TSV 1860 Weißenburg - TSV Kornburg, Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe B - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe B - 13. Spieltag - Sa. 16.10.2021 14:30 Uhr
0:5 (0:3)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
5
-
(0)
24
-
(0)
10
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
19
-
(0)
17
-
(0)
 
Nitaj (57.)
6
-
(0)
 
21
-
(0)
 
Vierke T. (78.)
 
Renner (46.)
 
Walter (78.)
22
-
(0)
1
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
 
Cagli (65.)
 
17
-
(0)
 
Schuster (77.)
25
-
(0)
27
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 26,6
Trainer: Markus Vierke
Trainer: Hendrik Baumgart

Spielbericht

 
Erneut souveränen Auftritt des Tabellenführers
von Wilhelm Endreß
Der TSV Kornburg, der ja bereits für die Aufstiegsrunde im Frühjahr 2022 qualifiziert ist, wollte sich auch beim zuvor erfolgreichen TSV Weißenburg keinen Punktverlust leisten. Und so begann die Mannschaft von Hendrik Baumgart auch offensiv wie immer und setzte sich von Beginn an in der Hälfte der Gastgeber fest. 20 Minuten dauerte der Belagerungszustand. Die Gäste hätten nach Chancen – einem Kopfball von Marco Janz (3.), einem Pfostenschuss von Firat Cagli (5.) und einem erneuten Abschluss von Cagli (10.) – bereits frühzeitig in Führung gehen müssen. Einen ersten zaghaften Weißenburger Konter über Maik Wnendt und Sebastian Walter (22.) klärte Arthur Ockert in gewohnt sicherer Manier. Eine Einzelaktion von Tom Vierke über die linke Angriffsseite brachte Weißenburg einen Freistoß ein; Ockert musste sich da mal "lang machen", um den Ball abzuwehren (25.). Kurz darauf nochmal ein Konterversuch der Gastgeber nach Balleroberung. Stanislaus Herzel war mit einer fairen Grätsche aber früher am Ball als der Weißenburger Angreifer und konnte rechtzeitig klären. Das war‘s dann aber mit den Angriffsbemühungen der Platzherren im ersten Spielabschnitt. In der 34. Spielminute legte Firat Cagli einen Flankenball von der rechten Seite in den Strafraum auf Nino Seiler ab, der dann unfair vom Ball getrennt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastian Schulik, mit etwas Glück (Torhüter Johannes Uhl war noch mit den Fingerspitzen am Ball), zur längst überfälligen Kornburger Führung. Das war dann der Türöffner; denn keine zwei Minuten später lag der Ball erneut im Weißenburger Gehäuse. Einen Traumpass von Danilo Dittrich in die Box nahm Tim Olschewski auf und schob den Ball am Torhüter vorbei ins lange Eck. Und damit noch nicht genug. Fast zeitgleich mit dem Pausenpfiff köpfte Schulik einen präzisen Flankenball von Herzel noch zur verdienten 3:0-Pausenführung ein.
Weißenburg war auch nach der Pause bemüht, das Ergebnis zumindest in Grenzen zu halten. Kornburg war zwar weiterhin dominant, fand aber zunächst keine weitere Lücke in der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber. Auch schlichen sich einige Stockfehler ins Spiel der Gäste ein, die aber Weißenburg nicht ausnutzen konnte, um ihrerseits einen Treffer zu erzielen. So dauerte es bis zur 70. Spielminute, ehe Kornburg noch einmal nachlegte. Zunächst rettete der linke Posten, nach Schuss von Olschewski, ehe es Dominik Ammon kurz darauf besser machte und den Ball präzise aus 16 Metern über den linken Innenpfosten im Tor unterbrachte. Der Abschluss nach einem erneut souveränen Auftritt des Tabellenführers gelang Sebastian Schulik mit seinem dritten Treffer zum 0:5-Endstand. Mit dem Rücken zum Tor stehend hatte er den Ball angenommen. Eine schnelle Drehung und rums, drin war das Leder. Kurz vor dem Ende hätte Weißenburg noch das Ergebnis schönen können. Ein Freistoß vom eingewechselten Benjamin Weichselbaum von der rechten Strafraumgrenze segelte aber knapp am Gehäuse vorbei.
Spielbericht eingestellt am 17.10.2021 11:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TSV Weißenburg
Kornburg
45
90
80
 
Dittrich, Danilo (TSV Kornburg) / 4. gelbe Karte
76
 
Tooooor für TSV Kornburg
0:5 Schulik, Sebastian / 13. Saisontor
70
 
Tooooor für TSV Kornburg
0:4 Ammon, Dominik / 1. Saisontor
45
+1
Tooooor für TSV Kornburg
0:3 Schulik, Sebastian / 12. Saisontor
38
 
Tooooor für TSV Kornburg
0:2 Olschewski, Tim / 4. Saisontor
35
 
Tooooor für TSV Kornburg
0:1 Schulik, Sebastian (Foulelfmeter) / 11. Saisontor
29
 
Schuster, Andreas (TSV Kornburg) / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 13. Spieltag
Datum: 16.10.2021 14:30 Uhr
Sportstätte: DOTLUX Fußballpark Weißenburg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 265

Torschützen

0:1
(35.)
(Foulelfmeter)
0:2
(38.)
0:3
(45.)
+1
0:4
(70.)
0:5
(76.)

Spielerstrafen

TSV Kornburg
Schuster (29.) / 2. GK
Dittrich (80.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Philipp Rank
(FC Eintracht München)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
16
51:10
46
2
16
41:21
31
3
16
24:30
25
4
16
26:28
20
6
16
29:36
19
8
16
17:30
14
9
16
16:35
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189