Baiersdorfer SV - SpVgg Bayreuth, Landesliga Nord - U 19 (A-Jun.), männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nord, U19 - 5. Spieltag - Sa. 30.09.2017 14:00 Uhr
2:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Das erzwungene Baiersdorfer Glück
Das U19-Spiel der Landesliga Nord war schön anzuschauen und es gab auch allerhand Strafraumszenen. Am Ende gewann jedoch nicht die Mannschaft, die die Mehrzahl der Chancen hatte, sondern die, die den größeren Willen an den Tag legte.
Aus Baiersdorf berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
40
2,5
(3)
2
2,5
(3)
4
2,0
(3)
6
2,5
(3)
13
2,0
(3)
5
1,5
(3)
16
2,0
(3)
7
2,0
(3)
8
2,5
(3)
9
2,5
(3)
12
2,5
(3)
10
Bajic L. (52.)
2,5
(3)
3
Chakir (80.)
-
(0)
18
Baer (81.)
-
(0)
14
Burunkayo (29.)
2,5
(3)
15
-
(0)
1
2,0
(3)
3
2,0
(3)
4
2,5
(3)
5
2,5
(3)
13
2,5
(3)
6
2,5
(3)
7
2,0
(3)
8
2,5
(3)
9
2,0
(3)
11
2,5
(3)
17
2,0
(3)
19
Weber B. (80.)
-
(0)
12
Kaymaz (86.)
-
(0)
22
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 17,3
Durchschnittsalter: 17,5
Trainer: Özcan Karsak

Spielbericht

 
Die SpVgg Bayreuth verlor am vergangenen Wochenende mit 0:7 gegen die SpVgg Ansbach, weswegen das vorderste Bestreben der Gäste war, dieses Ergebnis vergessen zu machen und mit einer ganz anderen Einstellung in die Partie gegen den Baiersdorfer SV zu gehen. In der Landesliga Nord ist der Abstiegskampf ein ständiger Begleiter der jungen Fußballer, denn vier von zwölf Mannschaften steigen ab. Umso wichtiger wäre es, schon zu Beginn zu punkten. Heim-Coach Özcan Karsak hat zu diesem Zweck nach der Urlaubszeit wieder alle seine Schützlinge beisammen und das Ziel war durchaus, alle drei Punkte zuhause zu behalten.
Wadim Weigang (Mi.) und die SpVgg Bayreuth spielten einen guten Fußball. Einzig die Chancenauswertung war nicht ganz so toll.
Uwe Kellner
Chancen aber keine Tore
Die beiden Teams spielten auf dem weitläufigen A-Platz der Baiersdorfer gefällig, zeigten jedoch immer wieder Lücken in der Abwehrreihe. Schaut man auf die beiden Torverhältnisse der Kontrahenten, überrascht das nicht. Der Kopfball des Bayreuthers Manuel Rach wurde von BSV-Schlussmann Alexander Fieder im Nachfassen gehalten. Zwei bessere Möglichkeiten ereigneten sich auf der anderen Spielfeldhälfte. Erst nach einem gewonnenen Pressschlag seines Mitspielers, dann nach einem Stolperer eines gegnerischen Verteidigers war der Baiersdorfer Simon Müller zwei Mal allein vor dem Torwart. Das erste Mal schoss er ihn an, beim nächsten Versuch schnappte ihm Keeper Simon Schmidt erneut den Ball vom Fuß. Die Partie ging hin und her, ohne Vorteile für eine der beiden Mannschaften. Bayreuth kam nach den Unachtsamkeiten zurück ins Spiel und erst versuchte es Alexander Ochs aus der Ferne, aber Alexander Fieber lenkte die Pille über die Latte. Der Torwart war kurz darauf ebenfalls Sieger gegen Manuel Rach, als dieser zwei Verteidiger stehen ließ, aber letztlich am Torwart hängen blieb.
Patrick Moyrers Flanke wird von Ian Heller geblockt. Insbesondere in der Drangphase der Gäste standen die Baiersdorfer hinten sicher.
Uwe Kellner
Baiersdorf mit dem späten Lucky-Punch
Bayreuth war nach dem Seitenwechsel sofort hellwach. In Bedrängnis musste ein BSV Verteidiger den Ball zurück zu seinem Torwart spielen, dieser machte im Anschluss eine unglückliche Figur. Fabio Pirner erzwang den Pressschlag und Manuel Rach schob zum 0:1 (47.). Baiersdorf riss sich danach sofort zusammen und reagierte auf den Rückstand. Die Gäste verloren den Ball in der gegnerischen Hälfte, es folgte der prompte Gegenzug und der Ball in die Spitze. Diesen Vorstoß hätte Bayreuth zwei Mal klären können, doch jeweils waren die Hausherren aggressiver und willensstärker im Zweikampf, so dass in letzter Konsequent Jonas Lin zum 1:1 einschieben konnte (53.). Ein "Willenstor" nannte es Gästecoach Benjamin Stückrad nachher. Jetzt war Bayreuth am Drücker, kontrollierte das Spiel und Baiersdorf zog sich in die eigene Hälfte zurück. Drei richtig gute Möglichkeiten fanden jedoch nicht den Weg ins Tor. Erst scheiterte Alexander Ochs gegen Schlussmann Alexander Fieber, danach versemmelte Patrick Moyrer nach einem Standard aussichtsreich neben die Kiste und auch Fabio Pirners Schuss traf nicht ins Schwarze. Während Baiersdorf auf Nadelstiche setzte, war den Bayreuthern das Unentschieden nicht genug. Trainer Benjamin Stückrad wechselte zwei Offensive ein und wollte den Sieg erzwingen. Dann kam es wie es kommen musste. Ein Nadelstich saß. Baiersdorf erzwang einen Ballverlust des Gegners im Mittelfeld, setzte in letzter Konsequenz Marko Paurevic in Szene, welcher den Konter zum späten 2:1-Sieg abschloss.
Marcello Kreissl geht den Bayreuther Fabio Pirner (li.) an. Die Baiersdorfer ließen den Gästen keinen Platz und waren letztlich mit dem entscheidenden Konter zum 2:1 erfolgreich.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 30.09.2017 21:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Özcan Karsak (Trainer Baiersdorfer SV, U19)
"Wir haben sehr gut, diszipliniert und geduldig zusammengespielt und wenig zugelassen. Man muss bedenken, dass wir heute wieder fast nur Spieler aus dem jüngeren Jahrgang dabei hatten, dafür waren die Jungs bereits sehr gut in den Zweikämpfen gestanden. Wir können in der ersten Hälfte schon ein Tor machen, der Gegner hatte aber auch seine Chancen. Im Großen und Ganzen kann ich mit unserer Leistung, gegen einen Gegner der guten Fußball gespielt hat, zufrieden sein. Für die Moral war der Sieg wichtig!"
Benjamin Stückrad (Trainer SpVgg Bayreuth, U19)
"Wir wollten das Spiel gewinnen und haben am Ende noch zwei Offensive gebracht. Leider geht ein Nadelstich der Baiersdorfer am Ende noch rein. Aus meiner Sicht ist die Niederlage absolut unglücklich. Allerdings haben wir heute zu viele Chancen liegen gelassen. Außerdem fehlen nach meiner Auffassung ein paar Grundtugenden, die die Grundlage für den Fußball bilden. Besonders im Defensivverhalten fehlt mir die Bereitschaft ans Limit zu gehen!"

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
SpVgg Bayreuth
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+3
Spielende (15:52 Uhr)
88
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
2:1 Paurevic, Marko / 1. Saisontor
87
 
86
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
Kaymaz, Samet im Spiel
81
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
Baer, Elias im Spiel
80
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
80
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
71
 
Kraus, Jonas (Baiersdorfer SV) / 2. gelbe Karte
60
 
53
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:1 Lin, Jonas / 2. Saisontor
52
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
Bajic, Lazar im Spiel
47
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:1 Rach, Manuel / 2. Saisontor
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:04 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:51 Uhr)
37
 
 
Beidseitig eher über die linke Angriffsseite. Zwecks Effektivität ist noch Luft nach oben.
29
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
28
 
Erst erobert Manuel Rach den Ball, tanzt Verteidiger aus, aber TW Fieber ist Endstation
26
 
Schuss aus Entfernung. Aber Tw mit Fingerspitzen
20
 
 
Nach Hereingabe von links, aber nicht scharf genug
17
 
Abwehrspieler stolpert, plötzlich ist Simon Müller alleine durch aber legt sich den Ball zu weit vor, so dass Torwart Simon Schmidt erneut klärt
12
 
Simon Müller nach Pressschlag seines Mitspielers vor dem Keeper, bringt aber Ball nicht vorbei.
4
 
 
Nach Flanke ist Rach per Kopf zur Stelle, aber TW klärt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:06 Uhr)
 
 
 
Abstiegskampf ist in der Junioren Landesliga stets auf der Tagesordnung, denn vier von zwölf steigen ab. Um vielleicht doch ins Mittelfeld zu rücken, brauchen beide einen Sieg.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: U 19 (A-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 5. Spieltag
Datum: 30.09.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
uwke
anpfiff.

Torschützen

0:1
(47.)
1:1
(53.)
2:1
(88.)

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Kraus Jon. (71.) / 2. GK
Hofmann F. (87.) / 1. GK
SpVgg Bayreuth
Scheidler (60.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marko Paurevic
(Baiersdorfer SV)
Das Quäntchen Glück, das am Ende den Unterschied ausmacht, muss man sich verdienen. Der Baiersdorfer Mittelfeldspieler steht sinnbildlich für die Moral seiner Mannschaft und erzielte folglich das goldene Tor in den Schlussminuten.

Schiedsrichter

 
Dominik Noegel
(DJK Weingarts)
Souveräne Leistung.
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
53
47
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
22
95:28
52
3
22
75:44
41
5
22
61:51
33
6
22
31:47
30
8
22
40:57
29
9
22
37:47
25
10
22
35:41
22
11
22
40:54
22
12
22
7:104
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit, Tore werden bei direktem Vergleich nicht berücksichtigt (wenn punktgleich: Entscheidungsspiel).