SC Eltersdorf - SB DJK Rosenheim, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 26. Spieltag - Sa. 24.03.2012 15:00 Uhr
1:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Leistungsgerechtes Unentschieden
Partie mit einer turbulenten Anfangsphase, der tschechische Schiedsrichter zeigte in den ersten 15 Minuten gleich drei Mal auf den Elfmeterpunkt. Doch mit zunehmender Spieldauer verflachte das Spiel und für die jeweils angreifende Mannschaft gab es kein Durchkommen, da vor allem in der zweiten Halbzeit beide Mannschaften sich auf ihre gut organisierte Defensiven verlassen konnten.
Aus Eltersdorf berichtet Maximilian Bauer


Aufgebot und Noten

 
 
3,0
23
2,1
(4)
2
2,9
(4)
6
3,0
(4)
21
3,6
(4)
5
3,1
(4)
22
3,6
(4)
20
2,9
(4)
18
3,3
(4)
17
3,3
(4)
7
2,9
(4)
9
2,5
(4)
16
2,8
(4)
 
14
3,1
(4)
 
Krotz (60.)
11
3,4
(4)
 
Röwe (66.)
24
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
2
-
(2)
8
-
(1)
9
-
(1)
10
-
(1)
11
-
(1)
 
Kaya (64.)
16
-
(1)
 
Ring (72.)
14
-
(0)
 
Poschauko (80.)
17
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Ludwig Preis
Trainer: Walter Werner

Spielbericht

 
Bei Frühlingstemperaturen und Sonnenschein erwarteten die 270 Zuschauer die beiden Mannschaften. Die Hausherren konnte wieder aus dem Vollen schöpfen, bemerkenswert war, dass Winterneuzugang Michael Mirschberger aufgrund guter Trainingsleistung Mathias Jauch aus der Startelf verdrängte. Gäste-Trainer Walter Werner änderte seine Mannschaft gleich auf drei Positionen im Vergleich zur 1:3-Heimniederlage gegen Seligenporten. Für Marko Maric, Dominik Schlosser und Christoph Börtschök rutschten Naoto Ishii, Andreas Sollinger und Kapitän Franz Eyrainer in die Anfangself.
Hier ist der wendige Christian Helmreich (r.) nicht zu stoppen. Dieser hätte mit seinem satten Distanzschuss am Ende beinahe das Siegtor für seine Mannschaft erzielt
Maximilian Bauer
Drei Elfmeter in 15 Minuten
Außergewöhnliche Anfangsphase an der Langenaustraße, schon nach nur zwei Minuten zeigte Schiedsrichter Berka auf den Elfmeterpunkt vom SC Eltersdorf. Voraus ging ein zweifelhaftes Foulspiel der Eltersdorfer Verteidiger, doch den fälligen Strafstoß konnte Mathias Lang parieren. Es dauerte wieder keine fünf Minuten, da folgte der nächste Strafstoß, doch diesmal für Eltersdorf. Michael Jonczy wurde zuvor beim Hochsteigen eines Kopfballs im Fünf-Meter Raum so gefoult, dass es diesmal keine Diskussion gab. Manfred Krotz trat an und verwandelte sicher unten links. Doch der Torjubel der Eltersdorfer Anhänger war noch nicht ganz verstummt, da trat schon wieder der nächste Schütze zum Elfmeter an, diesmal war wieder Rosenheim an der Reihe. Zuvor spielte Christian Helmreich den Ball mit der Hand im Sechzehner, somit war auch diese Entscheidung vertretbar. Diesmal ließen sich die Gäste die Chance nicht entgehen und Onur Kaya traf sicher unten rechts. Das Elfmeterfestival wirkte verunsichernd auf beide Mannschaften, was zur Folge hatte, dass beide Abwehrreihen nicht kompakt standen und somit sich Chancen hüben wie drüben ereigneten. So wie Eltersdorfs Manfred Krotz, dessen strammen Schuss aus 16 Metern nur knapp über das Rosenheimer Gehäuse ging. Im Gegenzug zielte Rosenheims Robert Rakaric zu genau und traf nur den linken Posten, als er im Gewühl an der Strafraumgrenze zum Schuss kommt. Danach wieder Rosenheim mit der größten Möglichkeit zum Führungstreffer, als Matthias Poschauko alleine auf Torwart Matthias Lang unterwegs war, doch der SC-Keeper mit seiner Fußabwehr den Schuss noch in letzer Sekunde klären konnte. Dann traf auch Michael Jonczy den Pfosten, als er mit einem unnachamlichen Sololauf aus der eigenen Hälfte mehrere Gegenspieler stehen ließ, jedoch dann nur mit seinem Schuss am Aluminium scheiterte. Mit dieser ausgeglichen Chancenverteilung ging es dann auch in die Halbzeit.
Der Außenbahnflitzer Ken Kishimoto voll fokussiert auf den Ball.
Maximilian Bauer
Es verzog sich nicht nur das gute Wetter, sondern auch die Chancen
Man merkte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit beiden Mannschaften an, dass sie erstmal auf Sicherheit bedacht waren. SC-Trainer Ludwig Preis nahm deswegen auch den glücklosen Michael Mirschberger vom Feld und brachte Mehmet Ok, der mit Marco Janz perfekt harmonierte. Rosenheim wechselte nicht, fuhr aber die gleiche Marschroute wie die Hausherren und legte enormen Wert auf eine kompakte Defensive. Daraus entstand kein schönes Spiel, folglich ereigneten sich auch wenige Tormöglichkeiten. Eine Ausnahme blieb da der Kopfball von Michael Jonczy, doch der sichere Gästetorwart Florian Preußer hatte damit keine Probleme. Auch die Einwechslung vom Winterneuzugang und Jungspielmacher Necati Güler zeigte nur teilweise belebende Wirkung. Erst 15 Minuten vor Schluss hatte der eifrige Christian Helmreich die größte Möglichkeit für seine Mannschaft, als er einen abgewehrten Ball von einer Flanke annahm und aus 20 Metern den Ball direkt in den linken oberen Torwinkel bugsierte. Doch Florian Preußer konnte die klare Chance mit einer Glanzparade vereiteln. Danach hatte Necati Güler noch eine Chance, doch sein Schusswinkel war zu spitz und somit hatte der starke Gästekeeper wieder keine Probleme. Danach war Schluss und beide Mannschaften teilten sich verdient die Punkte.

Spielbericht eingestellt am 24.03.2012 21:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ludwig Preis (Trainer SC Eltersdorf)
"Die drei frühen Elfmeter haben meine Mannschaft verunsichert, ich hab das schon lange nicht mehr erlebt, dass in 15 Minuten drei Elfmeter ausgesprochen werden. Aufgrund dessen und des gesamten Spielverlaufs müssen wir auch einfach mal mit einem Unentschieden zufrieden sein. Somit geht das Ergebnis in Ordnung. "
Walter Werner (Trainer SB DJK Rosenheim)
"Wir haben leider gleich den ersten Elfmeter verschossen, dann zum Glück zum Ausgleich getroffen und anschließend auch einen guten Fußball gespielt. Eltersdorf ist eine starke Bayernligamannschaft, deswegen sind wir zufrieden, dass wir einen Punkt geholt haben, auch wenn wir wissen, dass man nur weiter kommt, wenn man dreifach punktet. "

Spiel-Ticker

Eltersdorf
DJK Rosenheim
45
90
Live-Ticker: Maximilian Bauer
90
+3
Spielende (16:46 Uhr)
85
 
 
Keine Chancen mehr, beide Abwehrreihen stehen massiv!
69
 
 
Strammer Schuss von Helmreich aus 18 Metern, doch Torwart Preußer kratzt den Ball aus dem Torwinkel.
61
 
 
Die Sonne hat sich verzogen und damit auch die Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Einzige gute Chance hat Jonczy per Kopf, doch er scheiterte am sicheren Rosenheimer Schlussmann
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:58 Uhr)
 
 
 
Verdientes Unentschieden in einer chancenreichen ersten Halbzeit. Beide Mannschaften spielen einen ordentlichen Fußball.
45
+1
Halbzeit (15:45 Uhr)
40
 
 
Jetzt wieder Eltersdorf, Jonczy an den Pfosten aus 16 Meter nach klasse Sololauf.
37
 
 
Chancen häufen sich jetzt, Poschauko läuft alleine auf Lang zu, doch der SC Keeper pariert.
27
 
 
Pfostenknaller von Rosenheims Rakaric. Zuvor Krotz mit strammen Schuss knapp übers Tor.
17
 
 
Intensiv geführtes Spiel, jedoch noch sehr zerfahren. Chancen auf beiden Seiten.
15
 
Tooooor für SB DJK Rosenheim
1:1 Kaya, Onur (Handelfmeter) / 11. Saisontor
Souverän rechts unten verwandelt.
12
 
Handelfmeter für Rosenheim
10
 
 
Frühe Führung des SC, Michael Jonczy wurde im Strafraum gefoult. Munterer Beginn der Partie bei strahlendem Sonnenschein.
7
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Krotz, Manfred (Foulelfmeter) / 8. Saisontor
Sicher links unten verwandelt!
6
 
Elfmeter
3
 
Elfmeter für Rosenheim, Mathias Lang hält.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:59 Uhr)
Anpfiff in Eltersdorf
 
 
 
Gleich gehts los, perfekte Bedingungen für das Spiel! Mirschberger ersetzt jauch.

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 26. Spieltag
Datum: 24.03.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 270
Roka
falstaff

Torschützen

1:0
(7.)
Krotz Manfred / 8. ST
(Foulelfmeter)
1:1
(15.)
Kaya Onur / 11. ST
(Handelfmeter)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Petr Berka
(Tschechische Republik)
Pfiff gleich in der frühen Phase des Spiels drei Elfmeter; der erste gegen Eltersdorf war fraglich, doch die anderen beiden gingen in Ordnung. Er hat es geschafft ohne Karten auszukommen, obwohl in manchen Situationen es besser gewesen wäre, eine Verwarnung auszusprechen. Sonst insgesamt eine solide Leistung des tschechischen Gespanns!
Note: 2,7 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,5
(4)
Gast
 
2,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,7
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.