1. FC Nürnberg 2 - 1. FC Eintracht Bamberg, Regionalliga Süd (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Süd (bis 2012) - 9. Spieltag - Sa. 25.10.2008 14:00 Uhr
2:2 (0:2)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Pagenburg (54.)
13
-
(0)
 
Kling (56.)
14
-
(0)
 
1
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
 
Stumpf (75.)
14
-
(0)
 
Deptalla (90.+2)
12
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 21,1
Durchschnittsalter: 25,0
Trainer: René Müller
Trainer: Christoph Starke

Spielbericht

 
Am Ende fehlten nur Minuten
von Siggi Lang
Für alle Beteiligten war es sicher ein Erlebnis. Die Rede ist vom Gastspiel des 1.FC Eintracht Bamberg am Samstag bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg. Dieses fand im Easy-Credit-Stadion, dem vormaligen Frankenstadion in Nürnberg statt. Wo sonst nur die deutsche Elite kickt, durften diesmal die Schützlinge von Trainer Christoph Starke eine Probe von ihrem Können abgeben. Und vorgenommen - sie taten es nicht schlecht.
Ein wenig geisterhaft dann schon, die Kulisse von rund 600 Zuschauern. Der mitgereiste Bamberger Anhang fühlte sich aber dennoch wohl und nutzte die Gelegenheit seinem Team akkustisch ein Heimspiel zu geben. Dieses begann dann taktisch gut geordnet und diszipliniert und gestattete seinen Nürnberger Kontrahenten wenig Spielräume. So ereignete sich in der ersten halben Stunde nicht viel, dann aber setzten die Gäste vehement die Akzente.

Erzielte diesmal keinen Treffer,war an den beiden Toren seines Teams aber beteiligt: FCE-Torjäger Peter Heyer.
SL


FCE geht in Front

Allen voran Peter Heyer. Der Bamberger Torjäger glänzte diesmal als Vorbereiter, liess Juri Judt stehen und flankte scharf in die Mitte,wo der am langen Pfosten postierte Thomas Dotterweich (43.) zum 1:0 einlochen konnte. Riesenjubel in Lila-Weiss. Das Nürnberger Heiligtum in Hand der  Bamberger "Zwiebeltreter". Und es kam noch besser: Wieder stand Heyer Pate,bediente Jürgen Dennerlein,dessen Hereingabe diesmal Christoph Kaiser (43.) mittels Kopfball ins Netz bugsierte. "Die Führung der Bamberger zur Halbzeit war verdient. Wir haben keine Mittel gefunden und eine desolate erste Halbzeit gespielt", bescheinigte so auch FCN-Legende und Co-Trainer Dieter Nüssing dem FCE eine starke erste Hälfte. Nach dem Seitenwechsel zeigte die junge Nürnberger Elf dann aber eine andere Leistungsstärke. Nun begann die Elf von Rene Müller mit deutlich mehr Elan und agierte mit mehr Druck in Richtung des Bamberger Tores. Einen gut platzierten Schuss von Yalin konnte Stefan Essig noch mit einer Glanzparade abwehren.

Der Anschlusstreffer und eine Matchstrafe

Wenig späer dann der Anschlusstreffer den der Lichtenfelser Jakob Engelmann (56.) erzielte. Die Bamberger Antwort gab Tobias Stumpf,dessen Freistoss dann an die Latte des Nürnberger Tores krachte. Nach einer Matchstrafe für den Torschützen Dotterweich hatten die in Unterzahl spielenden Gäste dann einige heikle Situationen zu überstehen.

Kein Blick zurück im Zorn. Trainer Christoph Starke und sein Team holten aus den letzten drei Spielen sieben Punkte.
SL


Bechmann rettet - Kulabas trifft

Einen Weitschuss von Markus Fuchs (64.) kann Essig dabei noch parieren,beim Kopfball von Krämer ist er dann machtlos - doch landet dieser am Außennetz. Bamberg sehnt das Ende herbei. Johannes Bechmann (85.) klärte mit letzten Einsatz auf der Torlinie, doch bereits eine Minute später zappelt das Leder  nach einem Kopfball von Kulabas (86.) dann doch noch im Bamberger Netz. "Hätte ich den Ball gehalten, hätten wir diese Begegnung gewonnen", war FCE Torwart Stefan Essig dann auch untröstlich
So fehlten dem 1. FC Eintracht zum Sieg am Ende nur wenige Minuten. Doch unter dem Strich ist diese Remis unter die Kathegorie "Leistungsgerecht" einzustufen. So hielt sich der Ärger bei FCE-Trainer Christoph Starke dann auch sehr in Grenzen: "Der späte Ausgleich ist sicher ein Wermutstropfen, doch wir sind auch mit diesem Punkt nicht unzufrieden."
Spielbericht eingestellt am 26.10.2008 19:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

1.FC Nürnberg 2
FC Eintr. Bbg.
45
90
68
 
Yalin, Emin (1. FC Nürnberg 2) / 1. gelbe Karte
66
 
62
 
Judt, Juri (1. FC Nürnberg 2) / 1. gelbe Karte
59
 
57
 
Fuchs, Markus (1. FC Nürnberg 2) / 4. gelbe Karte
87
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
2:2 Kulabas, Ahmet / 4. Saisontor
56
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
1:2 Engelmann, Jakob / 1. Saisontor
43
 
0:2 Kaiser, Christoph / 2. Saisontor
31
 
0:1 Dotterweich, Thomas / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 9. Spieltag
Datum: 25.10.2008 14:00 Uhr
Sportstätte: Easy-Credit-Stadion, Nürnberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 598

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Nürnberg 2
Fuchs (57.) / 4. GK
Judt J. (62.) / 1. GK
Krämer (66.) / 2. GK
Yalin (68.) / 1. GK
1. FC Eintracht Bamberg
Dotterweich (29.) / -
Dotterweich (59.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Timo Ide
(Frielendorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 25.10.2008
Wehen Wiesb. 2
-
Freiburg 2
 0:3
-
Hessen Kassel
 1:4
Karlsruher SC 2
-
 1:3
Pfullendorf
-
Ulm
 2:1
Heidenheim
-
Eintr. Frankf.2
 1:2
SV Darmstadt 98
-
 1:1
-
Reutlingen
 0:0
Sonntag, 26.10.2008
-
Waldhof Mannh.
 0:6

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
61:37
72
6
34
59:42
55
7
34
55:35
53
8
34
50:48
50
12
34
41:55
40
14
34
46:63
38
15
34
44:54
37
16
34
37:66
34
17
34
32:84
18
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel