SC Eltersdorf - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 19. Spieltag - Sa. 05.11.2011 14:00 Uhr
1:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Eltersdorf erfolgreich im Spitzenspiel
Der SC Eltersdorf bezwang in einem spannenden Spiel etwas glücklich, aber auf keinen Fall unverdient die SpVgg Bayern Hof und zog somit auch in der Tabelle an den Gästen vorbei auf Platz 2. Vor allem in der zweiten Halbzeit ereignete sich ein packendes Spiel.
Aus Eltersdorf berichtet Maximilian Bauer


Aufgebot und Noten

 
 
2,5
1
1,5
(4)
2
3,0
(4)
3
2,0
(4)
4
2,0
(4)
5
2,6
(4)
7
1,4
(4)
6
2,6
(4)
9
3,3
(4)
10
2,0
(4)
8
3,5
(4)
11
2,6
(4)
14
3,0
(4)
 
Helmreich (63.)
12
2,4
(4)
 
Jonczy (35.)
13
2,5
(4)
 
Gräf (41.)
8
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
2
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
 
Lindner (75.)
14
-
(0)
 
 
Meyer (65.)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Der SC Eltersdorf konnte zuversichtlich in das heutige Spitzenspiel gegen die SpVgg Bayern Hof gehen, da die Hausherren ihr letztes Auswärtsspiel souverän bei Unterhaching II mit 4:1 gewinnen konnten und zudem, dass Ludwig Preis auf seine komplette Stammelf, bis auf den rot gesperrten Straus, zurückgreifen konnte. Somit schickte er auch die gleiche Mannschaft aufs Feld, wie letztes Wochenende. Ganz anders der Gast aus Hof, bei dem es in den letzten drei Spielen einfach nicht mehr so rund lief, nur ein Punkt und ein Tor konnte daraus erzielt werden. Des weiteren muss Trainer Norbert Schlegel weiter auf seinen wichtigen Stürmer Gashi, sowie den Defensivmann Fleischer verzichten.
Zweikampfduell zwischen Eltersdorfs Manfred Krotz (links) und Hofs Daniel Felgenhauer (rechts), bei dem der Eltersdorfer das bessere Ende für sich hatte.
Max Bauer
Manfred Krotz behielt die Nerven
Das Topspiel Dritter (Eltersdorf) gegen Zweiter (Hof) fing gleich gut an und die 400 Zuschauer sahen an der Langenaustraße einen forschen Beginn des SC Eltersdorf. Auf der linken Seite setzte sich Sven Röwe gut durch und flankte auf Michael Jonczy, der Stürmer brachte jedoch nicht mehr genügend Druck hinter seinen Kopfball, der somit leichte Beute für Gästetorhüter Berchthold war. Nur zwei Minuten später musste dann Christian Berchthold doch hinter sich greifen, jedoch zählte das Kopfballtor von Marco Janz nach einer Ecke nicht, da dieser seinen Gegenspieler beim Kopfball nach unten drückte. Es dauerte nicht lange, da waren die Eltersdorfer schon wieder auf dem Weg nach vorne, als Hofs Daniel Gareis in der Abwehr ein Fehler unterlief und somit auf einmal SCE-Stürmer Michael Jonczy auf die Reise schickte, doch der Angreifer scheiterte am herausstürmenden Torwart Christian Berchthold. Nun war die SpVgg Bayern Hof aufgewacht und hatte über die linke Seite in Person von Daniel Meyer eine gute Möglichkeit, doch der Außenbahnspieler schoss den Ball rechts unten neben das Tor. Die Gäste hatten durch Daniel Felgenhauer eine weitere gute Chance, als dieser frech von der Mittellinie versuchte den weit aus seinem Kasten stehenden Mathias Lang zu überwinden, doch sein Geniestreich ging knapp übers Tor. Es ereignete sich nun eine muntere Partie, jedoch merkte man beiden Mannschaften die jetzt schon lange Saison an, was man an der Passgenauigkeit sowie am Tempo erkennen konnte. Eltersdorf musste schon ab der 35. Minute auf ihren Stürmer Michael Jonczy verzichten, da dieser Grippe geschwächt ausgewechselt werden musste. Der eingewechselte Tobias Herzner war es gleich, der mit seiner Flanke das Tor zum 1:0 indirekt vorbereitete. Florian Gräf wollte diese Flanke verwerten, doch stieß im Strafraum mit dem Kopf von Marcel Findeiß zusammen. Der tschechische Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter, was bei den Hofer Zuschauern für gehörig Empörung sorgte. Eltersdorfs Manfred Krotz ließ sich nicht lange bitten und verwertete souverän den Strafstoß. Danach passierte nichts mehr und der SCE ging aufgrund der Vielzahl an Chancen verdient mit der knappen Führung in die Halbzeit.
Hier wieder Tobias Herzner (rechts) verfolgt von Sebastian Lindner.
Max Bauer
Eltersdorf bringt knappe Führung über die Zeit
In der zweiten Halbzeit merkte man mit zunehmender Spieldauer, dass Hof das Spiel an sich reißen wollte. Der SC Eltersdorf stand nun tiefer und setzte nun auf sein Konterspiel. So auch als Ken Kishimoto sich mit einem Solo an der gegnerischen Eckfahne gegen drei Hofer durchsetzte und dann aber beim Abschluss den Ball weit übers Tor schoss. Auf der Gegenseite hatte Hofs Bester, Cem Ekinci, eine gute Torchance, als er aus 18 Metern frei zum Schuss kam und Eltersdorf Torwart Mathias Lang nur mit einer Glanzparade den Ball aus dem rechten unteren Eck fischen konnte. Nach einer Ecke von Hof und dessen Abpraller stand Cem Ekinci erneut richtig, doch wieder fand er in Mathias Lang seinen Meister. Nun schien es, dass es nicht mehr lange dauern würde, bis der Ausgleich fallen würde. So passierte dies dann auch in der 70. Minute, als sich Hofs Daniel Felgenhauer gegen Marco Janz und Mehmet Ok durchsetzen konnte. Sein Schuss ging an den Pfosten, doch im Nachschuss brachte dann Cem Ekinci den Ball im Tor unter. Das Schiedsrichtergespann entschied jedoch auf Abseits beim Nachschuss von Ekinci und so blieb es weiterhin beim 1:0. Danach machte Hof weiter Druck, doch genau in dieser Drangphase hatte der SCE die größte Chance zum 2:0. Als der sonst sicher wirkende Torwart Christian Berchthold einen harmlosen langen Ball nicht festhalten konnte, kam so Tobias Herzner aus spitzem Winkel frei zum Schuss, doch sein Versuch ging knapp am leeren Tor vorbei. Hof versuchte weiter alles, doch die Gäste erholten sich nicht mehr von der Abseitsentscheidung. Auch Eltersdorf spielte seine Konter nicht sauber zu Ende und somit blieb es bis zum Ende eine spannende Partie, mit dem glücklicheren Ende für die Hausherren.
Fazit:
Der Sieg ging aufgrund der Vielzahl von Chancen vor allem in der ersten Halbzeit in Ordnung, die Hausherren boten gegen starke Gäste eine gute Leistung, obwohl auch ein Unentschieden gerecht gewesen wäre, da Hof vor allem in der zweiten Halbzeit stark aufkam. Nichtsdestotrotz, scheint es so, dass der SC Eltersdorf jetzt auch noch die Spiele gewinnt, die er in der Hinrunde verloren hat. Somit kann man sich im Lager der Eltersdorfer schon jetzt aufs kommende Derby gegen Erlangen-Bruck freuen.
Spielbericht eingestellt am 05.11.2011 22:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Norbert Schlegel (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt, ich möchte mich jetzt gar nicht groß zu den strittigen Aktionen äußern, es ist einfach bitter, wenn man ein Spiel wegen einem Elfmeter verliert. Vor allem, das ist jetzt schon nach Bamberg und Erlangen-Bruck, unser drittes Spiel in kürzester Zeit, dass wir mit 0:1 verloren haben. "
Ludwig Preis (Trainer SC Eltersdorf)
"Ich finde wir haben das Spiel heute verdient gewonnen, klar hatten wir ein bisschen Glück, doch aufgrund der Anzahl an Chancen insgesamt gesehen, geht der Sieg in Ordnung. Ein großes Kompliment an meine Mannschaft. Vor allem freuen wir uns nun aufs Derby, wir wollen wieder wie im Hinspiel versuchen Erlangen-Bruck ein Bein zu stellen. "

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Bayern Hof
45
90
82
 
80
 
Janz, Marco (SC Eltersdorf) / 4. gelbe Karte
40
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Krotz, Manfred (Foulelfmeter) / 5. Saisontor

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 19. Spieltag
Datum: 05.11.2011 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Langenau, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400

Torschützen

1:0
(40.)
Krotz Manfred / 5. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Janz M. (80.) / 4. GK
SpVgg Bayern Hof
Ichim Cosmin-A. (82.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Pavel Bacik
(Tschechien)
Das tschechische Schiedsrichtergespann hatte es heute vor allem mit zwei strittigen Situationen zu tun. Mit dem Elfmeter und dem Abseitstor. Beide Aktionen waren schwer zu bewerten, jedoch waren die Entscheidungen des Schiedsrichters beide vertretbar. Insgesamt hatte das Gespann das Spiel gut im Griff!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.