SpVgg Jahn Forchheim - Kickers Selb, Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - 3. Spieltag - Sa. 07.08.2021 15:00 Uhr
4:1 (3:1)

Aufgebot und Noten

 
21
-
(0)
22
-
(0)
19
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
 
Mönius (70.)
13
-
(0)
 
28
-
(0)
 
 
26
-
(0)
30
-
(0)
22
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
8
-
(0)
24
-
(0)
14
-
(0)
28
-
(0)
 
Damrot (77.)
13
-
(0)
 
Kießling (90.+3)
23
-
(0)
 
Christl (46.)
11
-
(0)
 
Root (46.)
10
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Martin Damrot

Spielbericht

 
Jahn Forchheim kann gegen Selb nur gewinnen
von fraenkischertag.de, Daniel Ruppert
Ob Dauerregen, Platzverweis oder Elfmeter für den Gegner: Wenn die SpVgg gegen Selb antritt, geht sie immer als Sieger vom Feld. Auch diesmal.

Die SpVgg Jahn Forchheim hat in der Fußball-Landesliga Nordost ihren ersten Heimsieg eingefahren. In der Vorrundengruppe 1 bezwang sie die Kickers Selb mit 4:1 und steht punkt- und torgleich mit Neudrossenfeld auf Rang 3.

Es läuft die 79. Minute. Timo Goldammer wird für Lukas Dütsch eingewechselt. Wenige Sekunden später passt Christopher Lee im Zuge eines Konters auf den 27-Jährigen, der mit seinem ersten Ballkontakt per überlegtem Schuss ins lange Eck für die Entscheidung sorgt. „Es war mein zweiter Kontakt, vorher habe ich den Ball ja angenommen“, scherzt Goldammer kurz nach Spielschluss mit nassen Haaren und triefendem Trikot.

Nachdem die Jahn-Jubeltraube den Torschützen freigegeben hat, geht dessen Kurzeinsatz kurios weiter. Nach einem zu kurzen Rückpass auf Keeper Axel Hofmann zieht Goldammer im eigenen Sechzehner die Notbremse. Elfmeter für Selb. „Das war dumm von mir. Ich hätte gar nicht zurückpassen dürfen, denn Axel wäre ganz schön in die Bredouille gekommen, selbst wenn der Ball angekommen wäre. Jetzt reden alle nur noch über meinen Fehler statt über mein Tor.“

Dass dies wahrscheinlich nicht so sein wird, dafür sorgte der Torhüter, der den Strafstoß von Ertac Tonka in der letzten Minute bravourös abwehrte. „Wir haben den besten Keeper der Liga“, lobte Goldammer seinen Schlussmann. Das 4:2 hätte aber nichts am Ausgang geändert.

Auch der Beginn lief für die Gastgeber perfekt. Obwohl pünktlich zum Anpfiff starker Regen einsetzte, agierte Forchheim ruhig, mutig und druckvoll. Eine kurz ausgeführte Ecke von Patrick Hoffmann landete bei Fabian Hofmann, der auf Höhe der Strafraumkante nicht abzog, sondern noch einmal querlegte. Co-Trainer Andi Mönius schob die Kugel mit einem starken Innenspannstoß mittig durch Freund und Feind hindurch in die Maschen (3.). „Das war einstudiert“, bekräftigte Hofmann.

Das 2:0 bereitete Mönius vor: Der Rückkehrer aus Adelsdorf flankte gefühlvoll auf den Kopf von Philipp Nagengast (24.). Die Hausherren waren sehr effizient, während die Kickers zu keinen richtigen Chancen kamen. Erst nach einer guten halben Stunde gab Eduard Root den ersten Torschuss ab, Hofmann parierte gut mit dem Fuß.

Dann war es Zeit für Patrick Hoffmann, gegen seinen Lieblingsgegner zuzuschlagen. Nagengast verlängerte eine Flanke aus dem Halbfeld auf den Stürmer, der vor dem Selber Torwart die Übersicht behielt (40.) und jetzt schon vier Tore in drei Begegnungen mit den Kickers vorzuweisen hat. Zudem darf er am Dienstag zu seinem 25. Geburtstag eine zusätzliche Runde ausgeben. Da Tonka eine Hereingabe des dribbelstarken Kapitäns Fabian Bösel einnickte (43.), war die Partie zur Halbzeitpause aber noch nicht entschieden.

Fabian Hofmann hätte den Gästen kurz nach Wiederbeginn auf Hackenvorlage von Mönius den Wind aus den Segeln nehmen können, doch ein Selber warf sich in seinen Vollspannschuss. Für Ballwegschießen sah Kevin Fuhrmann wenig später die Gelb-Rote Karte (54.). „Das Gegentor und der Platzverweis haben kurz Unruhe reingebracht“, resümierte Mönius hinterher.

In den folgenden Minuten war es ein Hin und Her. Entweder der Jahn sorgt mit dem 4:1 für die Entscheidung oder die Nordostoberfranken machen es mit dem Anschlusstreffer nochmal richtig spannend. Da auch Ege Özkan für eine Grätsche auf dem glitschigen Untergrund eine übertriebene Ampelkarte kassierte (66.) und Forchheim die größeren Gelegenheiten hatte, sprach viel für die SpVgg.

Die dickste Möglichkeit ließ der eingewechselte Imrann Moumouni liegen, als er keine Kraft in seinen Abschluss bekam (78.). Doch Jahn-Coach Christian Springer bewies mit seinem Personaltausch wenige Augenblicke später ein „goldammeres“ Händchen. „Das war ein verdienter und souveräner Sieg“, lautete das Fazit seines Co-Trainers.
Spielbericht eingestellt am 05.09.2021 21:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Kickers Selb
45
90
90
+1
80
 
4:1 Goldammer, Timo / 1. Saisontor (Vorarbeit Lee, Christopher)
65
 
Özkan, Ege (Kickers Selb) / 1. gelb-rote Karte
53
 
Fuhrmann, Kevin (SpVgg Jahn Forchheim) / 1. gelb-rote Karte
43
 
Tooooor für Kickers Selb
3:1 Tonka, Ertac / 2. Saisontor
40
 
3:0 Hoffmann, Patrick / 1. Saisontor (Vorarbeit Nagengast, Philipp)
24
 
2:0 Nagengast, Philipp / 1. Saisontor (Vorarbeit Mönius, Andi)
3
 
1:0 Mönius, Andi / 1. Saisontor (Vorarbeit Hofmann, Fabian)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 3. Spieltag
Datum: 07.08.2021 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Forchheim Fr.-Lud.-Jahn-Str.10, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
Klaus O.
mobbel

Torschützen

 
1:0
(3.)
2:0
(24.)
3:1
(43.)
4:1
(80.)

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Fuhrmann K. (13.) / -
Hoffmann P. (44.) / 1. GK
Noppenberger (51.) / 3. GK
Fuhrmann K. (53.) / 1. GRK
Goldammer (90.+1) / 1. GK
Kickers Selb
Özkan (36.) / -
Özkan (65.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Sebastian Steigerwald
(SC Rohrenfels)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
stephan.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
18
37:17
34
5
18
27:25
29
6
18
32:36
23
7
18
22:27
22
9
18
18:38
17
10
18
20:39
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189