FSV Erlangen-Bruck - FC Eintracht Münchberg, Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - 2. Spieltag - Sa. 31.07.2021 16:00 Uhr
1:2 (0:2)
Topspiel der Woche: Bruck verpennt erneut die erste Hälfte
Der Fc Eintracht Münchberg kann sich weiter freuen. Mit einem Auswärtssieg kehrte der Neuling aus Bruck heim. Dabei sahen die Zuschauer zwei grundverschiedene Halbzeiten. In der ersten Hälfte dominierte der Gast und versäumte eine Vorentscheidung. Danach hatte Bruck mehr vom Spiel, schaffte aber lediglich den Anschlusstreffer.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
2
2,8
(6)
29
3,4
(6)
6
2,6
(5)
7
2,6
(6)
23
3,0
(5)
8
2,7
(5)
22
2,7
(5)
10
3,1
(6)
14
3,4
(5)
26
3,8
(6)
11
3,0
(5)
 
Fiebiger (74.)
21
3,1
(5)
 
Händel (46.)
 
Milovski (82.)
17
3,0
(5)
 
Graine (65.)
25
-
(0)
31
-
(0)
9
-
(0)
25
2,8
(4)
4
2,9
(4)
20
2,4
(4)
2
2,9
(4)
5
2,5
(4)
11
2,8
(4)
13
2,4
(4)
17
1,9
(4)
9
2,0
(4)
10
2,5
(4)
 
Köhler L. (90.+1)
7
3,0
(4)
 
6
2,9
(4)
 
Pajonk (74.)
18
-
(0)
 
Lang F. (84.)
21
-
(0)
16
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Thomas Roka
Trainer: Markus Bächer

Spielbericht

 
Einen optimalen Start hatte der FC Eintracht Münchberg gegen den TSV Neudrossenfeld und konnte sich gleich einen Dreier holen. Dementsprechend entspannt war Trainer Markus Bächer vor der Partie. “Ein Sieg zum Auftakt ist immer gut, ich habe aber Bruck in Röslau gesehen, da haben sie mir in der zweiten Hälfte sehr gut gefallen. Das wird schon brisant.” Unter Druck stand hingegen der FSV, der seinen Fehlstart von der Vorwoche ausgleichen wollte und fast schon zum Siegen verdammt war. Dabei setzte Trainer Thomas Roka auf U19-Spielmacher Nikola Milovski. “Er hat gegen Röslau in der letzten Woche richtig gut gespielt und viel Schwung reingebracht”, erklärte der Übungsleiter. Während die Heimelf mit einer Viererkette im 4-2-3-1-System mit Hakim Graine als einzige Spitze spielte, setzte Markus Bächer auf eine Dreierkette und zwei Spitzen mit Lucas Köhler und Thorsten Lang.
Das Kopfballduell geht an Timo Frank gegen Johannes Winkelmann.
Sebastian Baumann
Münchberg weiter im Flow - Bruck pennt erneut
Zwar hatte Bruck die bessere Anfangsphase gegen erst einmal passive Gäste, doch dann legte der Aufsteiger los. Lucas Köhler war es, der die Initialzündung für die Eintracht hinlegte. Der Offensivmann marschierte einfach Mal vom eigenen Strafraum bis an den Sechzehner der Hausherren und schüttelte dabei gleich drei Brucker ab. Dennis Pajonk bekam den Ball und flankte auf den langen Pfosten wo Thorsten Lang den Ball zum besser postierten Lucas Köhler köpfte. Der Stürmer scheiterte aber aus kurzer Distanz an einer Glanztat von Keeper Iosifidis. Vier Minuten später konnte erneut nach einer Flanke Özdemir gerade noch klären und zwei Zeigerumdrehungen stand erneut Iosfidis im Blickpunkt, der einen Schuss von Dennis Pajonk gerade noch entschärfen konnte. Es sollte aber noch knappe zehn Minuten bis das erste Tor der Gäste fallen sollte. Nach einem Flachpass von der rechten Seite traf Hayri Özdemir den Ball nicht richtig, sodass Dennis Pajonk in der Mitte keine Mühe hatte abzustauben. Bis auf einen Weitschuss von Hakim Graine, mit dem der Schlussmann sichtlich Mühe hatte, wurde Bruck kaum gefährlich. Besser Chancen hatten die Gäste. Pajonk scheiterte in der 41. Minute am Schlussmann, eine Minute später trafen die Gäste zum 2:0. Felix Lang konnte bis zur Grundlinie marschieren und in die Mitte legen. Dort fälschte Lucas Köhler den Ball in den Kasten ab. Dabei blieb es bis zur Pause, auch weil Slama mit einem Schuss seinen Meister im Schlussmann fand und auf der anderen Seite Thorsten Lang knapp über das Lattenkreuz schlenzte.
Danach setzt sich Köhler auch gegen Hayri Özdemir durch.
Sebastian Baumann
Der Treffer von Slama ist zu wenig
Wie ausgewechselt kam der FSV aus der Pause und entfachte nun deutlich mehr Druck als in den ersten 45 Minuten. Gleich nach fünf Minuten hatte Johannes Winkelmann eine Schusschance, traf den Ball aber nicht richtig. Danach hatte Münchberg seine beste Szene für lange Zeit, doch beim Treffer der Gäste entschied der Referee auf Abseits. Drei Minuten später wäre fast der Anschlusstreffer gefallen. Im Anschluss an eine Ecke bekam Anton Gnerlich den Ball und setzte das Spielgerät wuchtig an den linken Pfosten. Wiederum zwei Minuten später hatte Nikola Milovski mit einem Freistoß eine gute Gelegenheit, zielt aber zu hoch. Weiter ging es in Richtung Münchberger Tor. Der eingewechselte Felix Lengenfelder war eine Fußbreit zu kurz nach einer scharfen Hereingabe von der linken Seite, dann verhinderte Mario Möschwitzer im Münchberger Kasten einen Einschlag, indem er einen satten Schuss von Nikola Milovski nach einem Konter gerade noch um den Pfosten lenkt. In der 77. Minute war der Schlussmann dann aber geschlagen. Ahmed Slama hatte den Ball auf der linken Seite bekommen, dann die Kugel an seinem Gegenspieler vorbei gelegt und sehenswert mit Links ins linke Eck gezirkelt. Jetzt hatten die Hausherren Lunte gerochen und drängten auf den Ausgleich, auch weil Münchberg bis auf einen Schuss von Timo Frank kaum noch Entlastung hinbekam. Erneut Ahmet Slama hätte nach einem Abpraller direkt schießen sollen, anstatt ins Dribbling zu gehen, im Anschluss daran traf Anton Gnerlich den Ball nicht richtig. Der Schiedsrichter ließ danach ziemlich lange nachspielen, kein Wunder, dass Münchberg den Schlusspfiff herbeisehnte und sich wenig später über den zweiten Sieg im zweiten Spiel freuen durfte.
Sebastian Zillig wird von Lucas Köhler bearbeitet.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 31.07.2021 18:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Bächer (Trainer der Gäste)
"Die zweite Halbzeit habe ich mir natürlich anders vorgestellt. Wenn das dritte Tor zählt, dann war es das wahrscheinlich, aber so war es nicht gut in der zweiten Hälfte. Da haben wir uns viel zu weit hinten reindrängen lassen. Dann mussten wir bis zum Ende kämpfen und haben es Gott sei Dank über die Ziellinie gebracht."
Thomas Roka (Trainer der Heimelf)
"Wir spielen in Zukunft lieber nur noch zweite Halbzeiten. In Röslau war das in der zweiten Hälfte sehr gut und heute auch. Wir haben eine junge Mannschaft und wussten, dass wir viel Dreck fressen müssen. Ich habe heute viel Positives gesehen und hätten es heute fast noch umgebogen. Wir müssen es schaffen nicht nur 45 Minuten gut zu spielen, sondern 90. Dann wird es gut werden. "
Johannes Winkelmann (Vize-Kapitän der Hausherren)
"Wir haben uns viel vorgenommen in der ersten Halbzeit und das nicht umsetzen können. In der zweiten Hälfte sind wir besser reingekommen und haben das Spiel gemacht. Vielleicht rutscht dann noch ein zweiter rein. Aber so ist eben Fußball. Wir bereiten uns jetzt auf Neudrossenfeld vor und versuchen da zwei zweite Halbzeiten zu spielen."

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
FCE Münchberg
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (17:45 Uhr)
89
 
 
Slama muss einen Abpraller eigentlich direkt nehmen, wartet aber zu lange. Zum Schluss versucht es Gnerlich und trifft die Pille nicht richtig.
84
 
 
Schuss genau auf den Keeper.
79
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:2 Slama, Ahmed / 1. Saisontor
Sauber raus gespielt. Slama bekommt den Ball, legt sich die Pille an seinem Gegenspieler vorbei und schlenzt herrlich ins linke Eck.
77
 
Zillig, Sebastian (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
71
 
Sauberer Schuss nach einem Konter. Möschwitzer mit den Fingerspitzen dran.
66
 
Schöner Ball von der linken Seite in die Mitte, aber Lengenfelder ist eine Fußbreit zu kurz.
64
 
Lang, Felix (FC Eintracht Münchberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
59
 
Graine, Hakim (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
56
 
 
Freistoß aus 18 Metern, ein biss zu hoch anvisiert vom Youngster.
54
 
Pech für die Brucker im Anschluss an eine Ecke kommt der Ball zu Gnerlich, der satt den linken Pfosten trifft.
51
 
 
Die Gäste treffen erneut, aber abseits.
50
 
 
Graine wühlt sich durch, der Abpraller kommt zu Winkelmann, der aber den Ball nicht voll trifft.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:56 Uhr)
45
+1
Halbzeit (16:44 Uhr)
45
 
 
Münchberg kann sich durchspielen bis Lang an den Ball kommt und einen Meter über linke Lattenkreuz schlenzt.
44
 
Satter Schuss, wieder Keeper mit Mühe.
42
 
0:2 Köhler, Lucas / 1. Saisontor (Vorarbeit Lang, Felix)
Lang marschiert bis zur Grundlinie und legt in die Mitte. Wie Köhler dann den Ball ins Tor bringt, weiß er wahrscheinlich selber nicht. Aber der Ball trudelt in den Kasten.
41
 
Wieder darf Pajonk im Strafraum abziehen, wieder hält Iosifidis klasse.
39
 
 
Weitschuss mit der Keeper sichtlich Mühe hat.
34
 
 
Im Anschluss an eine Ecke löffelt Söllner den Ball knapp am Tor vorbei.
31
 
Özdemir, Gökhan Hayri (FSV Erlangen-Bruck) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
26
 
0:1 Pajonk, Dennis / 1. Saisontor
Flachpass von der rechten Seite, der Ball rutscht Özdemir durch und schon steht Pajonk frei und sagt Danke.
18
 
 
Satter Weitschuss, aber deutlich vorbei.
16
 
Pajonk legt auf und schließt ab. Keeper kann aber fischen.
15
 
 
Im letzten Moment kommt Hayri Özdemir mit dem Kopf an den Ball, dadurch wird der Winkel für Köhler spitz und der Schuss geht deutlich vorbei. Die Gäste sind jetzt aber richtig gut in der Partie.
14
 
 
Wieder eine schöne Flanke in den Brucker Strafraum, Özdemir kann klären.
10
 
Was für eine Chance. Ein Gästespieler marschiert von ganz hinten nach ganz vorne und bedient Pajonk, der flankt. Thorsten Lang köpft den Ball in die Mitte, wo Lucas Köhler steht und eigentlich nur noch ins Tor schieben muss. Keeper passt auf und kann parieren.
7
 
 
Wieder schöne Chance der Hausherren. Die Brucker erkämpfen sich den Ball, wenn Winkelmanns Schuss nicht geblockt worden wäre, dann wäre es richtig gefährlich geworden.
4
 
 
Schuss, aber zu zentral.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:59 Uhr)
 
 
 
Willkommen aus Bruck zum Landesliga-Spiel zwischen dem FSV Erlangen-Bruck und Aufsteiger FC Eintracht Münchberg. Für die Hausherren ist es schon ein richtungsweisendes Spiel, schließlich verloren die Brucker den Auftakt in Röslau. Münchberg hingegen gewann überraschend in Neudrossenfeld und kann dementsprechend entspannt in das erste Auswärtsspiel gehen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 2. Spieltag
Datum: 31.07.2021 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
anpfiff.
Uditz
Big1964
SMV.7
Lilemi

Torschützen

 

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Özdemir - Unsportlichkeit (31.) / 1. GK
Graine - Foulspiel (59.) / 1. GK
Zillig - Foulspiel (77.) / 1. GK
FC Eintracht Münchberg
Lang F. - Foulspiel (64.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Dennis Pajonk
(FC Eintracht Münchberg)
Dennis Pajonk hatte Brucker Trainerteam als Schlüssel zum Erfolg des Gastes gesehen und eigentlich einen Schatten zum Kapitän der Gäste beordert. Das klappte in der ersten Hälfte gar nicht. Kein Wunder, das Pajonk die Führung machte und auch sonst sehr auffällig war!

Schiedsrichter

 
Maximilian Ziegler
(1. FC Lindach)
Souveräne Leistung, hatte jederzeit alles unter Kontrolle!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(4)
Gast
 
2,5
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
53
47
(3)
Zweikampf
47
53
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
18
37:17
34
5
18
27:25
29
6
18
32:36
23
7
18
22:27
22
9
18
18:38
17
10
18
20:39
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189