SV Seligenporten - FSV Erlangen-Bruck, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 19. Spieltag - Sa. 05.11.2011 14:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Die Null steht zum sechsten Mal in Serie
Ein gerechtes Unentschieden sahen die rund 350 Zuschauer im Seligenportener Kloster, auch weil Gerds Klaus und seine Jungs wieder kräftig Beton angerührt hatten, aber auch die Chancen hatten, um das Spiel für sich zu entscheiden.
Aus Seligenporten berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
8
-
(0)
10
-
(0)
5
-
(0)
11
-
(0)
7
-
(0)
13
-
(0)
 
Brandl (79.)
12
-
(0)
 
Grau (60.)
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
 
Günther (78.)
12
-
(0)
 
Röder R. (63.)
13
-
(0)
 
Backens (75.)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 26,9
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Gerd Klaus änderte im Vergleich zur Vorwoche nichts an seiner Marschroute und wollte zumindest einen Punkt mitnehmen von seinem Ex-Verein. Sein Kollege Karsten Wettberg hingegen musste erst einmal die Aufstellung zusammenwürfeln, denn unter der Woche waren gerade fünf Spieler im Training, so mussten einige angeschlagene Akteure erneut auf die Zähne beißen. Im übrigen Stand das Spiel unter dem Motto "Tag der Legenden", denn nach der Partie trafen sich die Spieler, die einst noch unter Spielertrainer Gerd Klaus mit Seligenporten in die Landesliga aufgestiegen waren. Ein Legende hingegen wird das heute Spiel mit Sicherheit nicht.
Roland Graf ist ins Straucheln gekommen, Bernd Rosinger marschiert alleine auf den Kasten.
Basti Baumann
Bruck besser
Man merkte beiden Mannschaften den Respekt an. Verhalten startete die Partie, die besseren Gelegenheiten hatte aber Bruck. Rico Röders Eingabe verpassten sowohl Apu Backens als auch Bastian Lunz. Seligenporten versuchte zu kontern, doch nach einer schönen Stafette über Marco Wiedmann und Dominik Räder semmelte Bastian Weiß den Ball in die Wolken. Vor allem bei Ecken machte die Abwehr der Klosterer nicht den sichersten Eindruck. Nach einer Eckenserie scheiterte erst Arpad Backens am prächtig reagierenden Domink Brunnhübner und kurz danach verpasste Dennis Weiler nur knapp. In dieser Phase war ein Konter das einzige Lebenszeichen der Heimelf, doch Christian Pollingern schoss den Ball weit über die Latte. Nach einigem Leerlauf war es Rico Röder, der per Kopf Domink Brunnhübner zu einer Glanzparade zwang. Danach setzte sich Arpad Backens schön am rechten Flügel durch. Rico Röde spitzelte den Ball in Richtung Tor, Brunhüber rettete erneut und wäre danach wohl machtlos gewesen, wenn denn Christopher Schaab den Abpraller ins Tor anstatt drüber gesetzt hätte. Nachdem sein Gegenüber Rainer Hausner bei einem Schuss aus der Drehung von Christian Pollinger prächtig reagierte, ging es mit einem 0:0 in die Kabine.
Bevor es gefährlich werden kann, blockt Stefan Köck Rico Röder.
Basti Baumann
Seligenporten besser
Karsten Wettberg schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn je länger das Spiel dauerte, desto mehr nahm der Druck auf die Brucker Defensive zu. Allerdings so richtige Chancen spielten sich der eingewechslte Bruck-Schreck vom letzten Gastspiel, Bernd Rosinger und Co, nicht heraus. Bruck hingegen versuchte mit langen Ballpassagen den Gegner vom Strafraum weg zu halten, doch spätestens nach einer knappen Stunde gelang dies nicht mehr. Bernd Rosinger war es dann, der für die wenigen Highlights sorgte. Nach einem langen Ball scheiterte der Stürmer an Rainer Hausner, der aber nur wenig später geschlagen schien. Rosinger umspielte den Keeper und bugsierte aus spitzem Winkel die Murmel Richtung Torlinie, doch Dennis Weiler konnte in höchster Not vor der Linie klären. Ein Pfund von Michael Brandl nach einer abgewehrten Ecke ging knapp vorbei, das war es dann auch schon mit den richtigen Chancen der Heimelf, die dann Glück hatte. Denn auf einmal stand Christopher Schaab alleine vor Keeper Brunnhübner und hätte das Spiel entscheiden können, doch im letzten Moment blockte die vielbeinige Abwehr den Schussversuch.

 
Spielbericht eingestellt am 05.11.2011 20:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Gerd Klaus (Trainer FSV Erlangen-Bruck)
"Die erste Hälfte waren wir besser, da hätten wir auch das Tor machen können. Ab der 60. Minute ist uns etwas der Saft ausgegangen, dennoch denke ich, geht das Unentschieden in Ordnung. Das wir keinen Torjäger haben, das wissen wir, können es aber nicht ändern."
Karsten Wettberg (Trainer SV Seligenporten)
"Die erste Hälfte geht klar an Erlangen. Nach der Halbzeit haben wir aber einen großen Kampf abgeliefert. Ein großes Lob geht an meine Mannschaft, die trotz der personellen Probleme alles gegeben hat. Wir waren unter der Woche nur zu fünft auf Training, das merkt man dann natürlich schon."

Spiel-Ticker

Seligenporten
Erlangen-Bruck
45
90

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 19. Spieltag
Datum: 05.11.2011 14:00 Uhr
Sportstätte: MARena, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SV Seligenporten
Köck (32.) / 5. GK
FSV Erlangen-Bruck
Gündogan (33.) / 2. GK
Schaab (43.) / 3. GK
Günther (73.) / 2. GK
Lunz B. (77.) / 7. GK
Graine (80.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Steffen Mix
(TSV Abtswind)
Gute Leistung des Gespanns, das viel laufen ließ und sich danach etwaige Übeltäter zur Brust nahm!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.