Baiersdorfer SV - SC 04 Schwabach, Landesliga Nord - U 19 (A-Jun.), männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nord, U19 - 12. Spieltag - So. 08.03.2015 11:00 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Baiersdorf rüttelt am Thron der Schwabacher
Erstmals in dieser Saison ging der SC 04 Schwabach in der U19-Landesliga nicht als Sieger vom Platz, denn dem Baiersdorfer SV gelang es, den Spitzenreiter zu bezwingen und untermauert dadurch den zweiten Tabellenplatz. Zwei frühe Verletzungen warfen die Gäste aus der Bahn und der BSV wusste dies in den Schlussminuten durch ein Jokertor auszunutzen.
Aus Baiersdorf berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
1
1,4
(10)
19
1,9
(10)
4
2,8
(10)
17
1,9
(10)
6
1,5
(10)
7
2,1
(10)
8
2,5
(10)
16
2,1
(10)
11
2,1
(10)
9
2,4
(10)
5
Dörfler (33.)
2,1
(9)
2
Kraft (86.)
-
(0)
18
Isbert (69.)
2,2
(9)
21
Joachim (78.)
-
(0)
20
-
(0)
14
-
(0)
1
2,6
(4)
2
2,4
(4)
3
2,0
(4)
4
2,4
(4)
19
2,6
(4)
14
2,5
(4)
16
2,1
(4)
23
2,3
(4)
8
2,4
(4)
10
2,4
(4)
17
-
(1)
7
2,6
(4)
18
Weinig (35.)
2,6
(4)
11
Gindila (77.)
-
(0)
12
-
(0)
9
-
(0)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 18,1
Durchschnittsalter: 18,1
Trainer: Thomas Luckner
Trainer: Marco Meier

Spielbericht

 
Beide Vereine hatten die Werbetrommel für das Spitzenspiel der Landesliga Nord gerührt und am Ende kamen beachtliche 220 Zuschauer auf das Sportgelände des Baiersdorfer Sportvereins. Übrigens: die Erste Mannschaft des BSV schaffte in dieser Saison erst einen Höchstwert von 180 Besuchern. Auch aus Schwabach waren viele Interessierte angereist, um den Jungs, die ihnen in der laufenden Saison so viel Freude bereiten, zuzuschauen. "Der Gegner interessiert mich nur bedingt, wir wollen den zweiten Tabellenplatz behaupten. Das ist unser Minimalziel", sagte Baiersdorfs Coach Thomas Luckner vor der Partie. "Wenn wir verlieren, dann ist Schwabach durch!" Sein Gegenüber Marco Meier ging mit einer breiten Brust ins Spitzenspiel: "Wir sind gut drauf. Bei uns ist keiner verletzt, alle sind an Bord." Eine kleine Nicklichkeit hatten die Schwabacher schon vor dem Spiel für die Baiersdorfer mitgebracht. Auf der Tür zur Gästeumkleidekabine hing ein Zettel mit der Aufschrift: "Hinter dieser Tür befindet sich eine andere Welt! Hier zieht sich der Spitzenreiter um! 11 Spiele, 11 Siege!" Damit ersparten die Schwabacher dem Baiersdorfer Trainer, seine Jungs nochmal extra für das Spiel motivieren zu müssen...
Baiersdorfs Stürmer Christian Kraus (re.) wird geblockt von Fabian Schmoll.
Uwe Kellner
Zwei frühe Rückschläge für Schwabach
Vom Start weg bekamen die Zuschauer bei bestem Fußballwetter ein rasantes Spiel zu sehen, in dem beide Mannschaften zunächst um die Vorherrschaft auf dem Platz fochten. Dabei war Baiersdorf zunächst durch Standards gefährlich, wie beispielsweise einem Freistoß, der knapp vorbeistrich und Schwabach wollte durch Druck auf die gegnerischen Verteidiger diese zu Fehlern zwingen. Fast gelang dies auch, aber der Abschluss nach einem vertendelten Ball wurde am Tor vorbeigeschoben. Einen frühen Wechsel musste Schwabachs Trainer Meier nach einer Viertelstunde vollziehen, als Kevin Kastl mit einer vermeintlichen Fraktur am Unterarm raus musste. Nur 20 Minuten später sollte es auch noch Brandon Lala treffen, der mit einer Knieverletzung aus einem Zweikampf herausging. Die Folge waren einige Umstellungen im Spielsystem, wobei die anfängliche Schwabacher Drangphase nach und nach abnahm. Baiersdorf schaffte es, den gedanklich schnelleren Gästen durch ein bestimmendes Verhalten im Zweikampf die Hoheit auf dem Feld abzunehmen und immer wieder selbst Aktionen zu setzen. Zwar kam auch Schwabach zu guten Möglichkeiten, beispielsweise durch den technisch bewanderten Oguzhan Bozkan oder den körperlich starken Jonas Engelhardt, konnte daraus aber kein Kapital schlagen und blieb in der Heimverteidigung hängen. Defensiv stand der Spitzenreiter relativ souverän, einmal schaffte es der BSV jedoch, die Abwehr mit einem schulmäßigen Angriff zu knacken. Patrick Hoffmann hinterlief Matthias Kern, von dem er den Ball steil gespielt bekam und Selbigen per Hereingabe entlang der Funf-Meter-Linie zu Maximilian Wirth flankte. Einzig der Abschluss sollte wenige Zentimeter neben dem Tor landen.
Fabian Schmoll (re.) gegen Jonathan Gebhardt.
Uwe Kellner
Joker Marco Joachim trifft in den Schlussminuten
Die Jungs vom Baiersdorfer SV wuchsen merklich an ihrer Aufgabe gegen den Spitzenreiter und wurden immer besser, wohingegen die Schwabacher unverständlicher Weise die Schultern hängen ließen und sich deswegen Sorgenfalten auf der Stirn ihres Trainers zeigten. Ein Aufbäumen war zu sehen, als sich Jonas Engelhardt durch das Mittelfeld der Baiersdorfer tankte und erst im letzten Moment durch eine gut getimte Grätsche von Max Schmitt am finalen Torabschluss gehindert werden konnte. Wie hier hatte auch sonst immer ein BSV-Verteidiger einen Fuß dazwischen, weswegen die Schwabacher zu keiner klaren Chance kamen. Baiersdorf hatte das Spiel mittlerweile an sich gerissen, doch irgendwie musste ein Tor her, um die optische Überlegenheit auch in Zählbares umzumünzen. Zehn Minuten vor dem Ende war es soweit: ein Traumzuspiel vom eingewechselten Lukas Isbert landete genau im Lauf des ebenfalls eingewechselten Marco Joachim, der allein aufs Schwabacher Tor zumarschierte und den Ball eiskalt am Torwart vorbei ins Netz schob. Die Freude war groß, doch waren noch zehn Minuten auf der Uhr von Referee Charly Doneff. Diese restliche Spielzeit war geprägt von wütenden Angriffen der 04er, doch wie die gesamte Spielzeit zuvor hielt die BSV-Abwehr stand, oder Keeper Lukas Drummer, der heutige Fels in der Brandung, machte das Spielgerät fest. Kurz vor dem Schlusspfiff versemmelten die Baiersdorfer Jungspunde noch die klare Chance zum zweiten Treffer. Das spielte aber in der Endabrechnung keine Rolle mehr, denn der Sieg war ihnen nicht mehr zu nehmen.
Baiersdorf festigt Rang Zwei
Durch das Unentschieden der Würzburger Kickers und dem eigenen Sieg konnten die Baiersdorfer den Abstand in der Tabelle auf Platz Drei auf vier Punkte erhöhen. Auch zum Spitzenreiter aus Schwabach sind es nun nur noch vier Punkte. Durch das 1:0 im Spitzenspiel ist dadurch auf jeden Fall wieder Spannung in den Meisterschaftskampf gekommen und der eingangs erwähnte Spruch auf der Umkleidekabine der Schwabacher muss wohl oder übel nun auch umgeschrieben werden.
Spielbericht eingestellt am 08.03.2015 22:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Luckner (Trainer Baiersdorfer SV U19)
"Wir haben ein gutes Spiel gemacht und uns dafür heute auch belohnt. Hinten waren wir gut gestanden und nach vorne hatten wir die, meiner Meinung nach, besseren Chancen. Zwei gute Dinger waren in der ersten Halbzeit schon dabei. In der zweiten Hälfte waren wir überlegen und hatten weitere gute Aktionen. Unser Torschütze, der Marco, hat eine super Vorbereitung gemacht, war letzte Woche aber leider verletzt. Er ist schon lange mal dran mit seinem Tor, hatte bisher aber immer ein wenig Pech. Als ich ihn eingewechselt habe, habe ich es mit ihm noch ausgemacht, dass er heute das Tor macht. Schön, wenn das dann immer so gelingt!"
Marco Meier (Trainer SC 04 Schwabach U19)
"Die beiden Verletzungen haben uns stark getroffen und wir sind aus dem Rhythmus rausgekommen. In der Halbzeit haben wir uns fest vorgenommen, mit Einsatzbereitschaft das Spiel zu gewinnen! Das ist uns nicht gelungen und am Ende war es dann ein absolut verdienter Sieg für die Baiersdorfer wegen einer inakzeptablen Leistung meiner Mannschaft in der zweiten Hälfte. Ab morgen stehen wir wieder auf und werden alles dafür tun, um am Samstag gegen Cham in die Erfolgsspur zurückzukommen!"
Michael Teuber (Torwarttrainer Baiersdorfer SV U19)
"Das war heute ein wirklich gutes Spiel unserer Mannschaft und am Ende ein verdienter Sieg. Auch der Lukas hat im Tor eine super Figur gemacht. Obwohl er zur Zeit konkurrenzlos ist, hat er in der Vorbereitung voll durchgezogen und an sich gearbeitet. Diese Arbeit hat sich gelohnt und er konnte heute seiner Mannschaft das eine oder andere Mal richtig helfen!"

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Schwabach
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+4
Spielende (12:47 Uhr)
90
+4
Schmitt, Max (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
90
+3
BSV versemmelt nochmal ne 100ige
90
+2
Kraft, Kevin (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
88
 
Lukas Drummer hält für den BSV die Pille fest. Schwabach drückt
86
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
Kraft, Kevin im Spiel
Für 16
83
 
Kern, Matthias (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Hitzig
80
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:0 Joachim, Marco / 1. Saisontor (Vorarbeit Isbert, Lukas)
Jokertor! Isbert schickt Marco Joachim, der schiebt eiskalt flach ein.
80
 
Titzmann, Patrick (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
78
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
Nr 8 raus
77
 
Spielerwechsel SC 04 Schwabach
Nr 2 raus
71
 
Jonas Engelhardt wird von Max Schmitt im letzten Moment per Grätsche gebremst.
69
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
Isbert, Lukas im Spiel
Für 9
60
 
 
Baiersdorf nunmehr spielbestimmend, aber ohne klare Torchancen.
56
 
Bozkan, Oguzhan (SC 04 Schwabach) / 2. gelbe Karte
55
 
Engelhardt, Jonas (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Gegen Keeper
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (11:58 Uhr)
 
 
 
Kurzweiliges Spiel , in dem Baiersdorf etwas aggressiver zu Werke geht und Schwabach oft gedanklich einen Schritt schneller ist. Beide Teams agieren mit schnellem Umschaltspiel um den Gegner zu überrumpeln. Die Defensivreihen machen ihren Job bislang ordentlich. Die beste Chance hatte am Ende der BSV.
45
+2
Halbzeit (11:45 Uhr)
44
 
Klasse Spielzug beim BSV. Patrick Hoffmann hinterläuft Matthias Kern und bekommt so den Ball. Hoffmann flankt und am zweiten Pfosten kommt Max Wirth zum Abschluss, verzieht aber freistehend knapp per Fuß.
43
 
Kraus, Christian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
35
 
Spielerwechsel SC 04 Schwabach
Weinig, Sven im Spiel
Brandon Lala ebenfalls verletzt raus.
33
 
Spielerwechsel Baiersdorfer SV
Nr 4 raus
29
 
Hoffmann, Patrick (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
28
 
Konter für Schwabach. O. Bozkan vorbei.
15
 
Spielerwechsel SC 04 Schwabach
Kastl muss früh verletzt raus. Verdacht auf Unterarmbruch.
8
 
Zametzer vertendelt fast gegen Soner Uluca. Der Angreifer kommt zum Abschluss, aber vorbei.
5
 
Freistoß für BSV streicht knapp am Pfosten vorbei
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (10:58 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: U 19 (A-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 12. Spieltag
Datum: 08.03.2015 11:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
anpfiff.
Manu99
uwke
Mini-Co.
$ferdl$
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(80.)

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Hoffmann P. - Foulspiel (29.) / 5. GK
Kraus - Foulspiel (43.) / 1. GK
Titzmann - Foulspiel (80.) / 2. GK
Kern - Foulspiel (83.) / 2. GK
Kraft - Foulspiel (90.+2) / 3. GK
Schmitt M. - Foulspiel (90.+4) / 3. GK
SC 04 Schwabach
Engelhardt - Foulspiel (55.) / 1. GK
Bozkan (56.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marco Joachim
(Baiersdorfer SV)
Er kam, sah und siegte. Marco Joachim bekam nach seiner Verletzung von seinem Trainer das Vertrauen für die letzten Minuten, schob das Spielgerät kaltschnäuzig am Torhüter vorbei und brachte sein Team damit auf die Siegerstraße. Perfekter Arbeitsnachweis!

Schiedsrichter

 
Karl Heinz Doneff
(DJK Weingarts)
Eine nahezu perfekte und souveräne Leitung durch das Schiedsrichtergespann, das dem Spitzenspiel zu jeder Zeit würdig war!
Note: 1,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,9
(9)
Gast
 
3,3
(9)
Erg. ok? (j/n)
8
(8)
Ballbesitz
55
45
(7)
Zweikampf
63
37
(7)
Bratwurst
 
3,6
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
22
48:24
48
3
22
52:23
46
4
22
56:32
44
5
22
51:30
34
7
22
48:37
31
8
22
38:47
29
9
22
20:49
19
10
22
41:62
18
11
22
27:68
13
12
22
12:68
10
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel