SC Eltersdorf - TSV Aindling, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 28. Spieltag - Do. 05.04.2012 19:30 Uhr
1:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Die 50-Punkte-Marke geknackt
Endlich wieder zu Null hat der SC Eltersdorf gespielt und damit auch gleich wieder einen Dreier eingefahren. Der Sportclub konnte sich aber in einigen Szenen bei seinem Keeper bedanken, der jeweils glänzend reagierte.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
 
2,6
23
1,4
(7)
2
2,9
(7)
5
2,3
(7)
6
2,2
(7)
14
2,8
(7)
10
2,9
(7)
11
2,3
(8)
18
2,9
(7)
20
3,0
(7)
22
2,9
(7)
9
3,0
(7)
3
-
(0)
 
Güler (77.)
 
Gräf (87.)
7
2,8
(7)
 
Röwe (74.)
17
-
(0)
4
-
(0)
19
-
(0)
 
2,7
1
2,0
(3)
3
3,0
(3)
4
3,0
(3)
6
2,5
(3)
7
3,0
(3)
8
2,5
(3)
10
2,0
(5)
14
2,0
(3)
16
3,0
(3)
18
3,0
(3)
19
3,0
(3)
11
2,5
(3)
 
Schwindl (65.)
17
3,0
(3)
 
Huber K. (65.)
20
3,0
(3)
 
Koch (65.)
30
-
(0)
5
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Ludwig Preis
Trainer: Martin Schreier

Spielbericht

 
Trainer Ludwig Preis musste wie so oft wieder einmal umstellen. Mehmet Ok fehlte aus disziplinarischen Gründen und Tobias Herzner wegen einer Verletzung. So wurde Manni Krotz in die Innenverteidigung beordert und “Schippo” durfte als Teil der Doppelsechs ran. Und im Mittelfeld sollte Necati Güler wirbeln. Neben Güler auch im Team Florian Gräf, der den angeschlagegen Oliver Seybold ersetzte. In Aindling hingegen durfte man gespannt sein, wie die Mannschaft auf den Trainerwechsel reagiert hat, denn bekanntlich war Trainer Stefan Anderl zu Beginn der Woche zurückgetreten.
Erneut Gräf mit einer Hereingabe nach innen.
Sebastian Baumann
Lang glänzend! Krotz eiskalt!
Bereits nach vier Minuten ging es los mit einer Offensivaktion. Necati Güler setzte sich schön bis zur Grundlinie durch und legte zu Florian Gräf quer, der im letzten Moment geblockt wurde. Doch Aindling versteckte sich nicht und hatte durch Youngster Patrick Modes, der eigentlich noch A-Jugend spielen könnte, eine richtig gute Gelegenheit. Alleine vor Mathias Lang ging der Ball aber knapp am linken Pfosten vorbei. Danach hatte der Gast auch die größeren Spielanteile. Ein Freistoß strich am linken Pfosten vorbei, doch dann war wieder Güler-Time. Der Filigrantechniker vernaschte zwei Gegenspieler auf dem Bierfilz und legte für Michael Jonczy auf, der aber am Torwart scheiterte. Nach dem Schuss wurde Jonczy gehalten, doch der Schiedsrichter wertete die Aktion nicht als elfmeterwürdig. So kam zwar der Eltersdorfer Mittelstürmer nicht an den Ball, aber Florian Gräf. Dessen Schuss war aber sichere Beute von Thomas Geisler im Aindlinger Kasten. Keine Minute später war es erneut Florian Gräf mit einer guten Gelegenheit und eigentlich einem Elfmeter. Alleine vor dem Tor lupfte der Mittelfeldmann das Spielgerät über den Keeper und am Tor vorbei und wurde dabei umgeräumt von Thomas Geisler. Doch auf den Elfmeterpfiff warteten die SC-Fans vergebens. Jetzt war wieder Aindling dran und hatte erneut eine riesen Gelegenheit. Sebastian Fischer spielte sich glänzend durch, legte auf Modes ab, der aber seinen Meister in Matze Lang fand. Kurz zuvor musste der Keeper sein ganzes Können aufbieten, als er - eigentlich zu weit vor dem Tor platziert - einen Lupfer von der Mittellinie durch Sebastian Fischer mit den Fingerspitzen über das Gebälk lenkte. Als eigentlich alle mit dem Pausenpfiff rechneten, pfiff der Schiedsrichter auf einmal doch Elfmeter. Sven Röwe war in den Strafraum eingedrungen und wurde abgegrätscht. Kann man, muss man aber nicht geben. Trotz wütender Proteste der Gäste blieb der Schiedsrichter bei seiner Entscheidung und Manni Krotz verwandelte wie immer sicher unten links.
Manni Krotz trifft zum 1:0 - es sollte das einzige Tor bleiben.
Sebastian Baumann
Eltersdorf legt nicht nach
Die zweite Hälfte begann recht verhalten. Erst nach einer knappen Viertelstunde tat sich wieder etwas vor dem Kasten der Gäste. Eine scharfe Reingabe von der rechten Seite verpasste erst Michael Jonczy und Geburtstagskind Sven Röwe semmelte das Leder aus kurzer Distanz in die Wolken. Da hatten die Fans hinter dem Tor schon den Torschrei auf den Lippen. Doch wie schon in der ersten Hälfte hatte Aindling seine Chance. Die Eltersdorfer Defensive war nach einem Freistoß unsortiert und so kam erneut Patrick Modes per Kopf an den Ball und köpfte aus knapp fünf Metern über den Kasten. Eltersdorf ließ danach aber fast nichts mehr anbrennen und hätte durchaus noch erhöhen können. So verpassten zwei Angreifer einen scharfen Rückpass nur knapp. Fast deswegen, weil es dann doch noch einmal richtig gefährlich wurde. Aindling kombinierte gefällig über die rechte Angriffsseite und der Ball kam scharf nach innen. Dort landete die Murmel bei Sebastian Fischer, der sofort abzog. Mathias Lang konnte die Kugel nicht sicher festhalten und hatte Glück, dass Marco Janz beim Versuch den Ball zu sichern, etwas ungestüm angegangen wurde.

Spielbericht eingestellt am 06.04.2012 06:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ludwig Preis (Trainer SC Eltersdorf)
"Wichtig war für uns über 90 Minuten richtig gut im Match zu sein. Das hat die Mannschaft sowohl in der ersten als auch in der zweiten Hälfte umgesetzt. Man hat gesehen, dass die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte. Das war wieder der SC Eltersdorf wie wir man ihn bislang gekannt hat. Man hat in dem Spiel aber auch deutlich gesehen, wo unsere Problematik liegt. Hinten lassen wir sehr leichte Torchancen zu, da sind wir nicht richtig aufgeräumt. Und auf der anderen Seite lassen wir vorne einfach zu viel liegen. Das war in den Spiel zuvor, vor allem in der Vorrunde, nicht so, da hatten wir eine sehr gute Quote. Deswegen passt es auch dazu, dass wir dieses Spiel per Elfmeter gewinnen mussten, aber ich denke unter dem Strich haben wir es verdient gewonnen."
Martin Schreier (Trainer TSV Aindling)
"Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, sie macht keine einfache Zeit durch. Nach dem Trainerwechsel haben wir einmal zusammen gearbeitet. Wirklich ein Kompliment. Wir haben über weite Strecken sehr gut mitgehalten, haben uns gute Chancen erspielt. Am Torabschluss hat es gescheitert. Schade, dass das Spiel durch einen ungerechtfertigten Elfmeter entschieden wurde. Es hat viele Möglichkeiten gegeben, wo der SC Eltersdorf aus dem Spiel heraus hätte ein Tor erzielen können. Durch den unberechtigten Elfmeter ist es natürlich doppelt so bitter jetzt nach Hause zu fahren und das Spiel mit 0:1 zu verlieren."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Aindling
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (21:15 Uhr)
Zum Sieg gezittert an Ende.
84
 
 
Glück für eltersdorf. Einen Schuss kann Lang nicht festhalten. Marco Janz kann klären und wird dabei gefoult.
74
 
Völker, Tobias (TSV Aindling) wegen Meckerns / 6. gelbe Karte
69
 
 
Michael Jonczy hat den Ball ein bisschen zu weit vorgelegt. So kann der Keeper zugreifen.
65
 
59
 
Woltmann, Benjamin (TSV Aindling) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
47
 
Schönes Ding. Michael Jonczy verpasst eine Flanke von rechts. RÖwe setzt den Ball weit drüber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:28 Uhr)
45
+2
Halbzeit (20:16 Uhr)
Aindling nicht viel schlecher als der SC.
44
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Krotz, Manfred (Foulelfmeter) / 9. Saisontor
Röwe wird im Strafraum gefoult. Krotz gewohnt sicher.
31
 
 
Aindling engagiert. Modes wieder mit einer schönen Chance.
27
 
Keeper Lang zu weit vor dem Kasten. Sebastian Fischer versucht es per Lupfer von der Mittellinie, doch Lang kommt mit den Fingerspitzen ran.
22
 
Das muss es sein. Tobias Strauss aus fünf Meter in die Wolken.
18
 
Jonczy wird im Strafraum gehalten. Weiter geht es. Gräf dann mit Schuss. Aber Thomas Geisler sicher.
16
 
Güler stark. Auflage für Jonczy, der am Keeper scheitert.
8
 
Patrick Modes mit einer schönen Chance. Alleine vor Lang knapp am linken Pfosten vorbei.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:30 Uhr)
Los gehts. Necati Güler mit seinem Startelfdebüt.

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 28. Spieltag
Datum: 05.04.2012 19:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
scelter.

Torschützen

1:0
(44.)
Krotz Manfred / 9. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

TSV Aindling
Woltmann - Foulspiel (59.) / 2. GK
Völker - Meckern (74.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Mathias Beck
(SC Eltersdorf)
Wenn er gebraucht wurde, war er da. In der ersten Hälfte reagierte der Schlussmann zwei Mal glänzend und hielt so seine Farben im Spiel. Und auch den möglichen Ausgleichstreffer vereitelte Lang im Duett mit Marco Janz!

Schiedsrichter

 
Rainer Pongratz
(TSV Regen)
Insgesamt war die Leistung in Ordnung. Den Elfmeter muss man nicht geben, kann man. Dafür übersah der Referee vorher eine Situation, die Elfmeter hätte sein müssen!
Note: 2,8 (9)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(8)
Gast
 
3,0
(8)
Erg. ok? (j/n)
8
(8)
Ballbesitz
49
51
(5)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.