TSV Kornburg - SG Quelle Fürth, Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe B - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe B - 6. Spieltag - Fr. 27.08.2021 19:00 Uhr
4:1 (2:0)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
7
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
21
-
(0)
27
-
(0)
9
-
(0)
 
Herzel (57.)
25
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
24
-
(0)
6
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
10
-
(0)
23
-
(0)
3
-
(0)
 
Schimm (60.)
 
Kulabas (57.)
9
-
(0)
 
Sarac (37.)
 
Haag (70.)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,8
Durchschnittsalter: 23,4

Spielbericht

 
Ein perfekter Abend für den TSV Kornburg
von Alfred Stiegler
Augenblick verweile, du bist so schön. Es hätten aber viele Augenblicke für die Kornburger verweilen dürfen, denn die Spieler des TSV zeigten ihr bestes Heimspiel in der laufenden Saison. Man merkte der Mannschaft um den überragenden Spielertrainer Danilo Dittrich (er vertrat den im Urlaub befindlichen Hendrik Baumgart) von Anfang an die Spielfreude an, die diese Mannschaft so auszeichnen kann.

Der Ball lief oft schnell durch die Kornburger Reihen und schon in der 5. Spielminute klingelte es im Kasten von Alexander Skowronek, dem Torwart der SG Quelle Fürth. Stani Herzel tanzte seinen Verteidiger aus und legte gekonnt auf für Torjäger Schulik, den man zum Tore schießen nicht zweimal einladen musste. In der 28. Spielminute ließ Schulik aber trotzdem eine Top-Torchance liegen, als er von Dittrich genial freigespielt wurde, und alleine vor dem Quelle-Tor auftauchte, aber aus zehn Metern über den Kasten schoss. Beim nächsten schnellen Kornburger Angriff folgte aber nur eine Minute später schon das 2:0. Marco Wiedmann lief auf Rechtsaußen auf und davon und legte das Leder Firat Cagli mustergültig in den Lauf, der keine Mühe mehr hatte, zu vollenden. Einen Bärendienst leistete der ehemalige Kornburger Burhan Karasu seiner Quelle-Mannschaft, als er schon verwarnt Tim Olschewski mit den Händen dem Zugang in den Strafraum verwehrte und die Ampelkarte sah.

Gleich nach der Pause fiel schon die Spielentscheidung, als Dominik Ammon einen Freistoß von Dittrich zum 3:0 abstaubte. Wiederum drei Minuten später schickte Cagli Herzel auf die Reise, der dann gefühlvoll nach innen flankte und sich Schulik bei seinem Kopfball aus fünf Meter die richtige Ecke noch aussuchen konnte. In der 70. Minute vergab Robin Kreiselmeyer eine Doppelchance im Strafraum, wobei sein Nachschuss an das Gebälk ging. Das 1:4 in der 80. Spielminute durch den eingewechselten Muhammed Celahmetovic war ein versöhnlicher Abschluss für den Tabellenzweiten SG Quelle Fürth. Nach dem tollen Kornburger Fußballabend strahlten die Spieler mit ihren Fans fast so hell wie das neue Kornburger LED-Flutlicht.
Spielbericht eingestellt am 27.08.2021 22:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Josef Maiser (Abteilungsleiter TSV Kornburg)
"Dass wir eine gute Mannschaft haben wissen wir, erfreulich ist, dass sie dies selbst auf dem Platz immer öfters beweisen kann. Außerdem stimmt auch die Kameradschaft, weil sie mit diesem Sieg den Urlaub ihres Trainers Hendrik Baumgart bestimmt noch schöner gemacht haben. Wir wollen weiter oben dabei bleiben und guten Fußball bieten."

Spiel-Ticker

Kornburg
SG Quelle Fürth
45
90
84
 
Schulik, Sebastian (TSV Kornburg) / 1. gelbe Karte
81
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
4:1 Celahmetovic, Muhamed / 1. Saisontor
67
 
Copier, Mettin (SG Quelle Fürth) / 1. gelbe Karte
65
 
Wiedmann, Marco (TSV Kornburg) / 1. gelbe Karte
52
 
Tooooor für TSV Kornburg
4:0 Schulik, Sebastian / 5. Saisontor
48
 
Tooooor für TSV Kornburg
3:0 Eigentor
42
 
Karasu, Burhan (SG Quelle Fürth) / 1. gelb-rote Karte
30
 
Tooooor für TSV Kornburg
2:0 Cagli, Firat / 2. Saisontor
6
 
Tooooor für TSV Kornburg
1:0 Schulik, Sebastian / 4. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 6. Spieltag
Datum: 27.08.2021 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TSV Kornburg, Kellermannstr. 24, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

2:0
(30.)
3:0
(48.)
Eigentor
4:0
(52.)

Spielerstrafen

TSV Kornburg
Wiedmann (65.) / 1. GK
Schulik (84.) / 1. GK
SG Quelle Fürth
Karasu (20.) / -
Karasu (42.) / 1. GRK
Copier (67.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
David Kern
(DJK Wülfershausen)
Gutes und sicheres Schiedsrichtergespann, in einem schnellen und offensiven Landesligaspiel, Die Ampelkarte war vollkommen regelgerecht.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 27.08.2021
Samstag, 28.08.2021
Sonntag, 29.08.2021

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
16
51:10
46
2
16
41:21
31
3
16
24:30
25
4
16
26:28
20
6
16
29:36
19
8
16
17:30
14
9
16
16:35
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189