SC Eltersdorf - TSV Rain/Lech, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 24. Spieltag - Sa. 10.03.2012 15:00 Uhr
2:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Mit Dusel und Seybold
Endlich durfte der SC Eltersdorf spielen und hatte mit dem TSV Rain am Lech auch gleich eine richtig gute Hausnummer vor der Brust. Am Ende gewannen die Preislinge etwas glücklich und reizten das Glück ordentlich aus, denn der Gast vergab einen Strafstoß und bekam den Ausglich zurückgepfiffen.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
 
2,9
23
2,5
(3)
2
2,5
(3)
4
3,5
(3)
5
3,0
(3)
6
2,0
(3)
14
3,0
(3)
10
4,0
(3)
18
3,0
(3)
20
3,5
(3)
7
2,1
(4)
9
3,0
(3)
 
Skeraj (80.)
17
3,0
(3)
 
Gräf (52.)
22
3,0
(3)
 
Röwe (64.)
30
-
(0)
19
-
(0)
11
-
(0)
 
2,9
1
2,0
(3)
4
3,5
(3)
5
3,5
(3)
6
3,0
(3)
7
2,5
(3)
10
3,0
(3)
16
3,5
(3)
17
3,0
(3)
19
3,0
(3)
18
3,0
(3)
 
Wünsch (40.)
11
3,0
(3)
 
Hörmann (55.)
14
2,5
(3)
 
Lutz (70.)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Ludwig Preis

Spielbericht

 
Während es für Eltersdorf das erste Spiel nach der Winterpause war, durfte der TSV Rain am Lech schon in der letzten Woche auflaufen und gewann verdient gegen den SV Seligenporten. Nicht nur deswegen hatte SC-Trainer Ludwig Preis reichlich Respekt vor dem Gegner. Die Heimelf musste auf Mehmet Ok wegen seiner Rotsperre verzichten, der von Mathias Jauch positionsgetreu ersetzt wurde. Die drei Winterneuzugänge Michael Mirschberger, Necati Güler und auch Christian Krüger nahmen auf der Bank Platz. Ebenso wie Tobias Herzner, der mit Trainingsrückstand zusehen musste. Im Rainer Kader gab es eine kleine Überraschung, denn mit Den Lovric fehlte einer der besten Offensivspieler der Liga verletzungsbedingt.
Großes Kino in Hälfte Zwei: Hier klärt der starke Marco Janz vor Alexander Schneider.
Sebastian Baumann
Eltersdorf noch nicht richtig rund, aber besser
Das Spiel begann verhalten. Während man Eltersdorf noch anmerkte, dass es der erste Auftritt im Punktspielbetrieb war, schien Rain in der ersten Hälfte gar nicht am Platz zu stehen. Zumindest in Bedrängnis brachten die Luderschmidt-Schützlinge den Gegner nie. Besser machte es der Sportclub, der etwas überraschend in Führung ging. Ein Freistoß von Manni Krotz wurde geblockt und der Ball kam auf Umwegen zu Michael Jonczy, der den Ball von der einen auf die andere Strafraumseite chippte zu Oliver Seybold, der den Ball volley in die Maschen drückte. Von Rain kam weiterhin nicht viel. Ein Schuss von Alexander Schneider war die beste Gelegenheit. Eltersdorf war besser, aber nicht zwingend. Ein Freistoß von Manni Krotz segelte an Freund und Feind und am langen Pfosten vorbei ins Aus und Sven Röwe packte den Hammer aus. Doch sein wuchtiger Schuss zischte in der 31. Minute über die Latte. So blieb es bei der verdienten Führung der Heimelf.
Mathias Jauch klärt rustikal.
Sebastian Baumann
Eltersdorfer Dusel - Rain mit Pech
In der zweiten Hälfte schien der Gästetrainer die passenden Worte gefunden zu haben, denn wie verwandelt kam Rain aus der Kabine und schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Bis auf einen Warnschuss von Alexander Schneider kam aber nicht viel, dennoch haderte Ludwig Preis gewaltig mit seinen Spielern. Zu leichtfertig vergab Tobias Herzner eine schöne Gelegenheit, indem er viel zu lange wartete. Und auch Michael Jonczy machte es zu schön, als er alleine auf den Kasten von Sascha Jöckel zulief, den Keeper austanzte und den Ball in die Botanik schoss. Doch nur wenig später stand es dann doch 2:0. Röwe bediente erneut Oli Seybold, der sich nicht lange bitten ließ und das 2:0 erzielte. Die Wende? Denkste! Rain antwortete mit wütenden Angriffen und hatte reichlich Pech. Marco Janz hatte Alexander Schneider im Strafraum getroffen und so entschied der gute Referee Christian Dietz auf Elfmeter. Kapitän Bernd Taglieber trat an und und setzte den Ball neben den linken Pfosten. Doch die Gäste steckten nie auf und erneut Taglieber konnte dann doch noch einen Treffer erzielen, als er nach einer Ecke den Ball aus wenigen Metern in die Maschen wuchtete. Jetzt schwamm der Sportclub komplett und hatte Glück. Einen feinen Spielzug über den eingewechselten Simon Clari schloss Alexander Schneider mit einem Treffer ab. Zum Eltersdorfer Glück hatte der Linienrichter den Schützen im Abseits gesehen. Das wäre wohl ein regulärer Treffer gewesen. Johannes Müller schoss dann nach einem Freistoß knapp am Pfosten vorbei und auf einmal hätte der Sportclub alles klar machen müssen. Doch Manni Krotz scheiterte am Pfosten und Michael Jonczy schaffte es erneut nicht eine hundertprozentige Chance in ein Tor umzumünzen - oder besser er fand erneut im gegnerischen Keeper seinen Meister. Danach pfiff der Schiedsrichter ab und Eltersdorf durfte die ersten, wenn auch sehr glücklichen Punkte einfahren.

Spielbericht eingestellt am 10.03.2012 20:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tobias Luderschmid (Trainer TSV Rain/Lech)
"Was in der ersten Halbzeit los war, kann ich nicht erklären. Fakt ist, dass es wohl noch nie so einfach war, in Eltersdorf zu gewinnen. Ich habe Eltersdorf schon wesentlich stärker gesehen, aber ich habe jetzt genug Arbeit meine Mannschaft zu bewerten. Wir waren in der ersten Hälfte überhaupt nicht auf dem Platz und haben alles vermissen lassen, was zum Fußball gehört. Wenn man nur eine Halbzeit richtig Fußball spielt, dann ist es gegen den Tabellenzweiten - und Eltersdorf steht zu Recht dort oben - einfach zu wenig, um ein Spiel zu gewinnen. Es wäre jetzt zu einfach das auf den Schiri zu schieben. Wir haben einfach 45 Minuten zu wenig gemacht."
Ludwig Preis (Trainer SC Eltersdorf)
"Ich glaube, so leicht wie in der ersten Hälfte war es auch noch nie gegen Rain am Lech zu gewinnen. Ich habe den Gegner auch ein paar Mal gesehen, da waren die auch besser. In der ersten Halbzeit hat man gemerkt, dass wir eine lange Pause hatten. Nach dem 1:0 waren ein paar Spielzüge dabei, die passabel waren. In der zweiten Hälfte hat Rain am Lech früher die Zweikämpfe gesucht und gewonnen und wir waren ein wenig lethargisch. Das muss ich mit der Mannschaft besprechen. Nach dem 2:0 habe ich auch gedacht, dass es nun läuft, dann haben wir aber noch weniger gemacht. Das hat Rain dann auch sehr gut gespielt. Ich denke aber, wenn man die Chancen zusammen zählt, war der Sieg - zwar glücklich - aber verdient."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Rain/Lech
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
 
 
 
Mit reichlich Dusel gewinnt Eltersdorf.
90
+3
Spielende (16:53 Uhr)
88
 
Beck, Mathias (SC Eltersdorf) wegen Zeitspiels / 1. gelbe Karte
86
 
 
Krotz an den Pfosten.
83
 
Dusel für die Heimelf. Alexander Schneider soll um Abseits gestanden haben. Der Ball war im Tor.
80
 
Tooooor für TSV Rain/Lech
2:1 Taglieber, Bernd / 2. Saisontor
Nach Ecke aus kurzer Distanz.
73
 
Elfmeter für Rain. Bernd Taglieber trifft nur den Pfosten.
62
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:0 Seybold, Oliver / 11. Saisontor (Vorarbeit Röwe, Sven)
Seybold macht es.
59
 
Riesen chance für Jonczy. Keeper umspielt und am Tor vorbei.
53
 
 
Rain jetzt besser. Eltersdorfer noch nicht da.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:05 Uhr)
Weiter geht es. Beide Trainer haben nicht gewechselt.
45
+3
Halbzeit (15:50 Uhr)
Verdiente Führung der Eltersdorfer in einem zerfahrenen Spiel.
44
 
Jauch, Mathias (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
39
 
Krotz, Manfred (SC Eltersdorf) / 6. gelbe Karte
32
 
 
Schöner Schuss von Röwe knapp über den Kasten aus 20 Metern.
15
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Seybold, Oliver / 10. Saisontor (Vorarbeit Jonczy, Michael)
Freistoß Krotz. Ballkommt über Umwege zu Michael Jonczy, der Oli Seybold bedient.
14
 
Lutz, Maximilian (TSV Rain/Lech) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
Trainer Ludwig Preis vertraut seiner eingespielten Truppe. Jauch ersetzt Mehmet Ok. Tobias Herzner muss nach seiner Verletzung auf der Bank Platz nehmen. Los gehts!

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 24. Spieltag
Datum: 10.03.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
falstaff

Torschützen

 
1:0
(15.)
2:0
(62.)
2:1
(80.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Krotz (39.) / 6. GK
Jauch - Foulspiel (44.) / 3. GK
Beck - Zeitspiel (88.) / 1. GK
TSV Rain/Lech
Lutz - Foulspiel (14.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marco Janz
(SC Eltersdorf)
Zwar verursachte Marco Janz den Elfmeter, aber ansonsten zeigte der Innenverteidiger eine tadellose Leistung und räumte ab, was abzuräumen war. Das ganze ziemlich unaufgeregt und ohne Hektik!

Schiedsrichter

 
Christian Dietz
(1. FC Kronach 08 )
Nicht umsonst pfeift Christian Dietz in der Dritten Liga und ließ sich während des Spiels nie aus der Ruhe bringen. Der Ausgleich hätte wohl zählen müssen, aber da verließ sich der Hauptschiedsrichter auf seinen Assistenten. Insgesamt eine gute Leistung des Gespanns!
Note: 1,9 (4)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,6
(5)
Gast
 
2,6
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.