SC Eltersdorf - TSV Großbardorf, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 14. Spieltag - Fr. 30.09.2011 19:00 Uhr
4:0 (3:0)
Topspiel der Woche: Effektiv, Eiskalt, Eltersdorf!
Eltersdorf bleibt zu Hause weiterhin eine Macht. Das musste auch der Gast aus Großbardorf feststellen, der mit 4:0 nach Hause geschickt wurde - auch wenn es nicht so deutlich war, wie es aussah.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
 
2,4
1
1,7
(6)
2
2,5
(6)
3
3,0
(6)
4
2,8
(6)
7
2,3
(6)
8
2,6
(6)
9
2,6
(6)
10
2,0
(6)
11
2,6
(6)
5
1,9
(6)
6
1,7
(6)
13
2,8
(6)
 
Jonczy (68.)
12
3,0
(6)
 
14
2,9
(6)
 
Skeraj (73.)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Orf (73.)
Durchschnittsalter: 22,5
Durchschnittsalter: 22,8
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Florian Schmitt und Kuno Kessler fehlten weiterhin, ansonsten konnte Ludwig Preis fast schon aus dem Vollen schöpfen und baute seine Mannschaft im Vergleich zum Frohnlach-Spiel um. Matthias Jauch musste auf die Bank, dafür rutschte Alexander Eckert in die Innenverteidigung. Sein Gegenüber, Hansjürgen Ragati, hatte fünf Spieler zu ersetzen, darunter mit Manuel Leicht seinen Kapitän.
Sven Röwe lag erst am Boden und durfte danach seinen Führungstreffer bejubeln.
Sebastian Baumann
Eltersdorf effektiv und eiskalt
Die erste Hälfte begann sehr verhalten, es schien als ob sich beide Mannschaften erst einmal belauerten, um dann richtig zuzuschlagen. Zu erst löste sich die Heimelf und hatte die erste gute Gelegenheit. Michael Joncy chippte den Ball auf Sven Röwe, der aber verpasste. So landete der Ball bei Tobias Herzner, dessen Schuss aber weit über das Gehäuse ging. Davon aufgeweckt startete Großbardorf die ersten Angriffe. Erst verpasste ein Angreifer per Kopf, dann konterten die Gäste blitzschnell, aber unsauber. Nachdem der Ball nach einer Ecken knapp am Gehäuse von Mathias Lang vorbei segelte, schlug der SC eiskalt zu. Michael Jonczy steckte den Ball auf Röwe durch, der überlegt abschloss. Großbardorf war aber nicht geschockt und Eltersdorf durfte sich bei seinem Keeper bedanken, dass es weiter in Führung blieb. Denn auf einmal stand Stefan Piecha frei vor dem Eltersdorfer Keeper, der aber glänzend reagierte. Und auch die nächste Chance ging auf das Konto der Gäste. Doch der Kopfball eines Bardorfer Angreifers verfehlte sein Ziel doch deutlich. Besser machte es danachTobias Herzner, der einen herrlichen Doppelpass mit Michael Jonczy spielte und dann in die Mitte quer legte. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei zu Oliver Seybold, der nur noch verwandeln musste. Jetzt war Eltersdorf Herr im eigenen Hause und hatte Pech als zwei Mal Jonczy durch war, aber wegen Abseits und einem hohen Bein nicht abschließen konnte. Doch Michael Jonczy machte sein Tor noch kurz vor der Hälfte. Einen Steilpass verwandelte der Stürmer gewohnt sicher.
Da ist er drin. Sven Röwe bricht per Innenpfosten den Bann....
Sebastian Baumann
Eltersdorf schläft - Lang hellwach!
In der zweiten Hälfte war es der Gast, der die Musik bestimmte. Vielleicht war es die souveräne Führung oder aber der Pausentee lähmte die Beine. Denn auf einmal spielte nur noch Großbardorf und erspielte sich einige schöne Chancen - die allesamt Mathias Lang vereitelte. Zwei Mal blieb der Keeper gegen Seppo Knüttel Sieger, einen Kopfball entschärfte der Torhüter auch noch und ein Fernschuss ging knapp über den Kasten - und dann stand es auf einmal 4:0. Einen weiten Ball fasste Oliver Seybold sauber ab und schon stand das Endergebis fest. Als dann erneut Mathias Lang in der 82. Minute im Nachfassen den Ball sichern konnte, stand am Ende auch noch die Null gegen nie aufsteckende Gäste, die ihre Konter nicht so konsequent ausspielten wie beim Gastspiel in Bruck.
Unheimliche Effektivität
Unheimlich effektiv präsentierte sich Eltersdorf gegen keinesfalls enttäuschende Gäste, die im Vergleich zum letzten Gastspiel in Bruck die Effektivität vermissen ließen oder aber an Mathias Lang scheiterten. Vielleicht hat aber der neue Fanclub (weiterer Bericht folgt) die Heimelf beflügelt, denn die Fans hinter dem Tor machten ordentlich Lärm und Stimmung. Getrübt wurde die Stimmung etwas durch die Knieverletzung von Tobias Herzner. anpfiff wünscht gute Besserung!
Spielbericht eingestellt am 01.10.2011 07:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ludwig Preis (Glücklicher Trainer des SC Eltersdorf)
"Heute waren wir sehr effektiv vor dem Tor. Hätte noch einmal knapp werden können, wenn die Großbardorfer Nummer Acht das 1:1 macht. Da kann es vielleicht noch wieder eng werden, aber wichtig war für mich, dass wir die Antwort auf Frohnlach gegeben haben. Die Mannschaft ist taktisch sehr gut gestanden, hat die Räume gut verschoben und eng gemacht. Von daher unterm Strich war es verdient. Ich bin heute hochzufrieden, dass wir so einen guten Gegner so klar geschlagen haben. Respekt an meine Mannschaft. "
Hansjürgen Ragati (Trainer TSV Großbardorf)
"Glückwunsch an Eltersdorf. Man hat heute deutlich den Unterschied zwischen beiden Mannschaften gesehen. Und das war einfach die Effektivität vor dem Tor. Ich denke, wir waren in etwa gleichstark, auch von der Qualität der Chancen her, aber wenn man kein Tor macht aus diesen Chancen, dann kann man auch hier nicht bestehen. Eltersdorf hat das clever gemacht in der ersten Hälfte, vier Chancen drei Tore, also hohe Effektivität. Nach der Halbzeit hatten wir noch eine Drangphase, wenn da vielleicht ein Tor fällt, aber mit dem Vierten war dann alles klar."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Großbardorf
45
90
67
 
Tooooor für SC Eltersdorf
4:0 Seybold, Oliver / 6. Saisontor
42
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:0 Jonczy, Michael / 8. Saisontor
28
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:0 Seybold, Oliver / 5. Saisontor
16
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Röwe, Sven / 4. Saisontor

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 14. Spieltag
Datum: 30.09.2011 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Langenau, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350

Torschützen

1:0
(16.)
2:0
(28.)
3:0
(42.)
4:0
(67.)

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Schönwiesner (62.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Roman Solter
(TSG Weiherhammer)
Starke und problemlose Leitung der Partie von Schiedsrichter Solter und seinen Linienrichtern!
Note: 1,9 (4)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.