SV Mitterteich - Kickers Selb, Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - 9. Spieltag - Sa. 18.09.2021 16:00 Uhr
0:4 (0:0)
Topspiel der Woche: Kickers zeigen im zweiten Durchgang ihre Qualität
Einen deutlich 4:0-Sieg konnten die Kickers im Derby beim SV Mitterteich feiern. Danach sah es jedoch im ersten Abschnitt überhaupt nicht aus, denn da hatten die Mitterteicher bei einem verschossenen Foulelfmeter die größte Chance zur Führung.
Aus Mitterteich berichtet Thomas Schrems


Aufgebot und Noten

 
1
3,6
(4)
4
3,4
(5)
5
4,0
(4)
17
4,0
(3)
19
4,0
(3)
3
3,9
(4)
7
3,9
(4)
8
4,0
(3)
10
4,0
(3)
20
3,5
(4)
11
4,0
(4)
 
Bilz S. (64.)
24
-
(0)
 
Drechsler (79.)
9
2,6
(5)
 
Kahrig (52.)
12
-
(0)
14
-
(0)
1
3,1
(8)
4
2,8
(6)
5
2,8
(7)
6
3,0
(7)
15
2,7
(7)
7
2,6
(7)
8
3,4
(7)
10
2,1
(7)
21
2,6
(8)
23
2,8
(7)
11
4,6
(9)
24
-
(0)
 
Sedlacek (79.)
9
2,3
(8)
 
Özkan (46.)
14
1,9
(8)
 
Kießling (46.)
2
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Martin Schuster
Trainer: Udo Schnurrer

Spielbericht

 
Das Derby zwischen den Mitterteichern und den Kickers aus Selb hätten sich beide Mannschaften bestimmt unter anderen Voraussetzungen gewünscht. Während die Mitterteicher bereits etwas abgeschlagen sind, dürfen auch die Kickers nichts mehr verschenken, um den Einzug in die Aufstiegsrunde nicht zu verpassen. Neu-Coach Udo Schnurrer hat dabei Ertac Tonka erst einmal auf die Bank beordert. Bei den Hausherren standen Kevin Grünauer und Manuel Dürbeck überraschend nicht in der Startelf.
Ege Özkan (li.) im Duell mit Sebastian Bilz (re.).
Thomas Schrems
Wildenauer ans Aluminium
Die Partie begann sehr verhalten und beide Mannschaften versuchten durch eigenen Ballbesitz etwas Sicherheit in das eigene Spiel zu bekommen. Vor allem die Mitterteicher wurden dabei in der eigenen Hälfte so gut wie gar nicht angegriffen und konnten den Ball von der einen Seite zur anderen schieben. Die Verunsicherung war nahezu greifbar, denn großen Raumgewinn konnte die Mannschaft von Martin Schuster dabei nicht erlangen. So kam es auch wenig überraschend, dass die zahlreichen Zuschauer auf der Mittereicher Sportanlage in den ersten 20 Minuten keinerlei Abschlüsse zu sehen bekamen. Nach einer Winter-Flanke kam Root zum Kopfball und auf der Gegenseite war es Kahrig, der aus 16 Metern relativ freistehend zum Torschuss kam. Beide verfehlten den Kasten aber deutlich. Selb konzentrierte sich zu diesem Zeitpunkt vor allem auf eine gut organisierte Defensive und versuchte vor allem durch Konter gefährlich zu werden, während man den Mitterteichern das Mittelfeld zum Großteil überließ. Nach einem weiten Ball und einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft der Oberfranken war Paulus plötzlich durch und konnte von Bösel nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Schiedsrichter Hofmann zeigte auf dem Punkt. Wildenauer trat an und traf mit der eigentlich einzigen Chance in der ersten Halbzeit nur den Pfosten. Es war also noch ordentlich Luft nach oben für beide Teams im zweiten Abschnitt.
Florian Rupprecht (re.) mit der Grätsche gegen Kevin Grünauer (li.).
Thomas Schrems
Kickers deutlich verbessert
Im zweiten Abschnitt wechselte Gästecoach Udo Schnurrer doppelt. Für Ege Özkan und Marco Kießling kamen Ertac Tonka und Eralp Caliskan auf den Platz. Und dieser Wechsel zahlte sich nach zwei Minuten direkt aus. Caliskan gab dabei die Vorlage und Tonka traf zwei Minuten nach seiner Einwechslung zur Führung für die Gäste. Auf der Gegenseite kam Grünauer für Kahrig in die Partie, der nach einem Solo mit seinem Schuss an Torhüter Lang scheiterte. Fast im Gegenzug sorgte Kevin Winter mit einem sehenswerten Abschluss in die untere Ecke für das 2:0. Der Kapitän der Gäste hatte sich nun warm geschossen und konnte bis zur 70. Minute noch zwei weitere Treffer nachlegen. Beim 4:0 knallte er das Leder aus knapp 20 Metern in den Torwinkel. Die Partie war danach freilich entschieden. Selb ließ Ball und Gegner laufen, während die Mitterteicher nun etwas auf Schadensbegrenzung aus waren. Vor allem Grünauer war anzumerken, dass er sich wieder für die erste Elf empfehlen wollte. Doch bei den Vorstößen war er zu häufig auf sich alleine gestellt. So ließen es beide Mannschaft in den letzten Minuten austrudeln.
David Dobras (re.) mit der Attacke gegen seinen ehemaligen Mitspieler Marco Kießling.
Thomas Schrems
Kickers nun auf Kurs?
Durch diesen Sieg sind die Kickers wieder auf Kurs und haben die begehrten Plätze wieder im Blick. Die Mitterteicher hingegen müssen sich wohl mit der Abstiegsrunde anfreunden. Zu sehr wiegen die Verletzung von Leistungsträgern, die einfach nicht ersetzt werden können.
Spielbericht eingestellt am 18.09.2021 19:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Martin Schuster (Trainer SV Mitterteich)
"Im ersten Durchgang kann ich meiner Mannschaft gar nichts vorwerfen. Wir sind defensiv gut gestanden und wer weiß, wie die Partie ausgegangen wäre, hätten wir den Elfmeter verwandelt. Im zweiten Abschnitt hatten wir uns eigentlich vorgenommen, ähnlich konzentriert zu Werke zu gehen, doch das war nach zwei Minuten schon vorüber. "
Udo Schnurrer (Trainer Kickers Selb)
"Ich konnte in den wenigen Tagen natürlich nichts großartiges ändern, lediglich eine andere Ansprache an den Tag legen. In den kommenden Tagen und Wochen werde ich versuchen, dass bestmögliche aus den Spielern heraus zu holen. Wir haben Spieler mit unheimlicher Qualität, aber das müssen sie wieder auf den Platz bringen. "

Spiel-Ticker

SV Mitterteich
Kickers Selb
45
90
Live-Ticker: Thomas Schrems
90
+1
Spielende (17:44 Uhr)
80
 
 
370 Zuschauer sind auf der Mitterteicher Sportanlage.
74
 
Federer, Jonas (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
69
 
Tooooor für Kickers Selb
0:4 Winter, Kevin / 2. Saisontor
66
 
Sedlacek, Daniel (Kickers Selb) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
60
 
Tooooor für Kickers Selb
0:3 Winter, Kevin / 1. Saisontor
60
 
 
Das dürfte die Entscheidung gewesen sein. Die Tore fallen nun deutlich zu einfach.
58
 
 
Bei den Hausherren macht sich nun auch Dürbeck bereit. Ob das noch für die Wende sorgen kann?
56
 
Tooooor für Kickers Selb
0:2 Tonka, Ertac / 5. Saisontor (Vorarbeit Root, Eduard)
56
 
 
Dieses Mal gibt Root die Vorlage und Winter versenkt die Kugel trocken zum 2:0.
47
 
Tooooor für Kickers Selb
0:1 Tonka, Ertac / 4. Saisontor (Vorarbeit Caliskan, Eralp)
47
 
 
Und die Kombination der eingewechselten Spieler funktioniert direkt. Caliskan mit der Flanke und Tonka trifft zum 1:0.
46
 
 
Bei den Gästen nun Tonka und Caliskan in der Partie.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:59 Uhr)
45
+2
Halbzeit (16:45 Uhr)
45
+1
 
Besonders hoch ist das Niveau nicht. Bis auf den Elfmeter keine einzige zwingende Torchance.
32
 
Wildenauer trifft lediglich das Aluminium.
31
 
 
Bösel mit dem Foul gegen Paulus.
31
 
Elfmeter für SV Mitterteich
31
 
Bösel, Fabian (Kickers Selb) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
27
 
Hamann, Johannes (Kickers Selb) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
24
 
 
Auf der Gegenseite kommt Kahrig relativ frei zum Schuss. Deutlich über den Kasten.
23
 
Bilz, Sebastian (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
19
 
 
Root kommt nach einer Flanke von Winter zum Kopfball. Klar am Tor vorbei.
8
 
 
Ausgeglichener Beginn. Keine Torchancen bisher.
4
 
 
Die Formationen beider Mannschaften sind hinterlegt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:58 Uhr)
 
 
 
Die Aufstellungen beider Mannschaften sind hinterlegt. Bei den Hausherren Dürbeck und Grünauer vorerst nur auf der Bank. Bei den Gästen ist Tonka raus, dafür startet Kießling gegen seinen Ex-Verein.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Derby aus Mitterteich, wo die Kickers mit Neu-Trainer Udo Schnurrer nach der Niederlage zuletzt zurück in die Erfolgsspur wollen. Aber auch die Hausherren dürften sich einiges vorgenommen haben, denn sonst kann man direkt für die Abstiegsrunde planen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 9. Spieltag
Datum: 18.09.2021 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpl. Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 370
Sahin94
vorwärts
Canik10
fstroen.
Lupo1708
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(47.)
0:2
(56.)
0:3
(60.)
0:4
(69.)

Spielerstrafen

SV Mitterteich
Bilz S. - Foulspiel (23.) / 4. GK
Federer - Foulspiel (74.) / 3. GK
Kickers Selb
Hamann - Foulspiel (27.) / 2. GK
Bösel F. - Foulspiel (31.) / 4. GK
Sedlacek - Foulspiel (66.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Kevin Winter
(Kickers Selb)
Der Kapitän der Gäste blieb im ersten Durchgang blass, wie seine Mannschaftskollegen auch. Nach dem Seitenwechsel drehte der ehemalige auf und traf teilweise sehenswert für seine Farben. Er belohnte seine gute zweite Halbzeit mit drei Treffern!

Schiedsrichter

 
Holger Hofmann
(TSV Langenfeld)
Der Unparteiische hatte mit der fairen Begegnung keine Probleme!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,5
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
47
53
(3)
Zweikampf
48
52
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
18
37:17
34
5
18
27:25
29
6
18
32:36
23
7
18
22:27
22
9
18
18:38
17
10
18
20:39
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189