FSV Erlangen-Bruck - SpVgg Unterhaching 2, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 16. Spieltag - Sa. 15.10.2011 16:15 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Ein Unentschieden in Unterzahl
Nichts war es mit den erhofften drei Zählern des FSV Erlangen-Bruck gegen Schlusslicht Unterhaching II. Zwei Gelb-Rote Karten mitten in der besten Phase der Brucker verhinderten am Ende wohl den möglichen Sieg.
Aus Erlangen-Bruck berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
 
Backens (79.)
12
-
(0)
 
Romano (46.)
13
-
(0)
 
Gündogan (65.)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Siebald (85.)
 
Martin (85.)
12
-
(0)
 
Buch (75.)
Durchschnittsalter: 26,6
Durchschnittsalter: 19,8
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Die Ausgangslage war klar. Bruck konnte nur verlieren, denn zu Gast war das Tabellenschlusslicht aus Unterhaching. Die Drittligareserve muss ja bekanntlich am Ende der Saison zwangsabsteigen, es sein denn die Erste Mannschaft steigt in die Zweite Bundesliga auf. Doch wie ein Absteiger präsentierte sich der Gast nicht. Personell musste Gerd Klaus auf den grippekranken Adrian Mahr verzichten und auch Tobias Ulbricht war nicht im Kader.
Ein ausgeglichenes Spiel sahen die Zuschauer. Hier wollen Apu Backens (links) und Maximilian Drum den Ball vergeblich wegköpfen.
Sebastian Baumann
Verhaltener Grottenkick
In der ersten Hälfte passierte nicht viel. Beide Mannschaften versuchten den Gegner mit Pressing das Leben schwer zu machen. Dabei spielte Unterhaching nicht so wie ein Absteiger, Bruck aber auch nicht wie ein Spitzenteam. So neutralisierten sich beide Teams, bis ein Fehler in der Gästedefensive die beste Gelegenheit für den FSV ermöglichte. Dennis Haan marschierte alleine auf den Gästekasten zu, scheiterte aber am gegnerischen Keeper. Danach war erst einmal wieder viel Leerlauf angesagt. Bruck hatte gar keine Möglichkeiten mehr, Haching deren Vier, die aber alle weit vorbeigingen.
Das wäre es gewesen. Dennis Haan vergibt die einzige Möglichkeit für Bruck in der ersten Hälfte.
Sebastian Baumann
Bruck mit Doppel-Gelb-Rot
Wesentlich engagierter kam Bruck aus der Kabine. Dennis Haan setzte sich kurz nach Wiederanpfiff schön durch, spielte aber einen schlampigen Querpass, der nicht ankam. Wenig später stand der eingewechselte Hakim Graine im Abseits und wiederum wenige Zeigerumdrehungen später war Bruck auf einmal einen Mann weniger. Dennis Haan hatte erst gemeckert und sah deswegen (berechtigt) den Gelben Karton. Kurz darauf foulte er einen Hachinger Gegenspieler (nicht gelbwürdig) und bekam dann doch überraschend die zweite Gelbe Karte. Schiedsrichter Ralf Heisinger schien erst weiter spielen zu lassen und zückte dann doch noch die zweite Karte. Als dann auch noch Kapitän Roland Graf die Ampelkarte bekam wegen wiederholtem Foulspiel, schien die Partie in Richtung der Gäste zu kippen. Doch bezeichnend für diese Partie war sicherlich, dass Unterhaching mit zwei Mann mehr nicht besser war als Bruck. Zwar ließ die Deutinger-Elf nun den Ball laufen, kam aber doch eher zufällig zu Chancen. Zwei Mal rettete Rainer Hausner im Brucker Kasten, das war es auch schon. Die Heimelf selbst hatte durchaus die Möglichkeit selbst noch ein Tor zu erzielen. Aber die Konter wurden allesamt schlecht ausgespielt und ein Treffer wäre wohl auch unverdient gewesen. So blieb es beim Unentschieden.

 
Spielbericht eingestellt am 15.10.2011 21:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Gerd Klaus (Trainer FSV Bruck)
"Wir wollten geduldig spielen und dann in der zweiten Hälfte zuschlagen. Das hat auch funktioniert. Wir haben die ersten zehn Minuten nach der Pause richtig Gas gegeben, bis der Schiedsrichter meinte, er müsste ins Spiel eingreifen. Zu elft hätten wir sicher gewonnen, da bin ich mir sicher."

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Unterhaching 2
45
90

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 16. Spieltag
Datum: 15.10.2011 16:15 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Tennenloher Straße, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Haan (35.) / 1. GRK
Krämer (42.) / 1. GK
Graf (69.) / 1. GRK
Backens (75.) / 1. GK
SpVgg Unterhaching 2
Buch (64.) / 2. GK
Siebald (72.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Ralf Heisinger
(SV Hutschdorf)
In der ersten Hälfte war das Gespann auf der Höhe des Geschehens. In der zweiten Hälfte verlor der Referee vollständig den Faden!
Note: 3,5 (7)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.