SV Schwaig - BSC Woffenbach, Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe B - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe B - 5. Spieltag - Sa. 21.08.2021 16:00 Uhr
0:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Die "Nach-Alu-Zeit" bleibt punktlos in Schwaig
Der SV Schwaig hatte eine gute Phase, in der die Führung möglich gewesen wäre. Allerdings hatten die Gäste aus Woffenbach die Mehrzahl an Tormöglichkeiten und waren am Ende der 90 Minuten die verdienten Sieger.
Aus Schwaig berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
6
3,5
(3)
17
3,5
(3)
26
2,5
(3)
7
3,0
(3)
18
3,0
(3)
20
3,0
(3)
25
3,0
(3)
30
3,5
(3)
11
3,0
(3)
23
3,0
(3)
 
28
-
(0)
 
13
-
(0)
12
-
(0)
27
-
(0)
19
-
(0)
1
2,5
(3)
4
1,5
(3)
16
3,0
(3)
23
3,0
(3)
24
3,0
(3)
5
2,5
(3)
6
3,0
(3)
8
3,0
(3)
10
3,0
(3)
13
2,5
(3)
9
2,0
(3)
25
-
(0)
 
Mangold (78.)
11
2,5
(3)
 
Meier (89.)
15
-
(0)
 
Wastl (36.)
28
-
(0)
 
Schmid (68.)
27
2,5
(3)
 
Reim P. (85.)
99
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,8
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Daniel Wastl

Spielbericht

 
Die Saison des SV Schwaig, die erste Spielzeit nach Coach Helmut "Alu" Rahner, war bisher noch nicht von Erfolg gekrönt. Nach vier Spieltagen steht noch die Null auf dem Punktekonto der Gelb-Blauen. Für Übergangs-Trainer Martin Schmaußer und seine Jungs war deswegen die Begegnung am Samstagnachmittag gegen den BSC Woffenbach erneut eine große Chance, die Ausgangslage zu verbessern. Der BSC hatte auch erst vier Punkte erspielt. In der zweigeteilten Landesliga werden die Punkte aus der Herbstrunde in die Auf- oder Abstiegsrunde mitgenommen. Deswegen hilft jeder Punkt, auch jetzt im Spätsommer, bereits für das Frühjahr weiter.
Die Weber-Grätschen verhinderten für den SV Schwaig am Anfang Schlimmeres. Trotzdem kamen die Hausherren erst nach der ersten Trinkpause zu ihren Chancen.
Uwe Kellner
Nach der Trinkpause wird es kurz besser
Die Sonne schien und die Leute haben an einem solch herrlichen Tag offensichtlich Besseres zu tun, als bei einem Landesliga-Spiel in Schwaig zuzuschauen. Die Ränge auf der Sonnentribüne am Schwaiger Tivoli waren nur leicht gefüllt. Auf dem Platz war in der Anfangsphase genauso wenig los. Gefühlt hatten die Gäste aus Woffenbach mehr vom Spiel. Ein, zwei Weber-Grätschen in letzter Not verhinderten Torchancen jedoch im Ansatz. Die Schwaiger Fußballer gifteten sich auf dem Feld ziemlich heftig an. Die Gemütslage war eher negativ als, wie es von Spielführer Fabian Waldmann gefordert wurde, positiv. Erst als Trainer Martin Schmaußer die Mannschaft während der Trinkpause nochmal aufrüttelte, erlebten die Hausherren ihre stärkste Phase. Angreifer Markus Bauer wurde von Woffenbachs Kapitän Marvin Kubis im letzten Moment geblockt, als er schön freigespielt wurde und gerade schießen wollte. Daraus wäre sicherlich etwas geworden. Danach erlief Fabian Waldmann mit seiner immer noch guten Geschwindigkeit einen langen Ball, hatte aber zwei Gegenspieler im Laufduell neben sich. Als er am Sechzehner abschließen wollte, hatte Torhüter Christopher Blank den Winkel bereits verkürzt und rettete für den BSC. Für die zweite Halbzeit blieb die Begegnung vollkommen offen.
Jonas Gebelein (re.) versucht den Woffenbacher David Meyer zu halten, der später den Eckball zur Führung herausholte und selbigen Eckstoß vor das Tor schoss.
Uwe Kellner
Woffenbach vertändelt sehr viele Chancen
Woffenbach kam aktiver aus der Kabine und hatte sofort die ersten Möglichkeiten. Marco Pröbster schoss aus dem Rückraum, als SVS-Keeper Oliver Hassler zum Pressschlag gezwungen wurde. Der Ball ging drüber. Danach scheiterte David Meyer nach einem durchgesteckten Pass von Bastian Schmid im Eins-gegen-Eins am aufmerksamen Schwaiger Keeper. Es gab Eckball und David Meyer schnappte sich gleich die Murmel, um den Eckstoß in die Mitte zu schlagen. Das Leder flog auf den ersten Pfosten, wo BSC-Kapitän Marvin Kubis vor Schlussmann Oliver Hassler per Kopf zum 0:1 traf. Bei heißem Wetter war diese Führung ein doppelter Vorteil. Dennoch hätte Fabian Waldmann nach einer Flanke von Marco Ranft freistehend ausgleichen können, köpfte aber knapp über die Latte. Genauso hatten die Gäste die große Möglichkeit die Führung auszubauen. Filip Tadic verlor einen wichtigen Zweikampf gegen Rene Zeltner. Der Woffenbacher war alleine auf weiter Front, versuchte aber vor Torwart Oliver Hassler einen Heber, den er zu hoch ansetzte und über das Tor lupfte. Bis zur Trinkpause boten die Schwaiger erneut nicht viel. Danach wurde es nicht besser, eher schlechter. Schwaigs Torwart rückte noch mehr in den Mittelpunkt. Woffenbach hatte etwa vier riesige Chancen, den Deckel auf die Partie zu setzen. Manchmal wird eine derartige Nachlässigkeit bei der Verwertung der Torchancen bestraft – nicht beim SV Schwaig. In der 89. Minute dribbelte der eingewechselte Tobias Särchinger über links in den Strafraum, schoss ins kurze Eck, aber BSC-Keeper Christopher Blank war per Fuß zur Stelle. Auf der anderen Seite eröffneten sich Räume für die Gäste. SVS-Torwart Oliver Hassler musste als letzter Mann ein Foul gegen Jürgen Bayer begehen. Im Strafraum gab es folgerichtig gelb für den Keeper und einen Strafstoß, den Rene Zeltner zum 0:2-Endstand verwandelte. Damit verlässt der SV Schwaig zum fünften Mal in Folge den Platz als Verlierer.
Schwaigs Tobias Särchinger zielt auf´s kurze Eck, aber Torhüter Christopher Blank pariert mit dem Fuß. Die Hausherren mussten am Ende einsehen, dass die Mehrzahl der Chancen bei den Gästen lag und sie mit den eigenen Tormöglichkeiten zu fahrlässig umgegangen sind.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 22.08.2021 00:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Martin Schmaußer (Trainer SV Schwaig)
"Nach der Standardsituation zum 0:1 war der Sieg für Woffenbach verdient. Zuvor, glaube ich, war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Die Führung hat den Gegner dann beflügelt und uns einen Dämpfer gegeben. In der Schlussphase sind wir dann leider nicht mehr zurückgekommen. Da hatte der Gegner mehr Chancen die Führung auszubauen, als wir um den Ausgleich zu erzielen."
Daniel Wastl (Trainer BSC Woffenbach)
"Vor allem aufgrund der zweiten Hälfte war unser Sieg verdient. Im ersten Durchgang war es so, dass wir vor der Trinkpause und Schwaig danach mehr vom Spiel hatten. Zwischenzeitlich hatte ich wirklich Angst, dass es bestraft wird, dass wir so viele Chancen ausgelassen haben - man kennt ja den Fußball... Normal müssen wir noch viel höher gewinnen. Diese Chancenverwertung werden wir unter der Woche ansprechen."
Markus Bauer (Routinier des SV Schwaig)
"In der ersten Hälfte hatten wir, finde ich, mehr Chancen als die Woffenbacher. Am Ende des Tages wäre aus meiner Sicht sogar ein Unentschieden das verdiente Ergebnis gewesen. Was in der zweiten Hälfte los war, weiß ich auch nicht. Vielleicht sind wir noch nicht zu hundert Prozent fit. Es zieht sich wie ein roter Faden durch unsere bisherigen Spiele, dass wir teilweise gute Chancen haben, aber der Gegner immer gewinnt. Aktuell kann ich mir nur schwer vorstellen, wie es besser werden soll. Ich wüsste auch nicht, gegen wen wir unser erstes Spiel gewinnen sollten..."

Spiel-Ticker

Schwaig
Woffenbach
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+5
Spielende (17:48 Uhr)
90
+3
Tooooor für BSC Woffenbach
0:2 Zeltner, Rene (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
90
+3
Elfmeter für BSC Woffenbach
90
+3
Hassler, Oliver (SV Schwaig) / 2. gelbe Karte
90
 
Särchinger, Tobias (SV Schwaig) / 1. gelbe Karte
89
 
Dribbling in Strafraum. Im kurzen Eck ist der Keeper mit einer Fußabwehr.
89
 
88
 
Wurm, Sebastian (BSC Woffenbach) / 1. gelbe Karte
86
 
Jürgen Bayer auf Louis Berger. Der schießt allein vor dem Keeper selbigen an.
80
 
Scharfe Hereingabe von rechts. In der Mitte scheitert Pröbster. Die Chancenverwertung könnte sich noch rächen
79
 
Waldmann, Fabian (SV Schwaig) / 2. gelbe Karte
78
 
Hassler pariert Schuss von Jürgen Bayer gut.
69
 
 
Trinkpause
63
 
Tadic verliert den Zweikampf gegen Zeltner. Der Woffenbacher ist alleine durch. Er versucht aber einen Heber über den Torwart, der auch über das Tor geht.
61
 
Ranft -Flanke in die Mitte auf Waldmann, der frei steht. Aber der Kopfball geht drüber.
60
 
Kubis, Marvin (BSC Woffenbach) / 2. gelbe Karte
58
 
Bauer, Markus (SV Schwaig) / 4. gelbe Karte
55
 
 
Bei den Temperaturen ist die Führung ein doppelter Vorteil. Aber es ist noch nichts verloren für den SVS
51
 
Tooooor für BSC Woffenbach
0:1 Kubis, Marvin / 1. Saisontor
51
 
Bastian Schmid steckt zu David Meier durch. Der scheitert im 1geg1 an Torwart Hassler.
50
 
Presschlag TW Oliver Hassler nach kurzer Rückgabe, Marco Pröbster kann aus dem Rückraum schießen, aber drüber
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:59 Uhr)
 
 
 
Joa.. Bisschen heiß und bisschen wenig Strafraum-Action. Für Schwaig ist aber auf jeden Fall was drin.
45
+2
Halbzeit (16:45 Uhr)
42
 
Riese, Sebastian (SV Schwaig) / 1. gelbe Karte
40
 
 
Abschluss aus spitzem Winkel rollt am langen Eck vorbei
29
 
Waldmann von zwei Gegenspielern bedrängt, kommt nach steilem Ball zum Abschluss, aber Torwart kam bereits an die Sechzehnerkante und pariert
27
 
 
Woffenbachs Spielführer blockt einen Schussversuch von Markus Bauer im letzten Moment. Wäre gefährlich geworden.
26
 
 
Kopfball nach Flanke über das Tor.
24
 
 
Trainer Martin Schmaußer schwört seine Jungs darauf ein, noch mehr zu tun und im Zweifelsfall das Foul zu ziehen.
22
 
 
Trinkpause
17
 
 
Giftige Kommunikationsstimmung beim SV Schwaig auf dem Feld.
12
 
 
Zuschauermäßig ist hier gerade noch nicht mehr los als in der Kreisklasse.
10
 
 
Tendenziell leichte Vorteile für Woffenbach in der Anfangsphase. Aber das heißt noch nichts.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:58 Uhr)
 
 
 
Abstiegskampf in der Landesliga. Der SV Schwaig strebt seine ersten Punkte in dieser Saison an.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 5. Spieltag
Datum: 21.08.2021 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Schwaig Mittelbügweg 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60
uwke
anpfiff.

Torschützen

0:1
(51.)
0:2
(90.)
+3
Zeltner Rene / 3. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SV Schwaig
Riese S. (42.) / 1. GK
Bauer (58.) / 4. GK
Waldmann (79.) / 2. GK
Särchinger (90.) / 1. GK
Hassler (90.+3) / 2. GK
BSC Woffenbach
Kubis (60.) / 2. GK
Wurm (88.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marvin Kubis
(BSC Woffenbach)
Der Spielführer der Gäste hielt hinten die Abwehr zusammen, war stets positiv in seinen Ansprachen an die Mannschaft und köpfte sein Team zur Führung. Er repräsentierte das, was man sich unter einem Kapitän vorstellt!

Schiedsrichter

 
Tobias Blay
(SV Mitterteich e.V.)
Ein paar Mal war es mehr als nur "Weiterspielen", aber grundsätzlich machte der Schiedsrichter seine Sache gut und fiel nicht weiter auf!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
48
52
(3)
Zweikampf
47
53
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
16
51:10
46
2
16
41:21
31
3
16
24:30
25
4
16
26:28
20
6
16
29:36
19
8
16
17:30
14
9
16
16:35
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189