FC Eintracht Bamberg 2010 - Baiersdorfer SV, Landesliga Nord - U 19 (A-Jun.), männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nord, U19 - 2. Spieltag - So. 10.09.2017 13:00 Uhr
6:1 (2:1)
Topspiel der Woche: FC Eintracht macht es am Ende deutlich
Mit einem klaren 6:1-Sieg gegen den Baiersdorfer SV sicherte sich die U19 des FC Eintracht Bamberg den zweiten Dreier im zweiten Spiel. Der Erfolg der Mannschaft von Andreas Baumer geht natürlich in Ordnung, allerdings wurden die Gäste dabei ein wenig unter Wert geschlagen. Die Gastgeber legten allerdings in der zweiten Hälfte enorm zu - vor allem in Sachen Effektivität.
Aus Bamberg berichtet Markus Schütz


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(4)
7
2,3
(4)
17
2,0
(4)
22
2,0
(4)
23
1,8
(4)
6
2,1
(4)
10
2,1
(4)
19
2,1
(4)
9
2,1
(4)
13
1,5
(4)
21
1,5
(4)
4
Schütz (78.)
-
(0)
11
Schneider (46.)
2,1
(4)
3
Ploner (46.)
2,1
(4)
16
Saprykin (68.)
2,1
(4)
12
-
(0)
40
2,5
(3)
2
3,0
(3)
3
3,0
(3)
4
2,5
(3)
5
3,0
(3)
6
3,0
(3)
7
2,5
(3)
8
3,0
(3)
11
3,0
(3)
9
2,0
(3)
10
3,0
(3)
16
Heidner (46.)
3,0
(3)
13
Chakir (64.)
3,0
(3)
19
Paurevic (76.)
-
(0)
14
Burunkayo (58.)
3,0
(3)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 17,3
Durchschnittsalter: 17,2
Trainer: Andreas Baumer
Trainer: Özcan Karsak

Spielbericht

 
"Ich würde sagen, wir sind gerade bei etwa 70 Prozent!", so Gästetrainer Öczan Karsak, der damit nicht nur auf den einen oder anderen fehlenden Akteur Bezug nahm, sondern auch auf den Trainingsrückstand manches Spielers, der gerade aus dem Urlaub wieder zurückkam. "Wir kennen die Bamberger vom letzten Jahr, sie haben eine starke Mannschaft mit einer guten Mischung aus 99er- und 2000er-Jahrgängen. Sie gehören für mich zu den Favoriten in dieser Spielzeit. Ihr Auftaktsieg beweist das, denn in Ansbach zu gewinnen, ist sicher nicht leicht. Dazu haben sie ein junges Trainerteam, das seine eigenen Ideen einbringt, das tut der Liga gut. Wir wollen die Liga halten, das Hauptaugenmerk liegt in der Ausbildung der jungen Akteure!", erklärte der Baiersdorfer Coach. "Personell stehen wir heute ganz gut da und haben 16 Mann aus unserem 20er-Kader zur Verfügung", so Bambergs Trainer Andreas Baumer zur Personalsituation. Ihm fehlten Luis Te Kloot, Josha Wich, Kadir Öz und Deren Ciray. "Ich konnte die Baiersdorfer bei ihrem ersten Spiel beobachten und hoffe, wir haben nicht nur die Stärken, sondern auch die Schwächen des Gegners erkannt", erklärte er im Hinblick auf den Gegner. "Wir wollen nach unserem Sieg im Auftaktspiel unbedingt nachlegen und die drei Punkte holen."
Verfolgt vom Bamberger Robin Renner (li.) treibt der Baiersdorfer Lazar Bajic den Ball nach vorne.
Markus Schütz
Wichtig: Führung vor der Pause zurückgeholt
Der Plan der im 4-3-3 beginnenden Bamberger war, früh zu pressen, dominant zu sein und den Gegner zu beeindrucken. Das klappte in den ersten Minuten nur bedingt und phasenweise. Baiersdorf war in den Anfangsminuten recht stabil. Auffällig aber hier schon, dass sich gerade über die rechte Seite, die mit dem schnellen Robin Renner besetzt war, immer wieder Räume boten. Aber um dies auszunutzen und in Zählbares umzumünzen, fehlte zum einen teilweise der Mut, um schnell nach vorne zu spielen, zum anderen stoppten ein paar Abseitsstellungen vielversprechende Angriffe. Dennoch war Bamberg das optisch überlegene und aktivere Team. Das sich in der elften Minute auch mit dem 1:0 dafür belohnte, als Max Scheunemann über links geschickt wurde, die Situation sofort erkannte und scharf auf Robin Renner querlegte. Der musste nur noch den Fuß hinhalten und vollendete sicher zur Führung für den FCE. Fast hätte die Heimelf nachgelegt, aber Luis Leisgang klärte für seinen bereits geschlagenen Keeper auf der Linie. Nach und nach kam Baiersdorf besser ins Spiel. Beim einen oder anderen langen Ball auf Stürmer Simon Müller, gerade aber bei Standards strahlte der Gast Gefahr aus. Und er scheiterte nur um Zentimeter am Ausgleich. Als nämlich die Bamberger nach einer abgewehrten Ecke zu zögerlich Druck auf Marcelo Kreissl ausübten - und dessen Abschluss aus 22 Metern an die Querlatte ging. Aber auch Bamberg blieb, wieder über die Kombination Scheunemann/Renner, gefährlich, als die Baiersdorfer nach einem Zuspiel auf die rechte Seite zu spät Zugriff bekamen, Renner aber dann doch noch in höchster Not geblockt werden konnte. In der 36. Minute kamen die Gäste aus Baiersdorf dann zum Ausgleich, als die Innenverteidigung der Bamberger um den aufmerksamen und zweikampfstarken Johannes Ruffer einen Tick zu weit auseinander stand, der lange Ball auf Simon Müller ging und der frei vor dem Bamberger Tor auftauchte und Jonas Schirm im Eins-gegen-Eins keine Chance ließ. Aber die Heimelf hatte die wichtige Antwort noch vor der Pause parat: Nach einer Ecke legte Simon Kollmer auf Silus Bauer ab und der drosch den Ball aus 25 Metern wuchtig mit links unter die Querlatte (2:1, 40.). Dass sie diese Führung mit in die Pause nehmen konnten, war auch dem Glück geschuldet, dass ein Flankenball, der Keeper Jonas Schirm in Bedrängnis durch die Hände rutschte, wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbeiging.
Bedrängt von Gästekapitän Florian Hofmann (re.) bereitet sich der Bamberger Max Scheunemann auf die Ballannahme vor.
Markus Schütz
FCE schraubt Ergebnis in die Höhe
Zwar startete der FC Eintracht mit einem guten Angriff über Johannes Ruffer und Simon Kollmer, der von den Gästen noch zur Ecke geklärt werden konnte, in die zweite Hälfte. Dann allerdings tat sich in beiden Strafräumen für einige Zeit wenig. Bambergs Coach Andreas Baumer forderte von seiner Mannschaft dann früh und zu Recht ein aggressiveres Nachrücken. Baiersdorf konzentrierte sich zunächst darauf, kompakt zu stehen und ging wuchtig in die Zweikämpfe, wenn die Bamberger in ihre Hälfte kamen. Einen aussichtsreichen Freistoß für die Gäste setzte Niklas Bayreuther aus 17 Metern übers Gehäuse. Dass Bamberg nach etwa einer Stunde wieder zwingender wurde, lag nicht zuletzt auch am eingewechselten Lukas Schneider, der über die linke Seite viel wirbelte und mutig ins Offensivdribbling ging. In der 69. Minute erkämpfte sich der schnelle Max Scheunemann einen Ball im Zentrum und zog aus etwa 20 Metern sofort ab und hämmerte den Ball zur 3:1-Führung rechts oben ins Baiersdorfer Tor. Nach zwei entscheidenden Situationen eine Viertelstunde vor Schluss war die Partie entschieden. Zunächst klärte Bambergs Lucas Horn einen klasse Heber von Simon Müller per Kopf auf er Linie - und beinahe im Gegenzug gab es Strafstoß für die Bamberger, als Robin Renner im Sechzehner von Ian Heller gefoult wurde. Statt 2:3 also die Chance zum Ausbau der Führung. Max Scheunemann trat an und verwandelte sicher zum 4:1. Damit war die Partie entschieden. Die Bamberger legten dann noch zwei sehenswerte Treffer nach. Zunächst besorgte Vlad Saprykin mit einem cleveren Heber das 5:1. Der Treffer zum 6:1-Endstand war über links schön herausgespielt, den Rückpass von Lukas Schneider verwandelte Sandro Dümig trocken. Fast hätte er sogar - nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte eingesetzt - nachgelegt, aber der Ball ging um Zentimeter vorbei. Eine weitere Chance bot sich Max Schünemann auf einen abgewehrten Ball, den er sofort abfasste, aber am überragend haltenden Keeper Alexander Fieber scheiterte. Fieber wäre kurz vor Schluss allerdings machtlos gewesen, als Lukas Schneider auf Sandro Dümig durchsteckte, dessen Abschluss aus zehn Metern allerdings an den Pfosten klatschte. Eine noch höhere Niederlage wäre allerdings für die lange Zeit tapferen Gäste auch des Guten ein wenig zu viel gewesen.
Vorbei an Ian Heller (re.) kann Bambergs Kapitän Simon Kollmer den Ball die Linie entlang spielen.
Markus Schütz
Verdienter Bamberger Sieg
Am Ende war es natürlich ein verdienter Sieg der Bamberger. Dass er so hoch ausfallen würde, danach sah es lange nicht aus. Fast 70 Minuten hielten die Gäste gut mit, brachen nach dem dritten Treffer allerdings ein und ließen dann einige Chancen zu. Die Bamberger dagegen konnten im Verlaufe der zweiten Halbzeit ihr Tempo sogar noch anziehen und belohnten sich für die Korrekturen, die sie nach der Pause im Hinblick auf die Genauigkeit im Spiel nach vorne vornahmen und für eine auf gutem Niveau geschlossene Mannschaftsleistung.
Spielbericht eingestellt am 11.09.2017 13:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Özcan Karsak (Trainer Baiersdorfer SV)
"Das war am Ende eindeutig, Glückwunsch an Bamberg. Wir mussten zum Schluss hin unseren konditionellen Defiziten - viele Urlauber sind erst seit Kurzem wieder da - Tribut zollen. Wir brauchen noch ein wenig Zeit und schauen von Woche zu Woche. Es geht jetzt darum, die Mannschaft wieder aufzubauen und nach und nach die angesprochenen Defizite zu beseitigen."
Andreas Baumer (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010)
"Der Schlüssel zu diesem am Ende deutlichen Sieg war sicher unsere Effektivität im zweiten Durchgang. Wir wussten um die Stärken und Schwächen des Gegners und hatten uns das zu Beginn des Spiels anders vorgenommen: Da haben wir es gegen einen kompakt verschiebenden Gegner verpasst, das Spiel schneller und besser zu verlagern. Wir haben es auch kaum einmal geschafft, vier oder fünf Ballbesitzstationen am Stück zu haben und hatten bei den starken Standards der Gäste, von denen wir zu viele zugelassen haben, auch ein wenig Glück. Wichtig war dann, dass wir in der zweiten Halbzeit das Tempo bestimmen konnten und mehr Ballbesitz hatten. Hinten raus haben wir dann konsequent unsere Chancen gemacht, das war okay. Der Sieg geht in Ordnung, ist allerdings ein, zwei Tore zu deutlich ausgefallen. Wir freuen uns über die drei Punkte, wissen aber auch, dass wir in gewissen Dingen noch zulegen können."
Simon Kollmer (Spielführer FC Eintracht Bamberg)
"Nach einem Sieg in dieser Höhe sah es lange Zeit nicht aus. In der zweiten Halbzeit ist es bei uns allerdings dann besser gelaufen, wir waren im Kopf wacher und haben schneller umgeschalten. Und wir haben unsere Chancen dann auch effektiv verwertet."

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
Baiersdorfer SV
45
90
80
 
6:1 Dümig, Sandro / 1. Saisontor (Vorarbeit Schneider, Lukas)
79
 
5:1 Saprykin, Vlad / 1. Saisontor (Vorarbeit Scheunemann, Max)
78
 
76
 
4:1 Scheunemann, Max (Foulelfmeter) / 3. Saisontor (Vorarbeit Renner, Robin)
76
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
69
 
3:1 Scheunemann, Max / 2. Saisontor
68
 
64
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
58
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
46
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
Heidner, Luca im Spiel
46
 
46
 
40
 
2:1 Bauer, Silus / 1. Saisontor (Vorarbeit Kollmer, Simon)
36
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:1 Müller, Simon / 1. Saisontor
11
 
1:0 Renner, Robin / 2. Saisontor (Vorarbeit Scheunemann, Max)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: U 19 (A-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 2. Spieltag
Datum: 10.09.2017 13:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpark Eintracht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60
kio
Diego
anpfiff.

Torschützen

 
1:1
(36.)
2:1
(40.)
4:1
(76.)
Scheunemann Max / 3. ST
(Foulelfmeter)
Renner Robin / 1. TV

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Max Scheunemann
(FC Eintracht Bamberg 2010)
Max Scheunemann brachte viel Tempo in die Bamberger Angriffe und konnte nicht nur als Vorbereiter, sondern auch als Torschütze in Erscheinung treten!

Schiedsrichter

 
Tobias Fenkl
(SF Unterpreppach)
Schiedsrichter Tobias Fenkl zeigte in dieser fairen Partie eine tadellose Vorstellung, trat sicher und wenn notwendig auch resolut auf. Gutes Zusammenspiel mit seinen Assistenten!
Note: 1,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
57
43
(3)
Zweikampf
53
47
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
22
95:28
52
3
22
75:44
41
5
22
61:51
33
6
22
31:47
30
8
22
40:57
29
9
22
37:47
25
10
22
35:41
22
11
22
40:54
22
12
22
7:104
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit, Tore werden bei direktem Vergleich nicht berücksichtigt (wenn punktgleich: Entscheidungsspiel).