Baiersdorfer SV - TSV Burgfarrnbach, Landesliga Nord - U 19 (A-Jun.), männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nord, U19 - 13. Spieltag - So. 25.03.2012 11:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Marx lässt BSV-Stürmer verzweifeln
Mit einem torlosen Unentschieden endete das Mittelfranken-Derby der U19-Landesliga zwischen dem Baiersdorfer SV und den Gästen vom TSV Burgfarrnbach. Die Partie nahm erst nach dem Wechsel Fahrt auf und sah ein klares Chancenplus der Hausherren. Doch Gästekeeper Marx war einfach nicht zu überwinden.
Aus Baiersdorf berichtet René Hoffmann


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(5)
17
2,6
(5)
4
2,6
(5)
14
2,6
(5)
6
3,2
(5)
21
2,9
(5)
23
3,0
(5)
10
3,3
(5)
7
3,1
(5)
11
4,0
(5)
5
-
(0)
9
2,0
(5)
15
3,7
(5)
20
Weiler M. (76.)
-
(0)
2
-
(0)
18
-
(0)
1
1,5
(3)
2
3,5
(3)
3
3,0
(3)
4
3,0
(3)
6
3,5
(3)
7
4,0
(3)
8
3,0
(3)
9
3,5
(3)
10
3,5
(3)
11
4,0
(3)
14
Luger (74.)
4,0
(3)
13
Özdemir (89.)
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 17,8
Durchschnittsalter: 18,1
Trainer: Thomas Luckner
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Bei herrlichsten äußeren Bedingungen begrüßte der Baiersdorfer SV den Aufsteiger TSV Burgfarrnbach zum Derby. Die Hausherren haben neun Zähler Vorsprung vor den abstiegsgefährdeten Gästen und wollen sich mit einem Sieg weiter von der Gefahrenzone absetzen. Für den TSV dagegen zählt es, alle nur machbaren Punkte mitzunehmen, um sich zumindest den Relegationsplatz zu sichern.
Alyazi schirmt den Ball geschickt vor dem heraneilenden Faßold ab.
René Hoffmann
Zähe Angelegenheit
Beide Teams mit der gleichen defensiven Grundordnung – Viererkette und zwei Sechser davor. Nach vorne spielte der BSV mit drei offensiven Mittelfeldspielern und nur einem Stürmer, während die Gäste auf zwei offensive Außenbahnspieler und zwei Angreifer setzten. Weder hüben noch drüben hatten die Abwehrreihen in den ersten Minuten irgendwelche Schwierigkeiten mit der gegnerischen Offensive. Torchancen waren nicht vorhanden. Baiersdorf übernahm zwar von Beginn an die Spielführung, die meist zu ungenauen Kombinationen endeten spätestens in der gut organisierten Viererkette der Gäste. Diese wiederum versuchten über den Ballgewinn zu schnellen Gegenangriffen zu kommen, aber da waren die BSVler in aller Regel auf der Hut. So entwickelte sich ein Spiel zwischen den beiden Strafräumen mit vielen Zweikämpfen und ständigen Wechseln des Ballbesitzes. Der zwar schön anzusehende, aber holprige Platz tat sein übriges. Bei beiden Teams fehlt es an der Bewegung ohne Ball, um mal eine Lücke in die gut gestaffelten Defensivreihen des Gegners zu reißen. Alles ein bisschen verhalten, was aber im ersten Match nach einer langen Winterpause durchaus normal ist. Eine Halbchance für den BSV ergab sich in der 24. Minute durch einen abgefälschten Freistoß von Marcel Bauer, der knapp am Pfosten vorbeistrich. Ansonsten gab es nur ein wenig Aufregung bei Weitschüssen von Faßold und Messingschlager, die aber ebenfalls knapp ihr Ziel verfehlten. Erst vier Minuten vor dem Wechsel musste Gästekeeper Marx das erste Mal eingreifen, als Bauer schön für Wegner durchsteckte, aber der aufmerksame Schlussmann vor dem Angreifer an den Ball kam. Auf der Gegenseite durfte sich Torwart Krause einmal bei einem harmlosen Schuss von Memmert auszeichnen.
BSV-Stürmer Wegner versucht mit dem langen Bein den Befreiungsschlag von Baumann zu verhindern.
René Hoffmann
Hoffmann versus Marx
Für die zweite Halbzeit brachte BSV-Trainer Luckner seinen etatmäßigen Mittelstürmer Hoffmann, der bereits fünf Minuten nach seiner Einwechslung seine Gefährlichkeit andeutete. Nach einem klasse Flankenball von Stelzner nahm Hoffmann die Kugel aus elf Metern direkt und zwang Torwart Marx zu einer Glanzparade. Die nächste Gelegenheit hatte der aufgerückte Aksoy, doch sein Drehschuss aus zehn Metern ging weit über den Kasten (56.). Zehn Minuten danach durfte sich der Gästekeeper erneut auszeichnen, als er einen Schlenzer von Hoffmann aus 18 Metern aus dem langen Eck fischen konnte. Kurz darauf hätte Hofmann seine Mannen auf die Siegerstraße bringen können, doch er scheiterte nach einem Zuckerpass von Faßold am herausstürzenden Marx. Den Abpraller setzte Wegner dann neben das Tor. Von den Gästen auch bis zu diesem Zeitpunkt keine nennenswerte Offensivaktion zu verzeichnen. Dies änderte sich in Minute 76, als Rupprecht frei vor BSV-Torhüter Krause auftauchte, doch an diesem scheiterte. Noch zwei Mal zelebrierten Hoffmann und Torwart Marx ihr Privatduell, immer mit dem besseren Ausgang für den Burgfarrnbacher. Das Spiel an sich wurde nach der Pause deutlich lebendiger, wodurch auch mehr Tormöglichkeiten entstanden. In der Schlussphase hatte dann nochmal Albert für den BSV eine gute Möglichkeit, doch sein Schuss aus halblinker Position verfehlte den langen Pfosten um Haaresbreite. Dann durfte Torwart Marx nach Hoffman-Kopfball mal wieder ran. Kurz darauf verdaddelten die eingewechselten Özdemir und Luger eine gute Konterchance für den TSV. Da auch eine Eckenserie nichts Zählbares einbrachte, blieb es beim torlosen Remis, dass so wirklich keiner der beiden Mannschaften weiterhilft.
Wem nützt die Punkteteilung mehr?
Das ist die Frage, die sich in den nächsten Wochen entscheiden wird. Könnte gut sein, dass der eine Zähler für die Burgfarrnbacher zu wenig war. Andererseits wiederum ist das vielleicht der Punkt, der den Relegationsteilnehmer vom Abstiegsplatz trennt. Baiersdorf kann aktuell mit dem Unentschieden besser leben, dennoch müssen noch einige Zähler eingefahren werden, um sicher für die Landesliga 12/13 planen zu können.
Spielbericht eingestellt am 25.03.2012 16:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Klaus Faßold (Spielmacher Baiersdorfer SV)
"Wir haben das Spiel bestimmt, uns auch viele Chancen herausgearbeitet, aber das Tor nicht gemacht. So müssen wir mit dem Unentschieden leben und es nächste Woche besser machen."
Jörg Schuh (Trainer TSV Burgfarrnbach)
"Es war ein kampfbetontes Spiel mit wenig spielerischen Höhepunkten. Unser Torwart Lukas Marx hat heute überragend gehalten und uns den Punkt gerettet. Wir können nur den Ligaerhalt schaffen, wenn wir weiter in jedem Spiel den Kampf annehmen und unsere Möglichkeiten voll ausspielen."
Thomas Luckner (Trainer Baiersdorfer SV)
"Es war sicher vor allem in der ersten Halbzeit kein gutes Spiel von uns. Viel zu wenig Tempo und viele leichtfertige Ballverluste haben uns das Leben schwer gemacht. Nach der Pause wurde es besser, da war mehr Zug zum Tor drin. Dies lag nicht zuletzt an der Einwechslung von Philipp Hoffmann, der vorne mächtig Betrieb gemacht hat und damit auch die anderen mitaktiviert hat. Leider hat es zu dem einen Tor nicht gereicht."

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Burgfarrnbach
45
90
Live-Ticker: Rene Hoffmann
90
+4
Spielende (12:47 Uhr)
Die zweite Halbzeit war deutlich lebendiger, mit einem klaren Chancenplus auf Seiten der Gastgeber. Der beste Mann auf dem Platz, Burgfarrnbachs Torhüter Marx, sicherte seiner Mannschaft mit mehreren Glanzparaden das Unentschieden.
89
 
Spielerwechsel TSV Burgfarrnbach
Schindler geht
84
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
Kätscher geht
83
 
Schindler, Patrick (TSV Burgfarrnbach) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
absichtliches Handspiel
76
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
Wegner geht
74
 
Kätscher, Matthias (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
74
 
Spielerwechsel TSV Burgfarrnbach
Memmert wird ausgewechselt.
53
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
Bauer verlässt den Platz
46
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
Caroti geht raus.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (11:59 Uhr)
Mal schauen, was die Trainer ihren Schützlingen für den zweiten Durchgang mit auf den Weg gegeben haben. Beim BSV kommt Hoffmann für Caroti, Burgfarrnbach nimmt keine Änderungen am Personal vor.
45
 
Halbzeit (11:45 Uhr)
Das war noch nichts berauschendes. Hoffentlich ist der Sonntagsbraten nachher nicht so zäh wie das Spiel hier in der ersten Hälfte. Kann praktisch nur besser werden.
30
 
 
Auch nach einer halben Stunde hat sich am Spielverlauf nichts geändert. Die ballführende Mannschaft hat große Schwierigkeiten, zusammenhängende Kombinationen herzustellen. Nicht sooo schön anzusehen.
15
 
 
Die erste Viertelstunde ist rum. Baiersdorf mit leichten Feldvorteilen, aber beide Defensivreihen haben bis dato alles im Griff. Keine Torchancen zu verzeichnen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (11:00 Uhr)
Anpfiff zum Spiel der U19-Landesliga zwischen dem Baiersdorfer SV und TSV Burgfarrnbach. Die Hausherren haben neun Zähler Vorsprung vor den abstiegsgefährdeten Gästen und wollen sich mit einem Sieg weiter von der Gefahrenzone absetzen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: U 19 (A-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 13. Spieltag
Datum: 25.03.2012 11:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 30
Rene Ho.
Jean-Pi.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Kätscher - Foulspiel (74.) / 1. GK
TSV Burgfarrnbach
Schindler - Unsportlichkeit (83.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Lukas Max
(TSV Burgfarrnbach)
Lukas Marx im Tor der Gäste wurde für seine Mannschaft zum gefeierten Helden, der ihnen den Pnktgewinn fast im Alleingang sicherte. Vor allem sein Privatduell mit BSV-Knipser Philipp Hoffmann war sehenswert!

Schiedsrichter

 
Steffen Mix
(TSV Abtswind)
Da es insgesamt ein sehr faires Match war, hatte das Gespann einen überwiegend lockeren Vormittag. Manchmal nahmen sie es auch ein wenig zu locker!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
65
35
(3)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
22
84:8
66
2
22
67:30
49
3
22
63:28
42
4
22
67:51
33
8
22
26:32
25
9
22
38:51
23
10
22
32:70
21
11
22
28:95
13
12
21
18:67
9
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel