FSV Erlangen-Bruck - TSV Aindling, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 26. Spieltag - So. 25.03.2012 15:00 Uhr
2:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Wenn nicht jetzt, wann dann!
Die Konkurrenz hatte für den FSV gespielt. Mit Aindling kam zudem ein Gegner, der nicht aufsteigen darf. Und die Brucker lösten diese Heimaufgabe endlich einmal souverän, auch wenn es nach der Pause kurz eng wurde. Alleine der mangelnden Chancenverwertung war es zu verdanken, dass es am Ende nur ein 2:0-Sieg wurde.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(4)
3
3,3
(4)
6
-
(0)
15
2,4
(5)
18
2,9
(4)
7
3,6
(4)
8
3,1
(4)
10
3,1
(4)
14
3,0
(4)
9
2,1
(4)
11
2,6
(4)
22
-
(0)
 
Romano (81.)
17
3,0
(3)
 
Krämer (18.)
19
3,0
(3)
 
Graine (55.)
4
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
 
2,9
1
2,0
(3)
3
2,5
(3)
4
3,0
(3)
6
3,0
(3)
8
3,0
(3)
10
3,0
(3)
13
3,0
(3)
14
2,5
(3)
16
3,0
(3)
17
3,5
(3)
19
3,5
(3)
20
3,0
(3)
 
11
3,0
(3)
 
Koch (65.)
18
-
(0)
 
Szikal (78.)
Durchschnittsalter: 26,9
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Gerd Klaus
Trainer: Stefan Anderl

Spielbericht

 
Mathias Völker verletzt, Manuel Kilger krank. Dafür aber wieder Dennis Weiler zurück im Team, der nach Sperre und Krankheit wieder als Innenverteidiger auflief. Überraschend ließ Trainer Gerd Klaus seine Allzweckwaffe Christopher Schaab dieses Mal auf der linken Seite ran - wenn auch nur kurz, denn nach der Verletzung von Michael Krämer rutschte Schaab wieder nach innen. Und vorne? Da durfte dieses Mal Arpad Backens in Kombination zu Hakim Graine ran. Eine Wahl, die sich am Ende bezahlt machte.
Artistisch bringt Bastian Lunz den Ball nach innen, doch Dennis Weiler verpasst.
Sebastian Baumann
Bruck am Drücker
Die Brucker begannen forsch gegen biedere Gäste, die in der ersten Hälfte kaum vor den Kasten von Rainer Hausner kamen. Anders da der FSV. Bereits nach zehn Minuten kam Hakim Grainer aus spitzem Winkel zum Zug, doch an seinen schönen Schuss kam Aindlings Bester, Keeper Thomas Geisler, noch mit dem Fuß heran. Nur wenig später fischte der Schlussmann einen Mahr-Freistoß aus dem Winkel. Doch nach der folgenden Ecke wäre der Torwart machtlos gewesen. Artistisch brachte Bastian Lunz den Ball nach innen, wo Dennis Weiler und auch Christopher Schaab jeweils knapp verpassten. In der 24. Minute war es dann so weit. Hakim Graine luchste seinem Gegnespieler den Ball ab, marschierte aufs Tor zu und legte zu Arpad Backens quer, der ohne den sonst üblichen Haken ins lange Ecke vollstreckte. Aindling wollte ein Foul gesehen haben von Graine und protestierte vehement. Danach verwaltete der FSV das Ergebnis und hatte Glück, weil Aindlings Dominik Koch den Ball nicht an Hausner vorbei brachte. Bis auf zwei Weitschüsse war von Aindling sonst nichts zu sehen.
An Freund und Feind vorbei geht hier der Ball.
Sebastian Baumann
Aindling drückt - Backens vollstreckt!
Aindlings Trainer Stefan Anderl schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn seine Mannschaft begann stark nach der Pause. Oder besser: Bruck pennte gewaltig, als es losging. Keine Minute war gespielt, da lief Patrick Modes alleine auf Rainer Hausner zulief, der aber aus spitzem Winkel der Sieger blieb. Jetzt drückten die Gäste den FSV in die eigene Hälfte und hatten Pech, als der sonst souveräne Schiedsrichter einen klaren Vorteil wegpfiff und stattdessen auf Freistoß entschied. Da wäre ein Gäste-Angreifer alleine vor dem Brucker Kasten gestanden. Doch nur wenige Minuten später war dies alles Makulatur. Bei einem Konter lief Hakim Graine bis zur Grundlinie durch und legte zu Backens quer, der erneut problemlos ins lange Eck traf. Danach verwaltete Bruck weiter den Vorsprung, hatte aber auch keine Mühe mit den ansonsten harmlosen Gästen, die nur noch nach einer Ecke knapp am Kasten vorbeiköpften. Vittorio verpasste noch einmal knapp nach einer Backens-Hereingabe und Rico Röder fand wie schon Hakim Graine in der ersten Hälfte im gegnerischen Keeper seinen Meister.
Platz 9 ist drin
Mit dem Sieg konnte der FSV erneut den TSV Großbardorf überflügeln und hat realistische Chancen auf den neunten Tabellenplatz. Ein Sieg im Derby gegen den neuen Verein von Gerd Klaus, FC 05 Schweinfurt, am kommenden Freitag wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Aindling hingegen plant schon für die zweigeteilte Bayernliga und das merkte man den Kickern auch an.
Spielbericht eingestellt am 26.03.2012 07:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Aubrey Dolan (Die eine Hälfte der Brucker Doppelsechs)
"Es war ein hart erkämpftes Spiel. Man hat gesehen, dass wir unbedingt gewinnen wollten. Unsere Vorbereitung war eigentlich ganz ordentlich. Wir hatten im zweiten Spiel etwas Pech, aber heute haben wir gezeigt, dass wir kicken können. Wir haben gute Chancen raus gespielt. Da müssen wir noch kaltschnäuziger werden. "
Stefan Anderl (Trainer TSV Aindling)
"Bruck war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, hat aggressiver gespielt und die bessere Vorwärtsbewegung gehabt und lag auch verdient mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeit hatten wir dann zehn sehr gute Minuten erwischt und auch Chancen gehabt. Und dann laufen wir in den Konter rein. Dann war das Spiel gelaufen."
Gerd Klaus (Trainer FSV Erlangen-Bruck)
"Wir hätten vielleicht auch höher gewinnen können. Wir haben das zweite Tor gemacht und dann das Ergebnis verwaltet. Von den Torchancen her hätten wir höher gewinnen müssen. Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt, besser kann man es fast nicht spielen, wir müssen halt die Torchancen nutzen."

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Aindling
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (16:48 Uhr)
87
 
Schaab, Christopher (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
81
 
Schöner Kopfball nach einer Ecke von Tobias Völkel. Knapp am linken Pfosten vorbei.
54
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
2:0 Backens, Arpad / 3. Saisontor (Vorarbeit Graine, Hakim)
Na geht doch. Hakim Graine setzt sich durch und legt zu Arpad Backens quer, der vollstreckt.
49
 
Bruck schläft noch. Der Schiri pfeift zum Glück den Aindlinger Vorteil weg.
46
 
Dicke Chance Aindling. Hausner glänzend.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
45
+3
Halbzeit (15:48 Uhr)
Verdiente Führung der Brucker, die höher führen könnten.
42
 
Koch, Dominik (TSV Aindling) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
39
 
Glück für Bruck. Simon Huber vertändelt.
34
 
 
Mal ein Schuss von Aindling. Weit vorbei.
24
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:0 Backens, Arpad / 2. Saisontor (Vorarbeit Graine, Hakim)
Die Gäste protestieren vehement. Graine luchst den Gästen, die ein Foul gesehen haben wollen, den Ball ab. Ablage zu Backens, der aus 16 Metern vollstreckt.
21
 
 
Bruck viel besser als Aindling. Nur das Tor fällt nicht .
18
 
Krämer muss verletzt passen.
17
 
Freistoß Mahr fischt der Keeper. In der anschliessenden Ecke verpassen erst Graine und dann Schaab.
11
 
Schöne Chance Graine, der aber am Keeper scheitert.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)
 
 
 
Gleich geht es los. Bruck wieder mit der bewährten Innenverteidigung Graf und Weiler. Dafür fehlen Kilger und Völker.

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 26. Spieltag
Datum: 25.03.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

 

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Schaab - Foulspiel (87.) / 5. GK
TSV Aindling
Koch - Foulspiel (42.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Jonas Schieder
(FC Weiden Ost)
Ordentliche Leistung des Gespanns, das stets souverän wirkte. Die Gäste haderten ein oder zwei Mal mit dem Referee, das war aber nicht spielentscheidend!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
67
33
(3)
Zweikampf
65
35
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.