TSV Buchbach - FSV Erlangen-Bruck, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 25. Spieltag - Sa. 17.03.2012 15:00 Uhr
3:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Breu (64.)
13
-
(0)
 
Neubauer (77.)
14
-
(0)
 
Petrovic (89.)
1
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Kilger M. (46.)
13
-
(0)
 
Gündogan (67.)
14
-
(0)
 
Röder R. (77.)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 26,9
Trainer: Gerd Klaus

Spielbericht

 
Schwache Schiedsrichterleistung in Buchbach
von FSV Erlangen-Bruck
Beim 0:3 in Buchbach wurde ER-Bruck Mannschaft durch eine schwache Schiedsrichterleistung um den Lohn der Arbeit gebracht. Ein klares Abseitstor in der ersten und eine gelb/rote Karte ohne Fingerspitzgengefühl in der zweiten Halbzeit entschieden die Partie für die Heimelf.

Die Oberbayern übernahmen in den ersten fünf Minuten das Kommando in dieser Partie. Als in der sechsten Minute, nach einer schönen Flanke von Manuel Kilger, die Heimabwehr gerade noch per Kopf klären konnte, gab fortan unsere Elf den Ton an. Nur wenig später konnte Christopher Schaab ungehindert aus rund 18 Metern abziehen, den strammen Ball wehrte der an diesem Tag gut aufgelegte Heimkeeper gerade noch zur Ecke ab. Wie aus heiterem Himmel kassierte unser Team in der 20. Min. das 0:1. Nach einer Flanke von der linken Seite verlängerte ein Mittelfeldspieler den Ball per Kopf auf den klar im Abseits stehenden Stefan Denk, dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und schoss platziert an den Innenpfosten, von dort sprang der Ball ins Tor. Das komplette FSV-Team verstand die Welt nicht mehr, dass der Linienrichter in dieser Szene die klare Abseitsposition nicht anzeigte und somit der Schiedsrichter das Tor anerkannte. Unsere Mannschaft zeigte sich aber keineswegs geschockt, sondern spielte weiterhin druckvoll auf das Buchbacher Tor. In der 29. Min. fasste sich Bastian Lunz ein Herz und zog aus rund 22 Metern ab. Der Ball wurde gerade noch zur Ecke abgefälscht. Nach einem herrlichen Spielzug wäre Hakim Graine in der 32. Min. alleine auf das Buchbacher Tor zugelaufen, doch ein Buchbacher Verteidiger holte ihn von den Beinen. Der Schiedsrichter entschied lediglich auf Freistoß für Bruck, der Verteidiger erhielt nicht einmal eine Verwarnung für dieses Unterbinden einer klaren Torchance. Auch ein Platzverweis wäre hier vertretbar gewesen! Die einzige selbst erspielte Torchance der Heimelf ergab sich in der 38. Min., als der erfahrene Ralf Klingmann einen Freistoß aus 22 Metern fulminant an den Innenpfosten des Brucker Tores setzte. Von dort sprang der Ball wieder zurück ins Feld und konnte geklärt werden. Nach einer Flanke des agilen Manuel Kilger kam der kleine Rico Röder in der 41. Minute freistehend zum Kopfball, den der Heimkeeper aber wiederum entschärfen konnte. Auch den Nachschuss von Rico Röder, nach einem Freistoß, konnte der Heimkeeper nur wenig später gekonnt parieren. Kurz vor dem Pausenpfiff bekamen auch die Hausherren die Tücken des sehr holprigen Platzes zu spüren, als nach einem schönen Spielzug der Schussversuch von Alexander Neulinger weit über das Brucker Tor ging.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Heimelf spielbestimmend und hatte dadurch in der 48. Min. aus spitzem Winkel eine gute Einschussmöglichkeit, Gästekeeper Rainer Hausner konnte aber zur Ecke klären. Als in der 52. Min. der Buchbacher Torwart wiederum einen Nachschuss von Adrian Mahr parierte, schien an diesem Tag das Tor des Gegners für die Brucker Angreifer wie vernagelt. Nach einem schönen Steilpass lief in der 69. Min. der Buchbacher Manuel Neubauer alleine auf das FSV-Tor zu. Als er den FSV-Keeper umkurven wollte, versprang ihm aber der Ball und ging so ins Toraus. Nachdem Hakim Graine durch eine sehr einseitige Schiedsrichterentscheidung Gelb gesehen hatte, erhielt er nur wenig später in der 73. Min. von dem sehr unglücklich leitenden Schiedsrichter Thomas Berg die gelb-rote Karte. Bei diesem "Allerweltsfoul" hätte eine Ermahnung auch gereicht. Diese Entscheidung war umso unverständlicher, da ein bereits verwarnter Buchbacher Spieler zuvor wegen absichtlichen Handspieles keine Verwarnung und damit Gelb-Rot erhielt. Unsere Mannschaft drängte weiterhin auf den Ausgleich, war aber aufgrund der Unterzahl in der Defensive noch weiter offen. So fiel auch in der 75. Min. nach einem schnellen Konter die Vorentscheidung. Nach Flanke von der rechten Seite musste der mitgelaufene Alexander Neulinger aus kurzer Distanz nur noch einschieben. In der 79. Min. konnte sich der Buchbacher Stefan Lex auf der rechten Seite durchsetzen, sein fulminanter Schuss klatschte an die Unterkante der Latte und sprang ins Feld zurück. Bei dem Versuch, den Ball zu erobern, gingen ein Buchbacher Spieler und unser Michael Krämer gemeinsam zu Boden, worauf der Schiedsrichter auch hier wieder unverständlicherweise für die Heimelf entschied und einen Foulelfmeter verhängte. Den Strafstoß drosch Aleksandro Petrovic an das Lattenkreuz, von dort sprang der Ball ins Toraus. Den Endstand markierte in der 83. Min. Aleksandro Petrovic, als er nach einem erneuten Konter und einem Querpass abstauben konnte. In Summe machte unsere Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel, musste aber die Übermacht des Schiedsrichtergespannes anerkennen. Allerdings ist es schon sehr unverständlich, dass der Wohnort des Schiedsrichters bei einem Bayernligaspiel nur knapp 30 Kilometer vom Spielort entfernt liegt. Hier sollte der Verband einiges überdenken, immerhin ist die Bayernliga die höchste bayerische Amateurklasse!
Spielbericht eingestellt am 19.03.2012 19:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TSV Buchbach
Erlangen-Bruck
45
90
83
 
Tooooor für TSV Buchbach
3:0 Petrovic, Aleksandro / 6. Saisontor (Vorarbeit Lex, Stefan)
75
 
Tooooor für TSV Buchbach
2:0 Neulinger, Alexander / 3. Saisontor
73
 
Graine, Hakim (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
64
 
20
 
Tooooor für TSV Buchbach
1:0 Denk, Stefan / 6. Saisontor
 
 
Hain, Maximilian (TSV Buchbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
 
 
Irmler, Patrick (TSV Buchbach) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
 
 
Petrovic, Aleksandro (TSV Buchbach) wegen Unsportlichkeit / 8. gelbe Karte
 
 
Lunz, Bastian (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
 
 
Schaab, Christopher (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
 
 
Graine, Hakim (FSV Erlangen-Bruck) wegen Unsportlichkeit
 
 
Kilger, Manuel (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
 
 
Hausner, Rainer (FSV Erlangen-Bruck) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
 
 
Backens, Arpad (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 25. Spieltag
Datum: 17.03.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahnstadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 650

Torschützen

 
1:0
(20.)
3:0
(83.)

Spielerstrafen

TSV Buchbach
Hain M. - Foulspiel / 1. GK
Irmler - Foulspiel / 5. GK
Petrovic - Unsportlichkeit / 8. GK
FSV Erlangen-Bruck
Backens - Foulspiel / 3. GK
Graine - Unsportlichkeit / -
Hausner - Unsportlichkeit / 1. GK
Kilger M. - Foulspiel / 4. GK
Lunz B. - Foulspiel / 10. GK
Schaab - Foulspiel / 4. GK
Graine - Foulspiel (73.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas Berg
(TSV Landshut)
Indiskutable Leistung vom gesamten Gespann!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.