SC Eltersdorf - SV Heimstetten, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 32. Spieltag - Sa. 05.05.2012 15:00 Uhr
3:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Eltersdorfs Zweite Garde funktioniert!
Nachdem der SC Eltersdorf am kommenden Mittwoch das Pokalfinale gegen Unterhaching vor der Brust hat, stellte Coach Preis die Mannschaft kräftig um und schonte so den größteil seiner Mannschaft, doch die Zweite Garde enttäuschte nicht und drehte sogar in Unterzahl die Partie. Zudem war es der große Tag des Alexander Mahnke, der seinen ersten Startelfeinsatz mit zwei Toren krönte.
Aus SC Eltersdorf berichtet Maximilian Bauer


Aufgebot und Noten

 
 
2,8
23
1,8
(6)
2
2,9
(6)
3
3,2
(6)
4
2,7
(6)
8
2,0
(6)
10
3,2
(6)
17
3,1
(4)
19
2,4
(6)
20
2,3
(6)
22
2,7
(6)
15
3,3
(6)
13
3,3
(6)
 
Kishimoto (46.)
6
2,8
(6)
 
Jauch (53.)
11
3,2
(6)
 
1
-
(0)
14
-
(0)
1
2,5
(3)
10
2,5
(3)
11
3,0
(3)
13
3,5
(3)
14
3,0
(3)
16
4,0
(3)
19
3,5
(3)
21
2,5
(3)
22
3,5
(3)
15
3,5
(3)
 
Toy (46.)
20
3,0
(3)
 
2
3,0
(3)
 
Mayer R. (63.)
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Ludwig Preis
Trainer: Rainer Elfinger

Spielbericht

 
Vor dem Spiel war klar, dass vor allem Eltersdorf die Mannschaft im Vergleich zum letzten Mittwoch gegen Großbardorf im Pokal enorm umstellen würde. Von der Anfangself blieben nur Strauß, Herzner und Kishimoto über, dafür feierten Stephan Mahnke, Alexander Mahnke und Marc Meier ihre Startelfdebüts, sowie Julian Riedel, die von der Zweiten Mannschaft (Kreisliga) hochgezogen wurden. Auch der SV Heimstetten musste aufgrund von enormen Personalsorgen geschwächt in Eltersdorf antreten und hatte gerade drei Auswechsspieler auf der Bank, wobei der eigentliche Ersatztorhüter Patrick Lehner als Stürmer aushelfen musste.
Innenverteidiger Alexander Eckert hilft hier seinem Partner in der Innenverteidigung, Mathias Jauch (r.), beim Klären des Balles, da dieser zuvor schon zu Boden ging.
Maximilian Bauer
Eltersdorfs Marc Meier mit Blitzstart
Nach nur zwei gespielten Minuten hieß es 1:0 für die Hausherren, in der ersten Aktion im Spiel prüfte Marc Meier noch den Gästetorhüter, doch bei der anschließende Ecke war dann der Keeper Alexander Hepp machtlos, indem wieder Meier aus 18 Metern mit einem strammen Schuss den erst abgewehrten Eckball unten links versenkte. Die Gäste aus Heimstetten waren nur kurz geschockt und hatten auch eine gute Flankenmöglichkeit, doch Mathias Jauch konnte in letztem Moment den Ball vor dem einschussbereiten Gästeangreifer klären. Es ereignete sich schnell ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wie als Tobi Herzner sich gut halblinks durchsetzen konnte, jedoch sein Schuss aus acht Metern knapp rechts am Tor vorbei ging! Danach weiter Eltersdorf mit Stephan Mahnke, der aus 16 Metern knapp übers Tor zielte. Wobei mit zunehmder Spieldauer die Gäste schon mehr Feldvorteile und Tormöglichkeiten hatten. Der SV Heimstetten mit Gianluca Simari, der perfekt auf Dominik Schmidt flankte, doch dieser konnte den Ball aus fünf Metern nicht mehr drücken und köpfte so knapp übers Tor. Danach hatte Eltersdorf wieder Glück, dass Mathias Jauch richtig stand und per Kopf eine brandgefährliche Flanke klären konnte. Doch in der 36. Minute konnte er den Ausgleich nicht verhindern. Als Daniel Steinacher nach einem Freistoß frei vor Torhüter Lang stand und nur noch den Ball einschieben musste. Dies war eine strittige Situation, da Steinacher im Abseits stand, jedoch nicht sicher war, ob er den Ball von seinem Mitspieler oder einem Eltersdorfer Akteur zugespielt bekommen hatte. Bis zur Halbzeit passierte dann jedoch nichts mehr.
Necati Güler am Boden, wie hier kann der Offensivmann nur durch Fouls gestoppt werden.
Maximilian Bauer
Der große Auftritt des Alexander Mahnke
Diesmal ein Blitzstart von den Gästen, nach einer Ecke von Memis Üner ist Rafael Mayer zur Stelle und wuchtete den Ball mit einem satten Kopfball in die Maschen. Eltersdorf wirkte nun geschlagen und Heimstetten hatte das Spiel nun voll im Griff, es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Lang-Gehäuse, doch die Gäste belohnten sich nicht für ihren Aufwand, sondern ließen wieder nach und nach die Hausherren ins Spiel kommen. Obwohl Eltersdorf ab der 70. Minute nur noch zu zehnt agieren konnte, da Trainer Preis zuvor schon drei Mal gewechselt hatte. Es verletzte sich Alexander Eckert und konnte nicht mehr weiterspielen. In der 76. Minute wurde dann die Heimstettener Sorglosigkeit der ausgelassenen Chancen in Person von Alexander Mahnke bestraft, als dieser mit einem satten Schuss ins linkere untere Eck den Ausgleich besorgte. Der gleiche Spieler war es dann auch, der durch seinen unbedingten Siegeswillen gar den Siegtreffer erzielte und somit seinen ersten Bayernligastartelfeinsatz unvergesslich machte. Vorausgegangen war ein Freistoß von Güler, der mit viel Glück vor die Füße von Mahnke landete und diesere aus dem Wirrwarr heraus den Ball über die Linie bugsierte. Der Spielverlauf wurde dadurch auf den Kopf gestellt, da Heimstetten die spielbestimmende Mannschaft war in der zweiten Halbzeit, jedoch es nicht verstanden hatte, seine Möglichkeiten zu verwerten. In der Nachspielzeit hätte Necati Güler sogar noch das 4:2 erzielen müssen, doch nach einem Konter scheiterte der Spielmacher am heraustürmenden Torwart Alexander Hepp. Nach dem Schlusspfiff ließ Heimstettens Sascha Steinacher noch an Schiedsrichter Solter seinen Dampf ab und kassierte dafür wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte.
Fazit:
Insgesamt war der Sieg eher glücklich, da Heimstetten schon die größen Spielanteile und Möglichkeiten hatte. Doch aufgrund der stark veränderten Eltersdorfer Mannschaft und den vier aufopferungsvoll kämpfenden Spielern aus der Kreisligamannschaft kann der SC Eltersdorf mit dem Spielverlauf völlig zufrieden sein. Damit wurde bestätigt, dass die Zweite Garde voll funktioniert und sich so für die kommenden Spiele empfiehlt. 
Spielbericht eingestellt am 05.05.2012 23:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ludwig Preis (Trainer SC Eltersdorf)
"Ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden und muss meiner Mannschaft heute wieder ein enormes Kompliment aussprechen. Besonders gefallen hat mir, dass sich die vier Kreisligaspieler von unserer Reserve sich nahtlos eingefügt haben und wir es so geschafft haben, eine so gute Leistung abzurufen. "
Rainer Elfinger (Trainer SV Heimstetten)
"Ich bin natürlich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, vor allem nachdem wir in der zweiten Halbzeit den Gegner wirklich gut im Griff hatten, nur einfach versäumt haben, das dritte Tor zu schießen. Zudem ärgert mich noch die Rote Karte am Ende, da dies einfach eine Dummheit war, die man nicht braucht. "

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Heimstetten
45
90
Live-Ticker: Maximilian Bauer
90
+4
Spielende (16:46 Uhr)
90
+2
Steinacher, Sascha (SV Heimstetten) wegen Schiedsrichterbeleidigung / 2. rote Karte
Nach offiziellen Spielende!
90
 
Güler allein auf Hepp, das hätte es sein müssen, doch scheitert am gut reagierenden Torwart!
89
 
 
Eltersdorf hat den Spielverlauf mit einem Mann weniger auf den Kopf gestellt!
87
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:2 Mahnke, Alexander / 2. Saisontor (Vorarbeit Güler, Necati)
Wieder Mahnke diesmal mit viel Glück aus dem Wirrwarr nach Freistoß von Güler.
81
 
78
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:2 Mahnke, Alexander / 1. Saisontor
Mahnke kommt aus 20 Metern frei zum Schuss und schließt trocken links unten ab.
76
 
 
Eltersdorf: Stephan Mahnke kommt glücklich im Strafraum frei zum Ball und steht vor Torwart Hepp, doch scheiterte an diesem.
68
 
 
Eltersdorf ist nun ein Mann weniger, da Alexander Eckert verletzungsbedingt rausmusste und Coach Preis schon diesmal gewechselt hat!
61
 
 
Heimstetten hat nun das Spiel im Griff und kreiert gute Chance, doch diese konnte bis jetzt Matze Lang verhindern.
59
 
Strauß, Tobias (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
47
 
Tooooor für SV Heimstetten
1:2 Mayer, Rafael / 8. Saisontor (Vorarbeit Ünver, Memis)
Nach Ecke, ist Mayer per Kopf zur Stelle!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:58 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:45 Uhr)
37
 
 
Nach Freistoß von Heimstetten, rückt die Eltersdorfer Defensive nicht konsequent raus und vergisst dabei Daniel Steinacher, der alleine vor Torwart Lang den Ball nur noch einschieben musste.
36
 
Tooooor für SV Heimstetten
1:1 Steinacher, Daniel / 1. Saisontor
34
 
 
Wieder Heimstetten, doch Matze Jauch steht erneut richtig.
31
 
 
Heimstetten: Gianluca Simari flankt auf Dominik Schmidt, doch dieser kann den Ball per Kopf nicht mehr richtig drücken und köpft so aus fünf Metern übers Tor!
29
 
 
Wieder Eltersdorf Stephan Mahnke aus 16 Metern nur knapp drüber!
26
 
 
Eltersdorf: Tobi Herzner setzt sich gut halb links durch und schießt aus acht Metern nur knapp rechts vorbei!
6
 
 
Auch Heimstetten mit einer guten Möglichkeit, doch Mathias Jauch konnte in letztem Moment vor der Linie klären!
3
 
 
Munterer Beginn an der Langennaustraße in der ersten Aktion prüft Marc Meier den Gästetorhüter, bei der anschließende Ecke war dann der Keeper machtlos, indem wieder Meier aus 18 Metern mit einem strammen Schuss den erst abgewehrten Eckball unten links versenkt.
2
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Meier, Marc / 1. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:59 Uhr)

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 32. Spieltag
Datum: 05.05.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

 
1:0
(2.)
1:2
(47.)
2:2
(78.)
3:2
(87.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Strauß - Foulspiel (59.) / 4. GK
SV Heimstetten
Steinacher S. - Meckern (81.) / -
Steinacher S. - Schiedsrichterbeleidigung (90.+2) / 2. RK

SC Eltersdorf: 4-2-3-1

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Roman Solter
(TSG Weiherhammer)
Insgesamt wirkte der Schiedsrichter in manchen Situationen verunsichert, beim 1:1 von Daniel Steinacher hätte man auch auf Abseits entscheiden können, war aber nicht leicht zu sehen, da nicht klar war, von wem der Ball gespielt wurde, Mitspieler oder Gegenspieler!
Note: 3,3 (4)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
40
60
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.