SC Eltersdorf - Würzburger FV, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 16. Spieltag - Sa. 15.10.2011 15:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Heimsiegesserie nach Remis gerissen
Der SCE Eltersdorf schoss zum ersten Mal in dieser Bayernligasaison zu Hause kein Tor und musste sich so von seiner Heimsiegesserie verabschieden, nachdem man alle bisherigen sechs Heimspiele gewann, kamen die Preis-Schützlinge an diesem Samstag nicht über ein mageres Unentschieden gegen Würzburg hinaus. Einziger Trost, der SCE bleibt weiter jetzt schon über ein Jahr zu Hause ungeschlagen.
Aus Eltersdorf berichtet Maximilian Bauer


Aufgebot und Noten

 
 
3,0
1
2,8
(4)
2
2,9
(4)
3
3,3
(4)
4
2,8
(4)
7
3,3
(4)
8
3,0
(4)
9
2,8
(4)
10
2,4
(4)
11
3,8
(4)
5
3,4
(4)
6
3,3
(4)
12
2,9
(4)
 
Seybold (60.)
13
-
(0)
 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Schömig (65.)
13
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 21,8
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Nachdem der SC Eltersdorf auch endlich mal Auswärts dreifach punkten konnte, traten die Spieler des SCE mit einer noch größeren Brust als wie gewohnt zu Hause an. Ludwig Preis schenkte Mathias Jauch das Vertrauen und dafür rutschte Alexander Eckert aus der Startelf. Grund war, dass er sich durch Mathias Jauchs Kopfballstärke bei Standardsituationen ein Tor versprach. Des Weiteren startete Christian Helmreich für den verletzten Shqipran Skeraj von Beginn an, sonst vertraute Preis auf die gleichen Spieler wie gegen Heimstetten. Gästetrainer Michael Hochrein veränderte verletzungsbedingt seine Anfangself nur auf einer Position zum Spiel vom letzten Wochenende, für Tobias Riedner rutschte Benjamin Schömig in die Starformation. Auch Würzburg punktete im vergangenen Spiel dreifach und somit war man gespannt, ob der FV die Heimsiegesserie des SCE als erste Mannschaft in dieser Saison stoppen konnte.
Hier kam ausnahmsweise der Würzburger FV zu spät und konnte den feinen Pass von Michael Jonczy (r.) nicht verhindern.
Maximilian Bauer
Jauchs Kopfball traf nur den Pfosten!
Munterer Beginn an der Langenaustraße, nach nur zwei Minuten hatten die Gäste in Person von Daniel Drenkrad und Pascal Rausch eine gute Möglichkeit, als Pascal Rausch aus acht Metern in Bedrängnis den Ball nur knapp rechts neben das Tor setzte. Danach flachte das Spiel jedoch ab, beide Mannschaften agierten zusehends hektisch und versuchten krampfhaft ins Spiel zu finden, was beiden jedoch nur schwer gelang. Erst nach 20 Minuten war Eltersdorf durch Tobias Herzner gefährlich. Nach einem Freistoß kam der Angreifer aus halbrechter Position freistehend zum Schuss, doch er konnte Würzburgs Jan-Peter Grunz nicht überwinden. Die Partie blieb weiter ausgeglichen, wobei nicht viele zwingende Torchancen auf beiden Seiten zustande kamen. In der 33. Minute hätte der SCE aus dem Nichts das 1:0 erzielen müssen. Mathias Jauch kam nach einer Ecke von Sven Röwe frei aus fünf Metern zum Kopfball und setzte den Ball jedoch an den linken Pfosten. Nun nahm die Partie etwas mehr Fahrt auf. Wobei Eltersdorf versuchte das Spiel zu machen und auch mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie fand. Würzburg macht es jedoch den Hausherren nicht einfach und stand immer eng am Mann um so den Spielaufbau des SCE sofort zu unterbinden. Doch Eltersdorf konnte sich Chancen erspielen, wie als Kapitän Tobias Strauß mit einen Lupfer Manfred Krotz im Strafraum bediente und dieser per Direktabnahme jedoch am Würzburger Torwart scheiterte. Mit dieser Chance ging es dann in die Halbzeit.
Christian Helmreich (l.), der für den verletzten Shqipran Skeraj in die Eltersdorfer Startelf gekommen ist, machte seine Sache gut, obwohl er ab und zu noch etwas nervös wirkte.
Maximilian Bauer
Es fehlte der unbedingte Siegeswillen
Wieder guter Beginn, doch diesmal hatte der SC Eltersdorf die Chance. Oliver Seybold konnte sich auf der linken Seite gut durchsetzen, sein Schuss aus 16 Metern verfehlte nur knapp unten rechts das Tor. Danach wie in der ersten Halbzeit kam bis auf Mittelfeldgeplänkel eher nichts. In der 63. Minute erst wieder eine gute Tormöglichkeit, ein weiter Einwurf auf Tobias Strauß wurde mustergültig auf Sven Röwe per Kopf verlängert, dieser kam daraufhin aus sieben Metern halbrechts frei zum Schuss, doch die Würzburger Abwehr konnte den Ball noch im letzten Moment auf der Linie blocken. Auch Würzburg hatte Chancen, doch kaum Zwingende, Dimitrius Babanatsas probierte es mal aus 20 Metern, doch sein Schuss ging weit übers Tor. Auch Pascal Rausch wurde immer gesucht von der Würzburger Mannschaft, doch die SCE-Hintermannschaft hatte ihn gut im Griff. SCE-Torwart Lang musste sich an diesem Tag kaum strecken, um einen Ball zu fangen, da die Gäste vor allem in der zweiten Halbzeit kaum noch Chancen kreieren konnten, beziehungsweise ihre Konter nicht sauber ausspielten. Eltersdorf hatte jedoch auch keine hundertprozentigen Chancen mehr. Wie Michael Jonczy, der sich aus der eigenen Hälfte mit einem Solo gut befreien konnte, doch dann sein Abschluss aus 20 Metern weit über das Tor ging. Die Partie lebte von der Spannung, doch am Ende zeigten beide Mannschaften zu wenig, um ein Tor zu erzielen. Bei den Hausherren fehlte der letzte Wille doch noch ein Tor zu erzielen und Würzburg hat sich schon früh mit dem Unentschieden zufrieden gegeben. Somit stand am Ende ein mageres 0:0 zu Buche.
Einfach zu wenig für den siebten Sieg
Der SC Eltersdorf hatte vor allem mit Mathias Jauchs Kopfball die größte Chance zum Siegtreffer, auch insgesamt hatten die Hausherren vor allem in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel. Doch insgesamt konnte der SCE keinen zwingenden und dauerhaften Druck auf Würzburgs Defensive ausüben, die vor allem durch ihre Zweikampfstärke überzeugen konnten. Somit ging das Unentschieden letztendlich in Ordnung, wobei Eltersdorf näher dem Sieg war als die Gäste.          
Spielbericht eingestellt am 16.10.2011 07:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ludwig Preis (Trainer SC Eltersdorf)
"Ich widerspreche selten, aber heute muss ich ausnahmsweiße meinem Trainerkollegen widersprechen. Ich finde, wir hätten heute aufgrund der Anzahl und der Qualität der Chancen den Sieg verdient gehabt, zum Beispiel die hundertprozentigen Chancen von Jauch sowie Seybold, doch am Ende hat es einfach nicht gereicht. Es fehlte der letztendliche Wille. Insgesamt auf die komplette Hinrunde können wir jedoch mit den derzeit gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein, doch ich bin immer ein kleiner Nimmersatt. "
Michael Hochrein (Trainer Würzburger FV)
"Insgesamt war es für mich heute ein leistungsgerechtes und verdientes Unentschieden. Wir hatten in der ersten Halbzeit Möglichkeiten, auch ein wenig Glück beim Pfostentreffer von Eltersdorf. In der zweiten Halbzeit taten wir uns ein bisschen schwerer, waren aber trotzdem weiterhin gut in die Zweikämpfe. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann wir das letzte Mal zu Null gespielt haben, deswegen bin ich insgesamt zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Würzburger FV
45
90

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 16. Spieltag
Datum: 15.10.2011 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Langenau, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Johannes Huber
(TSV Bogen)
Der Schiedsrichter hatte trotz vieler Zweikämpfe ein leichtes Spiel zu leiten, da diese meist fair geführt wurden. Insgesamt ein souveräner Auftritt des Schiedsrichtergespanns!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.