FC Herzogenaurach - FC Vorwärts Röslau, Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - 14. Spieltag - So. 24.10.2021 15:00 Uhr
1:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Röslau ist zu eiskalt und hat Blechschmidt
Eine spannende und intensive Partie sahen die Zuschauer zwischen dem Tabellenführer aus Herrzogenaurach und Verfolger aus Röslau, der am Ende die Nase vorne hatte: Zum einen, weil die Gäste deutlich effektiver waren und und in den entscheidenden Momenten immer einen Fuß oder auch eine Hand von Keeper Blechschmidt dazwischen bekamen.
Aus Herzogenaurach berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
33
3,0
(13)
2
2,9
(13)
3
3,2
(13)
15
2,9
(13)
21
3,0
(12)
5
2,8
(13)
7
3,6
(13)
9
2,4
(13)
10
3,3
(13)
20
3,0
(13)
11
3,3
(13)
8
3,4
(12)
 
Nierlich (50.)
28
2,9
(11)
 
Bergner (57.)
 
Schmitt (90.)
12
-
(0)
 
Spielmann (84.)
1
-
(0)
4
-
(0)
14
-
(0)
1
1,5
(14)
4
2,5
(14)
5
2,4
(14)
10
2,1
(14)
28
2,4
(14)
11
2,0
(14)
17
2,1
(14)
19
2,2
(15)
9
2,1
(14)
20
1,8
(15)
7
-
(0)
 
30
-
(0)
 
15
-
(0)
 
Ponader J. (90.+4)
22
-
(0)
2
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Jakob Karches
Trainer: Andreas Lang

Spielbericht

 
Nach dem hitzigen Spitzenspiel gegen Jahn Forchheim hatten die Pumas erneut eine Spitzenmannschaft mit Vorwärts Röslau zu Gast. Kein Wunder, dass die Hausherren den nächsten Dreier holen wollten und fast mit voller Kapelle antreten konnten. Dementsprechend saß Trainer Jakob Karches auf der Bank und dirigierte seine Mannschaft von der Linie. Mit einem Sieg gegen den direkten Verfolger hätten die Pumas auch das Ticket für die Aufstiegsrunde so gut wie sicher in der Tasche gehabt. Aber auch die Gäste hatten einiges vor. “Ich denke, dass es ein Spiel auf Augenhöhe sein wird”, freute sich Gästecoach auf die Aufgabe. “Ich hoffe schon, dass wir zumindest einen Punkt mitnehme können. Außerdem habe ich hier noch nie verloren.”
Eric Stübing versucht dem anstürmenden Sebastian Knoblauch den Ball zu stibitzen.
Sebastian Baumann
Röslau bleibt cool
Mit dem erwartet hohen Angriffspressing der FCHler ging es los. Damit stellte die Heimelf die Gäste gleich vor größere Herausforderungen. Bis auf einen Lupferversuch von Kevin Rockwell nach einem schönen Diagonalball blieb der erste Angriffsdruck aber harmlos. Die Gäste stellten sich kurz danach auf die Spielweise der Pumas ein und setzten immer wieder Nadelstiche. Hatte Julian Ponader die erste große Chance der Partie - alleine vor dem Tor scheiterte er an Hüter Benedikt Lösch - noch vergeben, legte der Röslauer nach einem feinen Geezer-Pass quer, sodass Lorenz Röthlingshofer nur noch einschieben musste. Herzogenaurach störte der Gegentreffer aber nicht, sondern presste die Gästre weiter in die eigene Hälfte. Der verdiente Ausgleich sollte aber eher zufällig fallen, als Eric Stübing von einem Abpraller profitierte und aus 16 Metern unhaltbar ins lange Eck vollendete. Zwar hatte Julian Ponader noch eine Chance als der Ball ans Außennetz ging, danach spielte aber nur noch Herzogenaurach. Stübing legte in der 41. Minute perfekt in die Mitte, wo Marco Amling den Ball nicht traf und Ian Heller dann am Schlussmann scheiterte. Der gleiche Spieler hatte mit dem Halbzeitpfiff gleich zweimal eine Chance per Schuss. Den ersten Versuch blockte die vielbeinige Röslauer Defensive, die zweite setzte Heller dann rechts vorbei.
Niklas Bergner bedrängt Kaan Gezer.
Sebastian Baumann
Röslauer Blitzstart
Egal was sich die Pumas in der Halbzeitpause vorgenommen hatte, es war nach zwei Minuten hinfällig. Denn da drückte Sebastian Hermann eine Ecke am kurzen Pfosten ins lange Eck. Jetzt verlegte sich Röslau komplett auf die Defensive und ließ den FCH einfach mal machen. Meist ging das gut, denn bis auf Halbchancen durch Schmitt, Heller und Haas kam bei den Offensivbemühungen wenig raus. In der 63. Minute wurde es schon knapper als Marco Amling einen Schuss unter dem Raunen der Zuschauer den Ball knapp rechts vorbeisetzte. Das Raunen der Fans sollte noch lauter werden, als Sebastian Blechschmidt mit einer fantastischen Parade seiner Mannschaft die Führung rettete. Rockwell hatte geflankt und Stübing eigentlich sehr gut geköpft, aber der Röslauer Kapitän tauchte blitzschnell ab und fischte die Kugel aus dem Eck. Erst danach kam offensiv wieder etwas von den Gästen: Einmal setzte Ponader den Ball rechts vorbei, das zweite Mal zwang er Benedikt Lösch zu einer Flugeinlage. Mit einem Schuss von Anthony Hofreiter, den Keeper Lösch klären konnte, endete das Röslauer Angriffsspiel. Zum Ende der Spielzeit und vor allem in der langen Nachspielzeit - der Schiedsrichter ließ wegen den vielen Unterbrechungen acht Minuten nachspielen - brannte es im Röslauer Strafraum mehrfach lichterloh. Als Blechschmidt eine Flanke unterschätzte, setzte Marco Amlin den Ball deutlich über den Kasten. Eine Minute später schepperten der Schlussmann und Kevin Rockwell im Strafraum zusammen, doch anstatt wie von den Herzogenauracher Fans gefordert auf Elfmeter zu entscheiden, ließ der Referee weiterspielen. Eine knifflige Szene, die aus der Entfernung nur schwer zu beurteilen war. Es sollte aber nicht die letzte Möglichkeit der Hausherren gewesen sein. Praktisch mit dem Schlusspfiff gab es im Gästetrafraum noch einmal ein Durcheinander, doch wieder hatte der Gast das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite: Dieses Mal wurde ein Schuss von Nico Haas noch von der Linie gekratzt.
Julius Brunner holt sich den Ball danach aber gegen Niklas Bergner (re.) zurück.
Sebastian Baumann
Spitzenspiel mit viel Spaß
Dass nach dem Spiel Gästetrainer Andreas Lang aufgrund seiner guten Bilanz in Herzogenaurach als Trainer feixte und damit sein Gegenüber Jakob Karches aufzog, war klar. Beide Trainer sahen aber ein intensives und gutes Spiel mit Röslau als glücklichen Sieger.
Spielbericht eingestellt am 24.10.2021 18:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jakob Karches (Trainer der Heimelf)
"Wir haben nicht ganz so gut begonnen und haben die ersten Minuten ein bisschen verschlafen. Nach dem Tor haben wir dann den Fußball gespielt, den wir uns vorgestellt haben. Großen Respekt an Röslau, die richtig gut Fußball spielen wollten gegen uns und das auch gut durchgezogen haben. Aber ich glaube auch wir hatten genügend Chancen, alleine vor der Halbzeit, wo wir in Führung gehen müssen. Dann bekommen wir nach der Halbzeit gepennt und waren noch in der Tiefschlafphase. Wir haben dann alles versucht, der Gegner kratzt zweimal den Ball von der Linie, deswegen kann ich den Jungs nichts vorwerfen. Den einen Kopfball hat er überragend rausgeholt, sowas habe ich selten gesehen. Den Elfmeter muss er dann geben, weil der Torwart nicht den Ball spielt, sondern meinen Spieler umhaut. Wir haben das einfach nicht effizient ausgespielt, weil wir die Chancen hatten, um das Spiel zu entscheiden."
Andreas Lang (Trainer der Gäste)
"Es ist wirklich mein Lieblingssportplatz. Da hat sich nichts geändert. Wir hatten ein bissl Glück, aber deswegen haben wir einen Hüter drin. Das war ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften mit sehr viel Intensität. Wir haben sehr gut angefangen und das 1:0 vorgelegt. Dann haben wir ein bissl weniger gemacht und wurden dann bestraft. Wir hatten sicherlich in der ein oder anderen Szenen Glück, aber wir haben uns gut reingekämpft."

Spiel-Ticker

FC Herzogenaur.
Röslau
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+8
Spielende (16:54 Uhr)
90
+7
CHaos nach einer Ecke, aber der Versuch geht vorbei.
90
+2
Puh, Blechschmidt und Rockwell scheppern im Strafraum zusammen. Schiri lässt weiterspielen.
90
+1
Dieses Mal lässt Blechschmidt eine Stübing-Flanke fallen. Amling setzt den Ball aber über die Kiste.
90
 
 
Sechs Minuten Nachspielzeit...
87
 
 
Flanke von rechts, Kopfball aber zu schwach.
86
 
Schmitt, Maik (FC Herzogenaurach) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
84
 
Rahe, William (FC Herzogenaurach) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
80
 
Schöner Angriff der Gäste Hofweller scheitert an Lösch, die die Kugel eigentlich zur Ecke fischt. Hat der Schiri aber nicht bemerkt.
79
 
Denk, Philipp (FC Herzogenaurach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
78
 
 
Freistoß Stübing, aber zu zentral, sodass Blechschmidt den Ball wegfausten kann.
77
 
Knoblauch, Sebastian (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
75
 
 
Ponader zwingt Lösch zu einer Flugeinlage.
74
 
 
Abgewehrter Eckball, Haas verzieht aus der Distanz aber deutlich.
65
 
Ponader wird fein freigespielt und schiebt am Kasten vorbei. Bei der Aktion verletzt sich Keeper Lösch und wird vom eigenen Mann getroffen.
64
 
Blechschmidt Weltklasse. Nach einer Rockwell-Flanke kommt Thomann frei zum Kopf und scheitert an einer fantastischen Parade. Keeper ist blitzschnell unten.
63
 
Schuss knapp rechts vorbei.
62
 
 
Nico Haas mit einem Freistoß auf Magenhöhe...
61
 
Onarici, Mustafa (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
55
 
 
Schuss geblockt zur Ecke, die dann aber nichts einbringt.
51
 
 
Schuss nach einer Ecke drüber.
47
 
1:2 Hermann, Sebastian / 2. Saisontor (Vorarbeit Gezer, Kaan)
Ecke auf den kurzen Pfosten, Kopfball und drin. Das ging fix...
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:48 Uhr)
45
 
Doppelchance der Hausherren. Amling legt schön in den Rückraum, dann wird Heller erst geblock und setzt den Ball dann knapp rechts vorbei.
43
 
 
Wieder eine schöne Chance der Hausherren, aber Denk wartet einen Tick zu lange als gleich aus dem Hinterhalt abzuziehen. Dann kann Blechschmidt klären.
41
 
Stübing geht zur Grundlinie durch und legt in die Mitte. Amling haut am Ball vorbei. Im Nachgang kommt Heller zum Schuss und scheitert am Keeper.
38
 
 
Röslau kombiniert sich wieder schön durch, Außennetz.
32
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
1:1 Stübing, Eric / 6. Saisontor (Vorarbeit Rockwell, Kevin)
Die Pumas haben sich den Treffer jetzt aber verdient. Der Ball kommt in die Mitte und wird vom Gegenspieler noch leicht verlängert. Stübing trifft dann aus der Drehung ins lange Eck.
18
 
0:1 Röthlingshöfer, Lorenz / 1. Saisontor (Vorarbeit Ponader, Julian)
Geezer auf Ponader, der alleine vor dem Tor cool bleibt und quer legt. Rest ist formsache.
17
 
Dickes Ding, Ponader ist frei im Strafraum, dann wird er geblockt und scheitert mit dem Nachschuss an Lösch.
16
 
 
Sehr intensives Spiel bisher, die Hausherren pressen wie gewohnt früh, die Gäste kontern. Gerade gab es einen traumhaften Diagonalball von der linken Seite auf Rockwell, der aber einen Tick zu lange braucht und dann vorbei lupft.
4
 
 
Erste schöne Kombination der Gäste, aber auch dieser Versuch geht in die Wolken.
1
 
 
Amling löffelt den Ball aus dem Gewühl über den Kasten.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum nächsten Spitzenspiel in der Landesliga Nordost für den FC Herzogenaurach. Dieses Mal ist der FC Vorwärts Röslau zu Gast. Saif Fekih leitet die Partie.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 14. Spieltag
Datum: 24.10.2021 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Rudolf-Dassler-Sportfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
1. FC H.
Blechi1
MR_11
Sahin94
fstroen.
+ 9 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Herzogenaurach
Denk - Foulspiel (79.) / 1. GK
Rahe W. - Foulspiel (84.) / 6. GK
Schmitt - Unsportlichkeit (86.) / 1. GK
FC Vorwärts Röslau
Onarici - Foulspiel (61.) / 6. GK
Knoblauch S. - Foulspiel (77.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sebastian Blechschmidt
(FC Vorwärts Röslau)
Ganz sicher war er nicht immer, aber die wichtigen Dinger hat er alle gehalten. Wie Sebastian Blechschmidt den Kopfball von Eric Stübing gehalten hat, war alleine das Eintrittsgeld wert.

Schiedsrichter

 
Saif Fekih
(TV Oberndorf/Opf.)
Ordentliche Leistung des Referees, der sich teils lautstark mit den Spielern duellierte. Ob der mögliche Elfmeter einer war, war aus der Entfernung nur schwer auszumachen.
Note: 1,6 (7)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(11)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,2
(13)
Gast
 
3,6
(13)
Erg. ok? (j/n)
6
4
(10)
Ballbesitz
56
44
(7)
Zweikampf
50
50
(6)
Bratwurst
 
2,9
(10)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
18
37:17
34
5
18
27:25
29
6
18
32:36
23
7
18
22:27
22
9
18
18:38
17
10
18
20:39
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189