(SG) ASV Weisendorf - SK Lauf 2, Bezirksoberliga Mittelfranken - U 19 (A-Jun.), männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken, U19 - 10. Spieltag - So. 19.11.2017 11:00 Uhr
2:2 (1:2)
Topspiel der Woche: SG Weisendorf holt Rückstand auf
Der SK Lauf 2 war schnell gut im Spiel und führte mit 2:0 in der Fremde. Durch ein unglückliches Gegentor kamen die Gäste jedoch aus dem Tritt und Weisendorf eroberte einen Punkt.
Aus Weisendorf berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
1
2,3
(6)
2
2,2
(6)
5
2,3
(6)
10
1,3
(6)
18
2,6
(6)
8
1,7
(6)
9
2,2
(5)
11
2,6
(6)
12
3,1
(6)
16
2,6
(6)
7
Schmid (18.)
1,9
(6)
15
Tauber (59.)
2,5
(5)
3
Löhnert (88.)
-
(0)
4
Schnabl (90.)
-
(0)
2,4
1
2,5
(3)
3
2,5
(3)
4
2,5
(3)
6
2,5
(3)
16
2,5
(3)
5
2,5
(3)
8
2,0
(3)
12
2,5
(3)
10
2,0
(3)
17
2,0
(3)
9
Liedel V. (46.)
2,5
(3)
7
Deinlein (53.)
2,5
(3)
18
Burkhardt (72.)
2,5
(3)
15
-
(0)
14
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 17,4
Durchschnittsalter: 17,1

Spielbericht

 
Manfred Schmidt, Trainer der SG Weisendorf, und sein Co-Trainer Michael Reif waren zwar gegen den SK Lauf 2 optimistisch, dass etwas drin sei, jedoch habe man im gleichen Atemzug nichts zu verlieren gegen den favorisierten Gegner. Die Hausherren müssen sich nach dem Zusammenschluss mit der JFG Seebachgrund erst noch finden. Zu diesem Zweck sind im Winter teambildende Maßnahmen geplant. Außerdem hat zuletzt das Verletzungspech zugeschlagen. Bei den Gästen aus Lauf fiel am Vortag das Derby der A1 gegen den Baiersdorfer SV wegen der Platzsperre in Baiersdorf aus. Dennoch gibt es auch in der A-Jugend die 10-Tage-Sperre für Spieler, die am Vorwochenende in der ersten Halbzeit eingesetzt wurden. Trainer Thomas Gabsteiger hatte seine üblichen 2000er-Jahrgänge dabei, mit denen er in der Bezirksoberliga gut dasteht und die für die kommende Saison in der A1 aufgebaut werden.
Jan Erhardt (re.) gegen Adam Gebril. Auf den Laufer "Zehner" mussten die Hausherren besonders aufpassen.
Uwe Kellner
Weisendorf hält dagegen
Für die Bemühungen der Weisendorfer, als Außenseiter etwas Zählbares mitzunehmen, war der frühe Gegentreffer durch Metehan Pehlivan natürlich Gift. Er hatte einen Spielzug über die rechte Seite mit einem trockenen Torschuss zum 0:1 abgeschlossen. Zuvor hatte bereits Adam Gebril die Führung für die Gäste auf dem Fuß, doch sein Schuss prallte von der Unterkante der Latte wieder zurück ins Feld. Lauf beherrschte die Anfangsphase und die Hausherren hatten alle Hände voll zu tun, den Rückstand nicht größer werden zu lassen. Damit wollte sich die SG aber nicht mehr lange begnügen und nahm schon bald auch selbst am Spiel Teil. Sie spielten sich aus der Laufer Klammer heraus und hatten sogar die Riesenchance auf den Ausgleich, doch nach einem Einwurf scheiterte der eingewechselte Kevin Schmid aus kurzer Distanz an SKL-Schlussmann Julian Kellner. Beide spielten ordentlichen, die Zweikämpfe blieben fair und die Entscheidungen des Schiedsrichters wurden akzeptiert. Kleinere Reklamationen erstickte Referee Charly Doneff im Keim. Direkt nach der besten Weisendorfer Möglichkeit von eben erzielte Lauf seinen nächsten Treffer. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß war der auffällige Marcus Reiner allein vor Torwart Marc Stumptner, umspielte diesen und schob zum 0:2 ein. Das war es aber noch nicht. Unverhofft kamen die Gastgeber kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 1:2 heran. Bastian Lange schoss aus 30 Metern aufs SKL-Tor, Schlussmann Julian Kellner wollte den Ball aufnehmen, aber die Pille rutschte ihm an den Händen vorbei ins Netz.
Immer positiv trieb Weisendorfs Trainer Manfred Schmidt seine Jungs zur Aufholjagd an. Er verlor auch nach dem 0:2 nie den Glauben an sein Team.
Uwe Kellner
SK Lauf 2 findet nicht mehr ins Spiel
Der SK Lauf 2 erholte sich von dem Rückschlag direkt vor der Halbzeit kaum. Weisendorf drängte immer mehr in die Rolle der spielbestimmenden Mannschaft und per Standard resultierte folglich der Ausgleich. Auf eine Ecke von Ruwen Binder köpfte der groß gewachsene Moritz Rentmeister platziert in den Torwinkel. Nach diesem 2:2 blieb Weisendorf dran. Ein entscheidender Kniff des SG-Trainerteams war dabei sicherlich, dass sie bereits in der ersten Hälfte ihren Zehner Moritz Rentmeister aus der Innenverteidigung auf die „Sechs“ gestellt haben, um den torgefährlichen Zehner der Laufer, Adam Gebril, aus dem Spiel zu nehmen. Der SKL versuchte, den Ball in die Tiefe zu stecken, aber die Ketten der Weisendorfer standen in geschulten Abständen und ließen nichts durch. Oder das Abseits half. Erst in den Schlussminuten wurde deutlicher, dass Weisendorf mit dem Punkt besser leben konnte, als der Gegner. Der SK Lauf startete eine Schlussoffensive, welche die Hausherren mit Herzblut und Leidenschaft blockten. Die Zeit verrann und als Johannes Gabsteiger dann auch noch eine 5-Minuten-Strafe wegen eines Foulspiels kassierte, war klar, dass die Partie mit einem gerechten Unentschieden enden würde.
Moritz Rentmeister (li.) stoppt Vinzenz Liedel. Die SG Weisendorf erkämpfte sich nach einem 0:2-Rückstand einen verdienten Punkt gegen die favorisierten Gäste.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 19.11.2017 18:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Manfred Schmidt (Trainer SG Weisendorf U19)
"Ich bin stolz, weil meine Jungs eine tolle Moral bewiesen haben und vor allem, weil sie die taktischen Anweisungen in der zweiten Halbzeit haargenau umgesetzt haben. Wir haben deren überragenden Zehner aus dem Spiel genommen, aber das kann kein Einzelner machen, wie wir es in der ersten Hälfte vorgehabt haben, sondern nur als Mannschaft. Vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir uns den Punkt verdient. Damit bin ich, wie bei jedem anderen Punkt, den ich mit den Jungs hole, sehr zufrieden!"
Thomas Gabsteiger (Trainer SK Lauf 2 U19)
"Du kommst hierher und hast das Spiel in der Hand, kommst aber durch ein überflüssiges Gegentor von der eigenen Linie weg. Danach haben wir zu wenig investiert und das Spiel hergegeben. Wir hatten in der zweiten Hälfte keinen Zugriff mehr auf das Spiel, haben überhastet gespielt und deswegen war der Punkt für Weisendorf am Ende auch gerecht. Der Gegner stand mit dem Rücken zur Wand, hat aber mit Herzblut gekämpft und wir haben hingegen nur noch lamentiert. Aus welchem Grund auch immer, waren wir dann auch verunsichert. Unterm Strich müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein!"
Bastian Lange (Spielführer SG Weisendorf)
"Wir sind erst nach dem 0:2 aufgewacht und haben die ersten Minuten komplett verschlafen. Zum Glück sind wir durch einen Torwartfehler zurück gekommen. In der zweiten Hälfte haben wir richtig gut gespielt, zwar trotzdem noch ein, zwei Chancen zugelassen, aber mit dem Unentschieden können wir auf jeden Fall zufrieden sein!"

Spiel-Ticker

SG Weisendorf
SK Lauf 2
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+4
Spielende (12:53 Uhr)
90
 
Spielerwechsel (SG) ASV Weisendorf
90
 
Gabsteiger, Johannes (SK Lauf 2) wegen Foulspiels / 1. Zeitstrafe
88
 
 
Schlussphase gehört dem SK Lauf
88
 
Spielerwechsel (SG) ASV Weisendorf
Löhnert, Jan im Spiel
72
 
Spielerwechsel SK Lauf 2
67
 
 
Weisendorf jetzt besser. Lauf ist von der Rolle
59
 
Spielerwechsel (SG) ASV Weisendorf
58
 
Tooooor für (SG) ASV Weisendorf
2:2 Rentmeister, Moritz / 2. Saisontor (Vorarbeit Binder, Ruwen)
Eckball, per Kopf reingemacht
55
 
Freistoß am Pfosten vorbei.
53
 
Lange, Bastian ((SG) ASV Weisendorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
53
 
Pehlivan, Metehan (SK Lauf 2) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
53
 
Spielerwechsel SK Lauf 2
46
 
Spielerwechsel SK Lauf 2
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (12:04 Uhr)
45
+1
Halbzeit (11:48 Uhr)
44
 
Tooooor für (SG) ASV Weisendorf
1:2 Lange, Bastian / 3. Saisontor
Schuss aus 30 Metern rutscht dem Torwart an den Händen vorbei.
42
 
Schmid, Kevin ((SG) ASV Weisendorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
41
 
Chance für Gebril, Adam (SK Lauf 2)
Schuss knapp vorbei.
36
 
Tooooor für SK Lauf 2
0:2 Reiner, Marcus / 2. Saisontor
Freistoß schnell ausgeführt und durchgesteckt auf Marcus Reiner. Der umspielt den Torwart und knipst.
32
 
Riesending. Nach Einwurf ist Kevin Schmid im Sechzehner am Ball, aber Torwart hält aus kurzer Distanz.
30
 
Chance für Baumann, Tim (SK Lauf 2)
Marcus Reiner mit gutem Pass auf Tim Baumann, der schießt am langen Eck knapp vorbei.
28
 
 
Ordentliches Spiel . Weisendorf kommt langsam besser rein nach einer starken Anfangsphase der Laufer
18
 
Spielerwechsel (SG) ASV Weisendorf
Schmid, Kevin im Spiel
7
 
Tooooor für SK Lauf 2
0:1 Pehlivan, Metehan / 8. Saisontor
Angriff über rechte Seite. Trockener Abschluss
3
 
Chance für Gebril, Adam (SK Lauf 2)
Ein Knaller. An die Unterkante der Latte und wieder raus. Haarscharf
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (11:03 Uhr)
 
 
 
Sonnig heißt aber nicht warm... es ist eiskalt
 
 
 
Derby in der A-Jugend bei sonnigem Wetter. Gute Verhältnisse in Weisendorf.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: U 19 (A-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 10. Spieltag
Datum: 19.11.2017 11:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ASV-Sportplatz am Reuther Weg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 40
uwke
Mario G.
anpfiff.
CediTe
MK15

Torschützen

 

Spielerstrafen

(SG) ASV Weisendorf
Schmid - Foulspiel (42.) / 2. GK
Lange B. - Foulspiel (53.) / 3. GK
SK Lauf 2
Pehlivan M. - Foulspiel (53.) / 4. GK
Gabsteiger J. - Foulspiel (90.) / 1. ZS

Taktik


Spieler des Spiels

Moritz Rentmeister
((SG) ASV Weisendorf)
Das Weisendorfer Nachwuchstalent war überall auf dem Feld präsent und belohnte seine gute Leistung mit dem Ausgleichstreffer!

Schiedsrichter

 
Karl Heinz Doneff
(DJK Weingarts)
Trotz der einen oder anderen strittigen Szene hatten die jungen Fußballer stets Respekt vor dem Schiedsrichter und meckerten nur bedingt!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,4
(5)
Gast
 
3,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
48
52
(5)
Zweikampf
55
45
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 17.11.2017
Samstag, 18.11.2017
SpVgg Mögeldorf
-
 0:0
Sonntag, 19.11.2017
Samstag, 31.03.2018
Mittwoch, 11.04.2018
Donnerstag, 19.04.2018

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
22
68:34
45
4
22
59:36
39
5
22
61:46
32
6
22
37:42
31
7
22
36:46
31
8
22
48:64
26
10
22
40:58
25
11
22
37:54
23
12
22
30:97
3
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit, Tore werden bei direktem Vergleich nicht berücksichtigt (wenn punktgleich: Entscheidungsspiel).