FSV Erlangen-Bruck - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 34. Spieltag - Sa. 19.05.2012 14:00 Uhr
4:3 (3:1)
Topspiel der Woche: Sieben Tore zum Abschied
Tore satt, gabs am letzten Bayernligaspiel der Saison zwischen Erlangen-Bruck und Bayern Hof. Die Hausherren verabschiedeten gleich neun Spieler, sowie Trainer und Torwarttrainer, die sich zum Abschied ihren Fans nochmal von ihrer besten Seite zeigten und somit dem Vizemeister alles abverlangten.
Aus Erlangen-Bruck berichtet Maximilian Bauer


Aufgebot und Noten

 
3
2,9
(5)
5
3,2
(5)
18
2,4
(5)
2
2,2
(5)
4
1,7
(5)
7
2,9
(5)
17
1,7
(5)
22
3,1
(5)
9
1,4
(5)
19
2,5
(5)
20
-
(0)
 
Backens (87.)
14
2,5
(5)
 
Galásek (60.)
26
3,6
(5)
 
Günther (71.)
16
-
(0)
13
-
(0)
1
4,0
(3)
5
3,5
(3)
6
2,5
(3)
7
3,0
(3)
10
3,5
(3)
20
3,0
(3)
28
3,5
(3)
11
1,5
(3)
14
2,5
(3)
9
2,0
(3)
19
3,5
(3)
17
-
(0)
 
Amegan (76.)
21
2,0
(3)
 
Gashi (64.)
13
-
(0)
3
-
(0)
Durchschnittsalter: 28,8
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Gerd Klaus
Trainer: Norbert Schlegel

Spielbericht

 
Bei strahlenden Sonnenschein kam es wie schon erwartet zum großen Verabschiedungsmarathon vor dem Spiel. Der FSV Erlangen Bruck verabschiedete sich von Trainer Gerd Klaus, Bastian Lunz, Michael Krämer (alle Schweinfurt 05), Torwarttrainer Andreas Lehneis, Rico Röder, Felix Günther (alle SC Eltersdorf), Rainer Hausner (VFL Frohnlach), Serdal Gündogan (SC 04 Schwabach ), Roland Graf (DJK Ammerthal), Tomas Galasek, Matthias Gumbrecht, Arpad Backens (alle Ziel unbekannt). Daraufhin wurde das Spiel sieben Minuten später angepfiffen. Für beide Mannschaften ging es eigentlich um nichts mehr, doch beide Trainer signalisierten schon vor dem Spiel, dass sie das letzte Spiel der Saison unbedingt gewinnen wollten.
Arpad Backens gegen Vignon Amegan, beide werden ihre Vereine verlassen, bei Backens ist die Zukunft noch ungewiss, Amegan zieht es zum Nachbarn nach Eltersdorf.
Maximilian Bauer
Beide Teams mit offenem Visier
Alle Zuschauer, die dachten, dass beide Mannschaften zum Saisonabschluss nochmal locker aufspielen würden, wurde eines Besseren belehrt. Hart umkämpfte Aktionen, sowie gute Spielsituationen prägten die erste Halbzeit. So fiel das 1:0 von Arpad Backens noch eher glücklich, als Hofs Torwart Andreas Schall einen hohen Ball nicht festhalten konnte, Adrian Mahr legte dann den freien Ball auf Arpad Backens quer und dieser schob dann nur noch ein. Doch nur sieben Minuten später folgte mit dem 1:1 ein richtig gut herausgespieltes Tor, Hofs Perparim Gashi tankte sich gut in der Strafraum und legte dann auf Cem Ekinci quer, der kraftvoll rechts unten einschoss. Auch danach gings mit Offensivaktionen munter weiter, der durch sein Tor aufgedrehte Arpad Backens schüttelte erst seinen Verteidiger ab, umspielte Torwart Schall, doch scheiterte am leeren Tor und schoss den Ball nur an den Pfosten. Dann nach einer kurzen Verschnaufpause kam nun die mit stärkste Phase der Gäste, Hofs Ekinci und Gashi wirbelten die Brucker-Defensive ganz schön durcheinander. So war es Ekinci, der mit Kopf nach einer Flanke von links nur die Latte traf und auch kurz danach prüfte Gashi mit einem Schuss aus 16 Metern Torwart Gumbrecht, doch der Vertreter von Rainer Hausner fischte den Ball aus der Ecke. Genau in dieser Druckphase setzte Bruck einen gefährlichen Konter, Backens spielte mustergültig in den Lauf von Völker, der vor Schall die Nerven bewahrte und unten links einnetzte! Hof war geschockt und konnte sich kaum schütteln, da stand es schon 3:1. Nur zwei Minuten danach war es Adrian Mahr, der durch einen langen Ball plötzlich frei vor Schall stand, diesen umspielte und dann den Ball nur noch ins leere Gehäuse einschob. Anschließend gings dann gleich in die Halbzeit.
Der Torschützenkönig der Bayernliga, Cem Ekinci, kann aber auch anders, wenn nur ein Paar Aktionen nicht so laufen wie er sich das vorstellt, lässt er sich auch mal zu dummen Fouls hinreisen, wie hier gegen Bastian Leikam, wo der Ball schon lange weg war.
Maximilian Bauer
Backens mit Blitzstart, doch Ekinci und Schäffler machten es nochmal spannend!
Nun stand Bruck tiefer und hoffte auf Konter, nach nur sechs Minuten ging diese Taktik gleich voll auf. Galasek bekam in der Zentrale den Ball und fand mit einem Traumpass Adrian Mahr auf der rechten Seite. Mahr rannte dann bis in den Strafraum hinein und legte am fünfmeter Raum quer für Backens, der schon wie zuvor erneut eiskalt vollstreckte. Doch Hof war nur kurz geschockt und gab nicht auf, nur acht Minuten später zeigte Cem Ekinci, warum er zu Recht der beste Torschütze der Liga ist. Er schnappte sich fast an der Mittellinie den Ball und überrannte die komplette Brucker Abwehr, aus 16 Metern zog er dann fulminat ab, Torwart Gumbrecht hatte kein Chance. Anschließend bewies dann Gästetrainer Norbert Schlegel noch ein gutes Händchen bei der Einwechslung von Daniel Schäffler, als dieser das schönste Tor des Tages erzielte. Erst überspielte er mit einem Lupfer Abwehrspieler Bastian Leikam und hob dann anschließend den Ball noch über Torwart Gumbrecht zum 4:3 hinweg ins Tor. Nun wurde es nochmal hektisch und Bruck stemmte sich gegen den drohenden Ausgleich. Doch Hof machte sich das Leben selber schwer, als sich die eigenen Spieler Florian Ascherl und Cem Ekinci wortstark in die Haare bekamen und sich so nicht mehr richtig aufs Spiel konzentrierten. Bruck brachte dann das Ergebnis über die Zeit.
Fazit:
Starker Abschluss der Brucker Mannschaft nach einer eher verkorksten Spielzeit. Bitter für die Erlanger wird sein, was wäre gewesen, wenn alles normal gelaufen wäre, vielleicht würde man dann nächstes Jahr auch Regionalliga Bayern spielen. So muss nun Bruck einen ernormen Aderlass hinnehmen und man wird gespannt sein, wie sich der FSV in der neuen Saison präsentieren wird. Fest steht, dass auf jeden Fall keine Relegationsspiele bestritten werden, für die die Mannschaft aufgrund der Platzierung berechtigt gewesen wären.
Spielbericht eingestellt am 19.05.2012 23:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Gerd Klaus (Trainer FSV Erlangen Bruck)
"Wir waren heute wieder präsent, Hut ab vor der Leistung meiner Mannschaft wir haben heute den Vizemeister der Bayernliga geschlagen, da sieht man, was für eine Qualität in der Mannschaft steckt. Ich denke, wenn alles normal gelaufen wäre, hätten wir uns schon lange für die Regionalliga Bayern qualifiziert gehabt, so ist es natürlich bitter. Letztentlich freue ich mich aber, dass wir unseren Zuschauern nochmal eine so tolle Leistung geboten haben. "
Norbert Schlegel (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Wir wollten uns heute unbedingt mit einem Sieg verabschieden, wir hätten uns in der ersten Halbzeit nicht beschweren können, wenn wir noch ein Tor mehr gefangen hätten. In der zweiten Halbzeit haben wir dann die Kurve gekriegt und sind dann wieder zurückgekommen, am Ende hat es dann leider nicht mehr gereicht. Letztendlich haben beide Mannschaft durch ihr offenes Visier den Zuschauer nochmal sieben Tore geboten und somit ein tolles Spiel. "

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Bayern Hof
45
90
Live-Ticker: Maximilian Bauer
90
+2
Spielende (15:51 Uhr)
70
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
4:3 Schäffler, Daniel / 6. Saisontor
Ein Tor schöner als das andere, erst hebt Schäffler den Ball über Leikam, dann über Torwart Gumbrecht!
62
 
 
Das Spiel bleibt auch in der zweiten Hälfte erstklassig! Viele gute Spielszenen auf beiden Seiten, wobei Bruck kontert und Hof versucht das Spiel zu machen.
59
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
4:2 Ekinci, Cem / 22. Saisontor
Unglaubliches Solo des Hofers Stürmer, der aus 16 Metern Gumbrecht keine Chance ließ!
51
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
4:1 Backens, Arpad / 7. Saisontor (Vorarbeit Mahr, Adrian)
Konter von Bruck, Galasek mit ganz feinem Pass auf den rechtsaußen startenden Mahr, der wieder vorm Torwart unneigennützig auf Backens querlegte, der Angreifer musste dann nur den Ball einschieben. Klasse Spielzug der Brucker!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:04 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:53 Uhr)
In der Drangphase von Hof, schlug Bruck zweimal zu geht nun mit einer 3:1 Führung in die Halbzeit!
43
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
3:1 Mahr, Adrian / 1. Saisontor
Doppelschlag von Bruck, Mahr nach langen Ball ganz frei vor Schall umspielt diesen und schießt ins leere Tor ein.
41
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
2:1 Völker, Matthias / 1. Saisontor (Vorarbeit Backens, Arpad)
Klasse Vorarbeit von Backens in den Lauf von Völker, der vor Schall die Nerven bewahrt und unten links einnetzt!
35
 
Jetzt Hof mit Aluminiumtreffer, Ekinci nach Flanke mit einem Kopfball an die Latte!
29
 
 
Diesmal legt Ekinci auf Gashi quer, doch sein Schuss kann Gumbrecht stark parieren.
27
 
 
Munteres Spiel in Bruck mit Chancen auf beiden Seiten, beide Mannschaften schenken sich nichts!
26
 
Backens umspielte schon Torwart Schall, doch schoss an den Pfosten!
23
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:1 Ekinci, Cem / 21. Saisontor (Vorarbeit Gashi, Perparim)
Der Ausgleich hat nicht lange auf sich warten lass, Hofs Gashi tankte sich gut in der Strafraum und legte dann auf Ekinci quer, der kraftvoll rechts unten einschoss.
16
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:0 Backens, Arpad / 6. Saisontor (Vorarbeit Mahr, Adrian)
Hofs Torwart Schall war bei einem hohen Ball sich nicht einig mit seinem Verteidiger, daraufhin lag der Ball frei vor Mahr, der querlegte auf Backens und dieser schob dann ein ins leere Tor.
5
 
Graf, Roland (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
1
 
 
Nach einer langen Verabschiedung von insgesamt neun Spieler und Trainer sowie Torwarttrainer wurde das Spiel dadurch sieben Minuten später angepfiffen!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:08 Uhr)
 
 
 
Gleich gehts los in Bruck bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Fußballwetter.

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 34. Spieltag
Datum: 19.05.2012 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

 

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Graf - Foulspiel (5.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Marco Achmüller
(SV Würding)
Das Schiedsrichtergespann hatte das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle, eventuell hätte er am Ende die eine oder andere Gelbe Karte mehr zeigen können, aber sonst insgesamt eine gute Schiedsrichterleistung!
Note: 2,6 (4)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
40
60
(3)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.