Baiersdorfer SV - TV 1848 Erlangen, Landesliga Nord - U 19 (A-Jun.), männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nord, U19 - 8. Spieltag - So. 14.10.2018 11:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Zu hektisch, zu kompliziert, zu eigensinnig
Im Landesliga-Derby der A-Junioren fiel zwar ein Tor, aber dieses wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Underdog TV 48 Erlangen konnte am Ende besser mit dem Unentschieden leben als der favorisierte Baiersdorfer SV.
Aus Baiersdorf berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
1
2,3
(9)
2
2,3
(9)
3
2,3
(9)
4
1,9
(9)
5
2,2
(9)
7
2,6
(9)
8
2,4
(9)
9
1,7
(10)
10
2,3
(9)
11
2,5
(9)
6
2,4
(9)
13
Heller (60.)
2,3
(9)
14
Heidner (65.)
2,3
(9)
12
2,4
(9)
33
-
(0)
15
-
(0)
1
2,4
(6)
2
2,0
(6)
3
2,8
(6)
5
1,9
(6)
7
2,7
(6)
17
2,4
(6)
16
1,9
(6)
8
2,4
(6)
9
2,6
(6)
10
1,8
(6)
12
3,1
(6)
13
Brütting (46.)
2,7
(6)
18
Gertz (46.)
2,7
(6)
6
Risack (72.)
2,5
(6)
11
Lorenzett (82.)
-
(0)
22
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 17,6
Durchschnittsalter: 17,1
Trainer: Michael Strubel
Trainer: Markus Bauer

Spielbericht

 
Aus den Zeiten in der Jugendarbeit des FSV Erlangen-Bruck kennen sich die Trainer des Baiersdorfer SV, Michael Strubel, und des TV 48 Erlangen, Markus Bauer. Im Landesligaderby ihrer neuen Klubs stehen sie sich erstmals gegenüber. Mit fünf Punkten mehr auf dem Konto würde Markus Bauer dem BSV die Favoritenrolle zuschieben, vor allem, weil deren Spieler auch zumeist die Erfahrung aus der vergangenen Landesligasaison mitbringen. Die TVler haben diese Erfahrung als Aufsteiger nicht, konnten sich in der umkämpften Liga jedoch zuletzt von den Abstiegsrängen lösen. Michael Strubel wollte die Favoritenstellung nicht zu hoch hängen, hatte aber selbstredend das Ziel, das Heimspiel gegen den Liganeuling zu gewinnen.
Der starke Verteidiger Thye Vleugel (li.) klärt vor dem Baiersdorfer Lazar Bajic. Die Gäste aus Erlangen hatten defensiv alle Hände voll zu tun.
Uwe Kellner
BSV hat Heft in der Hand
Die jungen Talente boten sauberen Fußball, aber kein Feuerwerk. Gemäß der Voraussetzungen spielten die Gäste aus einer gesicherten Defensive und ließen sich nicht rauslocken, so dass im Zweifelsfall auch bei eigenem Ballverlust eine Absicherung in der Defensive vorhanden war. Die Baiersdorfer waren agiler und hatten die eine oder andere Offensivaktion. Nach einer Flanke von Fabian Bergmann hätte Tom Hartlehnert den Ball über die Linie bugsieren können, traf das Spielgerät aber nicht richtig. Die beste weitere Chance hatte ebenfalls der „Elfer“ der Baiersdorfer. Dieses Mal kam ein langer Ball bei ihm an, doch im Zweikampf mit einem Abwehrspieler blieb Tom Hartlehnert in letzter Konsequenz am Torhüter hängen. Die Erlanger konnten sich hin und wieder lösen. Sie mussten sich spielerisch durch die BSV-Abwehr kombinieren, denn aufgrund der Körpergröße der BSVler wären hohe Bälle sehr sinnfrei gewesen. Auch offensiv hatten die Hausherren Größenvorteile, welche ihnen im ersten Durchgang jedoch nichts nutzen sollten. Der TV 48 hielt gut dagegen und stoppte beispielsweise den dribbelstarken Fabian Bergmann mehrmals im letzten Moment.
Mit ihm hatten die Erlanger allerhand zu tun. Der starke Baiersdorfer Fabian Bergmann (re.) musste von mehreren Gegenspielern geblockt werden.
Uwe Kellner
Abseitstor für Baiersdorf
Durch ein gezieltes Pressing hat es der TV 48 in der zweiten Hälfte geschafft, die Platzhoheit des BSV zu einem großen Teil zu egalisieren. Von nun an spielten nicht mehr nur die Hausherren. Der BSV hatte über Fabian Bergmann weiterhin Möglichkeiten, wenn der Ball schnell nach vorne gespielt wurde, aber dort stand der Angreifer meist allein auf weiter Flur, oder ihm fehlte der Blick für den besser postierten Nebenmann, so dass diese Angriffe zumeist verpufften. Auch als es der BSV dann doch einmal schaffte, die Gäste ungeordnet zu erwischen, verzog der Stürmer knapp über die Kiste. In der Drangphase der Erlanger spielte sich deren Spielmacher Yannick Beuschel in den Vordergrund. Über ihn gingen beinahe alle Angriffe. Als er über die linke Seite in den Sechzehner dribbelte, rettete BSV-Torwart Steffen Schäfer per Fußabwehr im kurzen Eck in größter Not. Der auffälligste jedoch glückloseste Spieler auf dem Feld blieb Fabian Bergmann. Er zirkelte einen Freistoß wunderschön aufs Tor der 48er, dort knallte das Leder allerdings nur an die Latte. Die Schlussphase gehörte wieder den Baiersdorfern und der erzeugte Druck führte dazu, dass der Ball tatsächlich im Tor des Gegners landete. Marko Paurevic wurde im Sechzehenr freigespielt und versenkte das Spielgerät flach im Netz. Allerdings hielt die SR-Assistentin die Fahne nach oben und zeigte eine Abseitsstellung des Torschützen an. So blieb es beim 0:0 und mit ein wenig Glück hätte der eingewechselte Tom Risak die Partie per Volleyabnahme in der Schlussminute sogar noch auf den Kopf stellen können. Sein Abschluss strich jedoch am Tor vorbei. Am Ende stand ein torloses Unentschieden, mit dem die Gäste besser leben konnten.
Ian Heller geht in den Zweikampf gegen den Erlanger Yannick Beuschel. Der Spielmacher des TV war für eine zwischenzeitlich gute Phase der Gäste verantwortlich. Den Großteil der Partie bestimmte jedoch der Baiersdorfer SV.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 14.10.2018 21:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Strubel (Trainer Baiersdorfer SV U19)
"Es war ein Spiel auf ein Tor, in dem wir vergessen haben, unsere vielen Chancen zu nutzen. Wir haben uns für eine gute Leistung nicht belohnt. Leider hat dann auch das eine Tor, das wir gemacht haben, wegen einer Abseitsentscheidung nicht gezählt. Meiner Meinung nach war das ein klares Tor. Trotzdem können wir auf die Leistung aufbauen, müssen unsere Punkte aber nun gegen Bamberg holen!"
Markus Bauer (Trainer TV 48 Erlangen U19)
"Defensiv war das heute von uns eine ordentliche Leistung. Momentan haben wir jedoch offensiv ein wenig Probleme damit, den Ball im Tor unterzubringen, wenn wir mal eine Chance bekommen. Gegen den alten Jahrgang des Gegners hat uns offensiv der letzte und entscheidende Ball sowie die letzte Cleverness oft gefehlt. Alles in allem finde ich das Unentschieden gut für uns. Das nehmen wir gerne mit!"
Jonas Kraus (Spieler Baiersdorfer SV U19)
"Beide Mannschaften hatten nicht wirklich klare Chancen, denn der letzte Pass hat immer gefehlt. Ob unser Tor hätte zählen müssen, habe ich leider nicht gesehen, aber gefühlsmäßig glaube ich, dass es kein Abseits war!"

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
TV 48 Erlangen
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+3
Spielende (12:49 Uhr)
88
 
Volley. Am Tor vorbei vom Sechzehner
85
 
Bajic, Lazar (Baiersdorfer SV) wegen Meckerns / 1. Zeitstrafe
84
 
Tor für den BSV Paurevic trifft, soll aber im Abseits gewesen sein.
83
 
Freistoß an die Latte. Schönes Ding.
82
 
Spielerwechsel TV 1848 Erlangen
78
 
Paurevic, Marko (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
74
 
Fußabwehr des Torwarts im kurzen Eck nach Dribbling von Beuschel
72
 
Pulkrabek, Luca (TV 1848 Erlangen) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
72
 
Spielerwechsel TV 1848 Erlangen
Risack, Tom im Spiel
71
 
 
Kopfball, Torwart hält
69
 
Der BSV erwischt den TV doch mal unsortiert und Fabian Bergmann kommt zum Abschluss - aber drüber.
67
 
 
TV erzeugt Druck.
65
 
 
Schuss abgefälscht drüber
65
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
Heidner, Luca im Spiel
65
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
64
 
 
Schuss. TW hält.
60
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
Heller, Ian im Spiel
58
 
Bergmann, Fabian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
56
 
 
Zieht am langen Eck vorbei
46
 
Spielerwechsel TV 1848 Erlangen
46
 
Spielerwechsel TV 1848 Erlangen
Gertz, Thomas im Spiel
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (12:02 Uhr)
45
+1
Halbzeit (11:49 Uhr)
23
 
Langer halbhoher Ball in die Spitze, aber Hartlehnert bleibt am Torhüter hängen, der gut verkürzt.
20
 
 
Der BSV hat zwecks Körpergröße ein höheres Gardemaß als die Erlanger und hat dadurch bei Standards Vorteile.
6
 
Tom Hartlehnert haut nach Flanke von Bergmann Fabian über den Ball. Stand 5 Meter vor dem Tor.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (11:03 Uhr)
 
 
 
Landesligaderby in der U19. Beide Trainer, Michael Strubel (BSV) und Markus Bauer (TV48) haben eine Brucker Vergangenheit. Gegen eben diese Brucker verlor Baiserdorf zuletzt mit 1:2, steht aber dennoch auf dem vierten Rang mit 15 Punkten. Der TV 48 gewann zuletzt 3:0 gegen Großbardorf und hat sich als Aufsteiger mit zehn Punkten von den Abstiegsrängen erst einmal gelöst.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: U 19 (A-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 8. Spieltag
Datum: 14.10.2018 11:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 70
TV 48 E.
anpfiff.
Friedri.
Kathari.
uwke
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Bergmann - Foulspiel (58.) / 4. GK
Paurevic - Foulspiel (78.) / 5. GK
Bajic L. - Meckern (85.) / 1. ZS
TV 1848 Erlangen
Pulkrabek - Foulspiel (72.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Yannick Beuschel
(TV 1848 Erlangen)
Der "Zehner" der Gäste lieferte eine starke Partie ab und konnte trotz Unterlegenheit seiner Mannschaft immer wieder Akzente setzen. Er hatte mit dem Schuss im kurzen Eck die beste Torchance seines Teams!

Schiedsrichter

 
Benjamin Wagner
(TSV Germania Kirchehrenbach)
Der Schiedsrichter legte die Zweikämpfe nicht gerade einheitlich aus, weswegen sich am Ende beide Teams benachteiligt fühlten. Beim Abseitstor musste er sich auf seine Assistentin verlassen!
Note: 2,3 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(8)
Gast
 
2,6
(8)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
54
46
(3)
Zweikampf
51
49
(3)
Bratwurst
 
3,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
26
75:31
64
2
26
64:30
57
3
26
80:37
50
6
26
84:63
44
7
26
70:61
42
8
26
55:46
42
10
26
52:69
31
11
26
50:83
20
12
26
44:84
19
13
26
37:82
18
14
26
42:100
8
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit, Tore werden bei direktem Vergleich nicht berücksichtigt (wenn punktgleich: Entscheidungsspiel).