BSC Woffenbach - TSV Kornburg, Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe B - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe B - 10. Spieltag - So. 26.09.2021 17:00 Uhr
0:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
16
-
(0)
24
-
(0)
15
-
(0)
27
-
(0)
 
Wurm (67.)
8
-
(0)
 
Reim P. (67.)
25
-
(0)
 
Lugert (75.)
13
-
(0)
26
-
(0)
1
-
(0)
7
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
21
-
(0)
27
-
(0)
9
-
(0)
16
-
(0)
 
Herzel (85.)
 
Cagli (79.)
25
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 27,8
Trainer: Daniel Wastl
Trainer: Hendrik Baumgart

Spielbericht

 
Die Entscheidung ließ lange auf sich warten
von Wilhelm Endreß
Der TSV Kornburg wurde im ersten Rückrundenspiel seiner Favoritenrolle gerecht und gewann beim BSC Woffenbach hochverdient mit 2:0 Toren.

Nach dem Anpfiff des gut leitenden SR Florian Islinger war bereits nach wenigen Spielminuten klar, wie sich das Spiel entwickeln würde. Kornburg kam mit Offensivpower, während der Gastgeber mit verstärktem Abwehrverbund zunächst versuchte, die Kornburger Stürmer vom eigenen Tor fernzuhalten. In der 13. Spielminute hatten die Platzherren Glück, als ein Schuss von Emanuel Burgutzidis an der Torlatte landete und zwei Nachschüsse in der vielbeinigen Abwehr hängenblieben. Ein Freistoß von Stani Herzel (18.) verfehlte sein Ziel nur knapp. Woffenbachs Abwehr stand unter "Dauerbeschuss" und die wenigen Entlastungsangriffe über David Meyer und Akin Ulker stellten die erneut sichere Abwehrkette um Marco Janz vor keine Probleme. Nach 23 Minuten erzielte Marco Wiedmann den längst überfälligen Treffer zur Kornburger Führung, als er freistehend im Strafraum angespielt wurde und den Ball nur flach neben den Pfosten einschieben musste. In der Folgezeit verhinderte der ausgezeichnete Woffenbacher Torhüter Christopher Blank und nach einem Freistoß von Herzel (41.) erneut das Torgebälk weitere Kornburger Treffer. Sebastian Schulik und Co. waren schon etwas am Verzweifeln.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Kornburg erspielte sich Torchancen nahezu im Minutentakt. Marco Wiedmann konnte mit einem Lupfer den Torhüter nicht überwinden und nach einer gelungenen Kombination über Firat Cagli und Dominik Ammon klärte Torwart Blank per Fußabwehr. Eine erste Woffenbacher Torannäherung gelang erst in der 58. Spielminute. Der Schuss von Akin Ulker war aber kein Problem für Arthur Ockert. Allerdings wurden die Gastgeber nun doch etwas offensiver und brachten auch einige Abschlüsse aufs Kornburger Tor, somit blieb das Spiel zumindest spannend. Späte Einwechslungen von Robin Kreiselmeyer und Nino Seiler brachten in der 90. Spielminute die Entscheidung zugunsten des Favoriten. Kreiselmeyer flankte auf Seiler, der für Schulik an Torwart Blank vorbei ablegte, so dass dieser den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste.
Der TSV Kornburg bleibt in der Gruppe 2 der LL NO weiter auf Kurs und ist seinem 1. Etappenziel schon ziemlich nahe.
Spielbericht eingestellt am 27.09.2021 11:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Woffenbach
Kornburg
45
90
90
+2
Tooooor für TSV Kornburg
0:2 Schulik, Sebastian / 8. Saisontor
72
 
Herzel, Stanislaus (TSV Kornburg) / 2. gelbe Karte
65
 
König, Matthias (BSC Woffenbach) / 1. gelbe Karte
23
 
Tooooor für TSV Kornburg
0:1 Wiedmann, Marco / 6. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 10. Spieltag
Datum: 26.09.2021 17:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Neumarkt Hochstraße 19, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

0:1
(23.)
0:2
(90.)
+2

Spielerstrafen

BSC Woffenbach
König M. (65.) / 1. GK
TSV Kornburg
Herzel (72.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Florian Islinger
(SpVgg Hainsacker)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 24.09.2021
Samstag, 25.09.2021
Sonntag, 26.09.2021

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
16
51:10
46
2
16
41:21
31
3
16
24:30
25
4
16
26:28
20
6
16
29:36
19
8
16
17:30
14
9
16
16:35
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189