger (65.), der auch bei einem zu unplatzierten Kopfball von Klier keine Mühen hatte (67.). Etwas bitter aus Stadelner Sicht war dann der Umstand, dass Böhm mit einem kapitalen Fehler dem frisch eingewechselten Ammon praktisch das 0:2 auf dem Silbertablett servierte (77.). Im Dauerregen plätscherte die Partie dem Ende entgegen. Ein Freistoß von Karatas landete etwas zu hoch im Fangnetz (86.), so dass auch keinerlei Spannung mehr aufkommen sollte. Unterm Strich konnten aber beide Seiten mit dem Spiel auf ihre Weise zufrieden sein. Für Kornburg zählte das Ergebnis, um die Tabellenführung zu festigen, Stadeln konnte erhobenen Hauptes gegen den Spitzenreiter vom Platz gehen.
Spielbericht eingestellt am 26.04.2022 21:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Stadeln
Kornburg
45
90
90
+1
Ammon, Dominik (TSV Kornburg) / 2. gelbe Karte
77
 
Tooooor für TSV Kornburg
0:2 Ammon, Dominik / 2. Saisontor
69
 
Prenzler, Moritz (FSV Stadeln) / 3. gelbe Karte
51
 
Dittrich, Danilo (TSV Kornburg) / 1. gelbe Karte
33
 
Tooooor für TSV Kornburg
0:1 Wiedmann, Marco (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
33
 
32
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 3. Spieltag
Datum: 26.04.2022 18:15 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Fürth Am Kronacher Wald 2, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120

Torschützen

0:1
(33.)
Wiedmann Marco / 3. ST
(Foulelfmeter)
0:2
(77.)

Spielerstrafen

FSV Stadeln
Schnierstein (33.) / 2. GK
Prenzler (69.) / 3. GK
TSV Kornburg
Dittrich (51.) / 1. GK
Ammon (90.+1) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Tim Schuller
(SV Freudenberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
16
33:15
31
3
16
32:19
28
5
16
31:32
23
6
16
23:26
22
7
16
21:30
17
8
16
10:26
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Punkte aus Vorrunde wurden den Teams zugeschlagen