SB DJK Rosenheim - SC Eltersdorf, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 9. Spieltag - So. 28.08.2011 15:00 Uhr
1:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Tot (46.)
13
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Kaya (82.)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
6
-
(0)
13
-
(0)
 
Eckert (57.)
14
-
(0)
 
Janz M. (67.)
12
-
(0)
 
Röwe (46.)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 22,2
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Aufsteigerduell ging verloren
von SC Eltersdorf/obl
Mit leeren Händen standen die Erlanger aus dem Stadtsüden nach einer vier Stunden und 15 Minuten dauernden Anfahrt sowie anschließenden 90 Spielminuten beim Aufsteiger aus Rosenheim da. Eltersdorf begann zielstrebig und hätte bereits nach sieben Minuten einen Strafstoß erhalten müssen. Oliver Seybold wurde im Strafraum beim Schussversuch klar umgerissen - der Pfiff des heute etwas unglücklich agierenden Schiedsrichters Öllinger aus Riedlhütte blieb unerklärlicherweise aus. Rosenheim hatte nach gut 15 Minuten mehr vom Spiel, Eltersdorf dagegen die Torchancen, die allerdings nicht konsequent zu Ende gespielt beziehungsweise genutzt wurden. Nach einer guten halben Stunde gingen die Oberbayern glücklich in Führung. Ein abprallender Ball, der vom Eltersdorfer Innenpfosten nicht zu einem Abwehrspieler der Gäste zurückprallte sondern zu Manuel Ring - der aus einem Meter die Lederkugel über die Linie drückte - führte zum 1:0. Erst jetzt spielte der Gast druckvoll und hatte zwei, drei klarste Möglichkeiten. Sven Röwe scheiterte mit einem Freistoß an der Mauer und Manfred Krotz köpfte eine Ecke von Florian Gräf knapp über den Torgiebel. Auch der schönste Spielzug des gesamten Spiels wurde nicht mit einem Tor gekrönt. Oliver Seybold setzte einen Kopfball aus sieben Metern nach einer Flanke von Manfred Krotz um Zentimeter neben den linken Torpfosten. Rosenheim hatte noch eine sehr gute Konterchance, ansonsten war aber der SCE am Drücker. Nach einem Torwartfehler hätten Florian Gräf als auch Oliver Seybold mit ihren Abschlüssen den Ausgleich erzielen müssen, doch warfen sich mehrfach die Rosenheimer Abwehrspieler in deren Schüsse und wehrten ab. Glück hatte Rosenheim zudem, dass der bereits verwarnte Marko Maric nach einem Foulspiel nicht in die Kabine musste - die zweite sehr unglückliche Entscheidung am heutigen Tag gegen den Gast aus Mittelfranken. Doch die Niederlage lag in erster Linie am Sport-Club selbst. So hatte der Gast in der zweiten Spielhälfte nur eine klare Torchance nach 70 Minuten, die Oliver Seybold nach einem Zuspiel von Florian Gräf nicht nutzen konnte, da Torhüter Preußer glänzend parierte. Trainer Ludwig Preis wollte mit seinen Einwechslungen den Ausgleich erzwingen, doch bei sommerlichen Temperaturen wurden die Beine immer schwerer und zudem das Flügelspiel vernachlässigt. SCE-Torhüter Mathias Lang musste nun immer öfters eingreifen, um mehrfach einen zweiten Gegentreffer der Gastgeber zu verhindern. Als Oliver Seybold eine Ecke von Florian Gräf aus 18 Metern über die Querlatte setzte, war die insgesamt verdiente Niederlage - in einer mäßigen Bayernligapartie auf beiden Seiten - für den Sport-Club perfekt. Fazit: Eltersdorf konnte sein Spiel heute nicht dem Gegner aufzwingen. Sie hatten zu viele Ballverluste gegen einen sehr kampfbetont spielenden Sportbund. Schade, dass (aus Eltersdorfer Sicht) erneut ein klarer Strafstoß nicht gegeben wurde ...
Spielbericht eingestellt am 31.08.2011 14:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

DJK Rosenheim
Eltersdorf
45
90
85
 
Kupfer, Dominic (SC Eltersdorf) / 1. gelbe Karte
76
 
Ring, Manuel (SB DJK Rosenheim) / 2. gelbe Karte
71
 
Hofer, Michael (SB DJK Rosenheim) / 1. gelbe Karte
32
 
Maric, Marko (SB DJK Rosenheim) / 4. gelbe Karte
31
 
Tooooor für SB DJK Rosenheim
1:0 Ring, Manuel / 2. Saisontor

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 9. Spieltag
Datum: 28.08.2011 15:00 Uhr
Sportstätte:  , Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180

Torschützen

1:0
(31.)

Spielerstrafen

SB DJK Rosenheim
Maric (32.) / 4. GK
Hofer (71.) / 1. GK
Ring (76.) / 2. GK
SC Eltersdorf
Kupfer (85.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Benedikt Öllinger
(SV Riedlhütte)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.