TSV Großbardorf - SC Eltersdorf, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 31. Spieltag - Sa. 28.04.2012 16:00 Uhr
3:5 (1:2)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
 
Heim (55.)
12
-
(0)
 
Rieß (62.)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
12
-
(0)
 
Meier (72.)
13
-
(0)
 
Krotz (66.)
14
-
(0)
 
Seybold (57.)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Ludwig Preis

Spielbericht

 
Hitzeschlacht beim TSV Großbardorf
von drl/uhs
Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen die Erlanger aus dem Stadtsüden zu einem insgesamt verdienten 5:3-Auswärtserfolg gegen den TSV Großbardorf. Trainer Ludwig Preis begann mit einer veränderten Anfangsformation, da der eine oder andere Stammspieler geschont werden sollte. Der heimische TSV operierte auf dem holprigen Rasen ausschließlich mit langen Bällen und haderte nach zehn Spielminuten, nach einer "Schwalbe" von Simon Heim, beim Zugriff von Torhüter Christian Krüger, mit dem guten Schiedsrichter Christian Dietz, der jedoch die Situation richtig bewertete. Eltersdorf war lediglich mit einem Freistoß von Sven Röwe gefährlich, denn das gewohnte Passspiel konnte ob der Platzverhältnisse nicht aufgezogen werden. Dennoch kamen die Eltersdorfer zum Führungstreffer, da Tobias Herzner eine Flanke aus kurzer Distanz per Kopf an seinen Gegenspieler brachte, wo von aus das Spielgerät über die Torlinie fiel. Der TSV hatte wenig später durch seinen besten Akteur, Manuel Leicht, den Ausgleich auf dem Fuß, doch verzog dieser aus zehn Metern knapp. Mit dem schönsten Spielzug der Partie konnten die Hausherren nach 25 Minuten den Ausgleich bejubeln. Eine herrliche Linksflanke donnerte der anstürmende Andre Rieß aus sieben Metern per Kopf fulminant und damit unhaltbar unter die Querlatte. Simon Rieß hatte noch vor der Pause die Chance zum Führungstreffer für den TSV, doch scheiterte er an Torhüter Christian Krüger, der richtig stand. Eltersdorf nutzte den zweiten Fehler der TSV-Abwehr noch vor der Pause. Tobias Herzner wurde völlig übermotiviert nach einer doch harmlosen Flanke mittels gestrecktem Bein zu Fall gebracht, und Manfred Krotz ließ sich diese Chance vom Punkt nicht entgehen und traf eiskalt zum 2:1-Halbzeitstand für die Mittelfranken.
Zwei Minuten nach dem Anpfiff zur zweiten Spielhälfte kam Oliver Seybold nach einem feinen Güler-Pass gegen Torhüter Klaus Freisinger klar zu Fall und auch dieses Mal traf Manfred Krotz vom Punkt. Großbardorf schien noch gar nicht auf dem Platz zu sein und servierte den Gästen gar den vierten Treffer auf dem Tablett. Ebenfalls unnötig schenkte man den Sport-Club einen Freistoß aus 20 Metern und erneut Manfred Krotz nutzte diese Standardsituation, da sein platzierter Abschluss einen Abwehrspieler noch ganz leicht touchierte, landete der Ball unhaltbar im Tordreieck. Eltersdorf versuchte nun, auch mit Blick auf das Pokalspiel am kommenden Mittwoch, dieses Ergebnis zu verwalten und hatte die Rechnung ohne den leidenschaftlich kämpfenden TSV gemacht. Mehrfach mussten Mathias Jauch und Michael Mirschberger in letzter Not klären und auch Christian Krüger, der heute von Anfang an das Tor der Eltersdorfer hütete, hatte drei tolle Paraden, an denen die TSV-Akteure schier zu verzweifeln schienen. Manuel Leicht konnte für den zweiten Treffer der Gastgeber ebenfalls einen Elfmeter nutzen, und als dann gar 15 Minuten vor dem Abpfiff Christian Laus einen 24-Meter-Kracher ins Gästetor donnerte, wackelte der Auswärtssieg der Gäste erheblich. Zudem verletzte sich Sven Röwe schwer, und da bereits drei Spielerwechsel erfolgt waren, stand man nun in Unterzahl gehörig unter Druck. Hätte Necati Güler oder Tobias Herzner entschlossener vor dem Tor agiert, wäre wohl die Partie vorher entschieden. So konnte der heute auf ungewohnter Position gut spielende Florian Gräf einen Konter nutzen und das Zuspiel von Michael Jonczy aus einem Meter über die Linie bugsieren.

Fazit: Nach dem vierten Treffer verwaltete man das Ergebnis zu früh und die Tugenden des TSV setzten sich in den letzten 30 Minuten durch. Man darf gespannt sein, ob beide Mannschaften das Tore-Festival beim Pokalspiel fortsetzen werden beziehungsweise fortsetzen können.
Spielbericht eingestellt am 30.04.2012 17:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Großbardorf
Eltersdorf
45
90
90
+2
Tooooor für SC Eltersdorf
3:5 Gräf, Florian / 4. Saisontor
83
 
Dinudis, Waios (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
83
 
Jonczy, Michael (SC Eltersdorf) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
79
 
Tooooor für TSV Großbardorf
3:4 Laus, Christian / 4. Saisontor
79
 
Leicht, Manuel (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
77
 
Orf, Manuel (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
72
 
Tooooor für TSV Großbardorf
2:4 Leicht, Manuel (Foulelfmeter) / 8. Saisontor
72
 
50
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:4 Krotz, Manfred / 12. Saisontor
48
 
Schönwiesner, Björn (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
47
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:3 Krotz, Manfred (Foulelfmeter) / 11. Saisontor
44
 
Hirn, Marcel (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
42
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:2 Krotz, Manfred (Foulelfmeter) / 10. Saisontor
25
 
Tooooor für TSV Großbardorf
1:1 Rieß, André / 4. Saisontor
19
 
Tooooor für SC Eltersdorf
0:1 Eigentor
11
 
Heim, Simon (TSV Großbardorf) wegen Unsportlichkeit / 4. gelbe Karte

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 31. Spieltag
Datum: 28.04.2012 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Unterhofer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400

Torschützen

0:1
(19.)
Eigentor
1:1
(25.)
1:2
(42.)
Krotz Manfred / 10. ST
(Foulelfmeter)
1:3
(47.)
Krotz Manfred / 11. ST
(Foulelfmeter)
1:4
(50.)
2:4
(72.)
Leicht Manuel / 8. ST
(Foulelfmeter)
3:4
(79.)
3:5
(90.)
+2

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Heim - Unsportlichkeit (11.) / 4. GK
Hirn - Foulspiel (44.) / 2. GK
Schönwiesner - Foulspiel (48.) / 8. GK
Orf - Foulspiel (77.) / 8. GK
Leicht - Foulspiel (79.) / 4. GK
Dinudis - Foulspiel (83.) / 6. GK
SC Eltersdorf
Jonczy - Unsportlichkeit (83.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Christian Dietz
(1. FC Kronach 08 )
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.