FSV Stadeln - FC Herzogenaurach, Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - 9. Spieltag - Sa. 18.09.2021 16:00 Uhr
2:1 (2:0)
Topspiel der Woche: 2:1! Stadeln stoppt die Pumas im Spitzenspiel
Der FSV Stadeln fuhr am Samstagnachmittag einen 2:1-Kampfsieg im Spitzenspiel gegen den FC Herzogenaurach ein. Kaya schob früh zur Führung ein, die Paschek via Freistoß mit dem Pausenpfiff ausbaute. Direkt nach Wiederanpfiff verkürzte Rockwell für anlaufende Pumas, die sich aber an der starken Defensive der Gastgeber die Zähne ausbissen.
Aus Stadeln berichtet Fabian Strauch


Aufgebot und Noten

 
33
-
(0)
6
-
(0)
13
-
(0)
7
-
(0)
19
-
(0)
22
-
(0)
3
-
(0)
 
Walthier (53.)
5
-
(0)
 
26
-
(0)
 
Kaya (70.)
40
-
(0)
 
 
Paschek (90.+1)
18
-
(0)
33
-
(0)
2
-
(0)
21
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
7
-
(0)
 
Nierlich (60.)
 
Bergner (70.)
 
Spielmann (70.)
23
-
(0)
 
1
-
(0)
4
-
(0)
15
-
(0)
26
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: Manfred Dedaj
Trainer: Jakob Karches

Spielbericht

 
Die Vorzeichen am Kronacher Wald deuteten freilich auf ein absolutes Fußballschmankerl hin, denn mit dem FSV Stadeln empfing der Tabellenzweite mit fünf Siegen im Rücken den Spitzenreiter vom FC Herzogenaurach, der sogar noch einen Dreier mehr in Serie vorweisen konnte. Dementsprechend sollte vor einer tollen Kulisse (mindestens) eine Siegesserie reißen.
Yasin Kaya besorgte in dieser Szene die frühe Führung für die Hausherren.
fussballn.de / Strauch
Kaya schiebt früh ein, Paschek erhöht gefühlvoll
Der erste vernünftige Angriff der Stadelner führte nach acht Minuten direkt zum Führungstreffer, als sich der FSV mit mehreren Steilpässen schnörkellos durchs Zentrum sowie die gegnerische Hälfte kombinierte und am Ende Kaya ins linke untere Eck zur Führung einschob - ein Traumstart für die Dedaj-Truppe! Sechs Zeigerumdrehungen später bediente Kaya halbrechts den mitgelaufenen Mielack, der im letzten Moment von der FCH-Abwehr geblockt wurde. Für die Pumas sorgte ein versuchter Thomann-Heber von der Sechzehnerkante das erste Mal für etwas Gefahr, doch das Leder landete deutlich hinter dem Tor. Kurz darauf verfehlte Rockwell per Kopf nach einem Stübing-Einwurf den Ausgleich um Zentimeter neben den langen Pfosten (19.). Dann war Stadeln wieder an der Reihe, aber Paschek setzte das Leder nach einem feinen Angriff ausgehend von Kaya am Giebel vorbei. Nach einer halben Stunde wurde Stübing am linken Flügel via Flugball steil geschickt und legte clever in den Rückraum auf Thomann, der freistehend mit der Innenseite das Ziel verfehlte und so eine große Ausgleichschance liegen ließ. In der 33. Minute machte sich Stadelns Keeper Lenhart breit, als er im Eins-gegen-Eins mit FCH-Offensivmann Stübing bravourös für sich entschied. In der 43. Spielminute sorgte ein weiterer Stübing-Einwurf für Gefahr im Stadelner Sechzehner, doch die Kopfballverlängerung von Amling wurde am kurzen Pfosten zur sicheren Beute von Lenhart. Wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff fuhr Nierlich Walthier an der Sechzehnergrenze in die Parade. Den fälligen Freistoß zirkelte Paschek gefühlvoll über die Mauer in die Maschen zum 2:0-Pausenstand.
FCH-Keeper Benedikt Lösch kam an den sehenswerten Freistoß zum 2:0 von Tim Paschek nicht mehr heran.
fussballn.de / Strauch
Pumas beißen sich nach Rockwell-Anschluss an der FSV-Defensive die Zähne aus
Anders als im ersten Durchgang saß diesmal der erste Angriff der Pumas. Ein Diagonalball von Thomann fand Rockwell, der das Spielgerät zum schnellen Anschluss ins Tor jagte (47.). Herzogenaurach wollte und mehr und kam direkt über den rechtem Flügel mit Hafenbrädel anmarschiert, dessen Hereingabe Worst vor dem einschussbereiten Stübing klären konnte. (50.). In der Folge bekämpften sich beide Kontrahenten in vielen Zweikämpfen, wodurch zwingende Torchancen Mangelware blieben. Für die Schlussphase stellte FCH-Coach Karches auf ein 3-5-2 um und hoffte auf mehr offensiven Druck seines Teams. In der 80. Spielminute flankte Stübing von links auf Rockwell, der am zweiten Pfosten volley quer vor das Tor legte, die Stadelner konnten die Szene aber bereinigen. Auf der Gegenseite geriet ein Abschluss von Elperin zu harmlos, wodurch es weiter beim knappen Vorsprung der Dedaj-Elf blieb. Nach 85 Minuten scheiterte Paschek nach einem Burkhardt-Ballverlust in letzter Linie erst mit einem schnellen Abschluss an Gäste-Keeper Lösch, ehe der Stadelner in der Folgeszene einen Schlenzer knapp über den Querbalken setzte. Doch für den FCH ergab sich mit dem letzten langen Ball noch die Ausgleichschance in der Nachspielzeit, doch Thomanns Volleyschuss wurde von der Stadelner Defensive geblockt, ehe der Referee die Partie abpfiff und Stadeln zum neuen Tabellenführer machte.
Im zweiten Durchgang drückten die Pumas (in weiß) auf den Ausgleich, der jedoch trotz aller Offensivkräfte auf dem Platz nicht mehr fallen sollte.
fussballn.de / Strauch
Spielbericht eingestellt am 18.09.2021 19:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Manfred Dedaj (Trainer FSV Stadeln)
"Wir sind die erste halbe Stunde ganz passabel ins Spiel gekommen, aber dennoch nicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Trotzdem haben wir verdient geführt, sind aber in den letzten zehn Minuten vor der Pause unter Druck geraten. Das 2:0 kam dann zu einem günstigen Zeitpunkt, wir haben aber zu schnell den Anschluss kassiert. Danach war es eine starke kämpferische Leistung meiner Truppe, auf die ich sehr stolz bin. Ob der Sieg am Ende verdient war oder nicht, ist mir heute unter dem Strich egal."
Jakob Karches (Trainer FC Herzogenaurach)
"Es war ein schönes Spiel für die Zuschauer und auch eines Spitzenspiels würdig. Ich finde, wir haben spielerisch mehr eingebracht und hatten in beiden Halbzeiten ein Chancenübergewicht. Der Gegner war eben etwas abgezockter, beim Freistoß zum 0:2 haben wir uns etwas ungestüm angestellt. Trotz des Nackenschlages sind die Jungs aus der Halbzeit mit vollem Elan rausgekommen und haben alles reingeworfen. Ich kann uns eigentlich nichts vorwerfen, außer die mangelnde Chancenverwertung. Verdient wäre zumindest ein Unentschieden gewesen, so viele Offensivspieler hatte ich nach der Umstellung auf 3-5-2 am Ende glaube ich noch nie am Feld gehabt."

Spiel-Ticker

Stadeln
FC Herzogenaur.
45
90
90
+3
Elperin, German (FSV Stadeln) / 4. gelbe Karte
90
 
Krämer, Jannis (FSV Stadeln) / 1. gelbe Karte
90
 
70
 
53
 
48
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
2:1 Rockwell, Kevin / 3. Saisontor (Vorarbeit Thomann, Michael)
45
+1
Tooooor für FSV Stadeln
2:0 Paschek, Tim / 2. Saisontor (Vorarbeit Walthier, Angelo)
45
 
17
 
Abudo, Thilo (FSV Stadeln) / 2. gelbe Karte
8
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:0 Kaya, Yasin / 6. Saisontor (Vorarbeit Paschek, Tim)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 9. Spieltag
Datum: 18.09.2021 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Fürth Am Kronacher Wald 2, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen

 
1:0
(8.)
2:0
(45.)
+1

Spielerstrafen

FSV Stadeln
Abudo (17.) / 2. GK
Krämer (90.) / 1. GK
Elperin (90.+3) / 4. GK
FC Herzogenaurach
Nierlich (45.) / 2. GK
Rockwell (90.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Marcel Lenhart
(FSV Stadeln)
Der Keeper sorgte im ersten Durchgang mit einer starken Parade gegen Stübing dafür, dass die Gäste nicht schon früher einen Fuß in die Partie setzen konnten. Nach der Pause strahlte der Schlussmann gegen anrennende Pumas Ruhe und Sicherheit aus.

Schiedsrichter

 
Stefan Treiber
(VfR Neuburg)
Leistete sich keine Fehlgriffe und war insgesamt ein souveräner Leiter des Spitzenspiels.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
*jungpu.
ClausR
Fuzzy22.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
18
37:17
34
5
18
27:25
29
6
18
32:36
23
7
18
22:27
22
9
18
18:38
17
10
18
20:39
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189