SC Eltersdorf - TSV Gersthofen, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 8. Spieltag - Sa. 20.08.2011 15:00 Uhr
3:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
3
-
(0)
11
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
 
Jonczy (67.)
14
-
(0)
 
Krotz (78.)
12
-
(0)
 
Kishimoto (46.)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Geiger (60.)
13
-
(0)
 
Rudolph (70.)
Durchschnittsalter: 21,9
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Aufsteigerduell ging klar an den Sport-Club
von SC Eltersdorf
Am achten Spieltag konnten die Erlanger aus dem Stadtsüden einen weiteren Heimsieg feiern und sich letztendlich verdient gegen den Mitaufsteiger Gersthofen mit 3:1-Toren durchsetzen. Damit haben die Preis-Schützlinge bereits 14 Punkte auf der Habenseite - eine für den Zeitpunkt absolut tolle Bilanz. Noch dazu musste Trainer Ludwig Preis weiterhin auf bewährte Stammspieler verzichten und gab den Leistungsträgern Oliver Seybold und Sven Röwe eine Erholungsphase. Die Gäste versteckten sich auf der Sportanlage Langeau keinesfalls. Sie hatten in den ersten 13 Minuten zwei klare Einschussmöglichkeiten. Zuerst prallte die Lederkugel nach 60 Sekunden gegen den Außenpfosten, als sich ein TSV-Angreifer gegen Torhüter Mathias Lang durchsetzte. Allerdings hatte auch jeder auf der Sportanlage mit einem Abseitspfiff gerechnet. Selbst der Gästestürmer war überrascht und nutzte deshalb seine sich ihm gebotene Chance nicht konsequent genug zu Ende, um den Treffer zum 0:1 zu erzielen. Diesen erzielte an diesem sommerlichen Samstag Tobias Herzner mit einem sogenannten Sonntagsschuss. Aus zehn Metern halblinker Position nahm er das Spielgerät gekonnt an und knallte dies fulminant per Rechtsschuss unhaltbar in den rechten oberen Torwinkel - wobei er das Aluminium ganz schön ins Wanken brachte. Die Befreiung für den Sprt-Club war im gesamten Rund zu spüren. Tobias Herzner hatte noch eine weitere sehr gute Chance zu verzeichnen. Zuerst aber streichte ein abgefälschter 20-Meter-Schuss von Kapitän Tobias Strauß über die Querlatte, doch wenig später wirbelte Tobias Herzner durch die gesamte Gästeabwehr, jedoch scheiterte er mit einem knallharten Schuss an Torhüter Christian Kriegelmeier. Auch der heute offensiv aufgestellte Ken Kishimoto hatte den zweiten Treffer auf dem Fuße, doch wurde sein Schussversuch (nach einer Helmreich-Flanke) von einem Abwehrspieler (per Hand ?) über die Torauslinie abgewehrt. Die Gäste kamen plötzlich zum Ausgleichstreffer, und dies kurz vor dem Pausenpfiff. Daniel Raffler köpfte nach einer Standardsituation einen Eltersdorfer Abwehrspieler an, von dem der Ball unhaltbar ins rechte obere Toreck fiel. Eltersdorf wollte zwar vor der Halbzeit wieder in Führung gehen, doch der Drehschuss von Michael Jonczy aus sechs Metern flog weit über die Querlatte.
Nach der Pause reklamierten die Gäste ein vermeintliches Foulspiel im Strafraum - als sie noch mit sich selbst haderten, waren sie im Rückstand. Zuerst jedoch scheiterte der eingewechselte Oliver Seybold nach einem Pass von Tobias Strauß am Torhüter, doch netzte der SCE den anschließenden Eckball zum 2:1-Führungstreffer ein. Alexander Eckert nutzte dabei eine Unordnung nach der Ecke von Florian Gräf und köpfte völlig unbedrängt aus sechs Metern ein. Dieser Treffer gab dem Sport-Club noch mehr Auftrieb und die Zuschauer konnten acht Minuten später einen erneut herrlichen Treffer bejubeln. Michael Jonczy köpfte eine tolle Flanke des jungen Christian Helmreich aus acht Metern per Flukopfball gegen den Innenpfosten, wobei der Ball - trotz Abwehrversuch des guten Torhüters Kriegelmeier - die Linie überschritt. Damit war das Spiel endgültig entschieden. Noch dazu, da der Gast einen Spieler aufgrund eines unnötigen Foulspiels mit Gelb-Rot verlor und weitere Chancen für die Gastgeber herausgespielt wurden. Mathias Jauch verpasste per Kopf um Zentimeter seinen ersten Saisontreffer und auch Florian Gräf hatte eine starke Szene, als er drei Gegenspieler versetzte und denkbar knapp aus fünf Metern am Außennetz scheiterte. Die letzte starke Szene bereitete der heute glänzend aufgelegte Tobias Herzner vor, doch ging der Direktschuss von Oliver Seybold aus neun Metern über die Querlatte. Von den Gästen war nach dem Führungstreffer des SCE nur noch wenig zu sehen - und außerdem ließ die Defensive beim Sport-Club nichts mehr anbrennen. Eltersdorf musste gegen Ende der Partie das Ergebnis nur noch verwalten, da der Gast aus Schwaben nach dem 3:1 aufsteckte.

Fazit: Trainer Ludwig Preis stellte um, schonte Stammspieler und konnte am Ende einen verdienten Sieg feiern. Eltersdorf machte wie zuvor in seinen Heimspielen die Tore zum richtigen Zeitpunkt und steht nach den vielen Spielen im August bestens in der Tabelle.
Spielbericht eingestellt am 23.08.2011 11:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Gersthofen
45
90
73
 
Krotz, Manfred (SC Eltersdorf) / 2. gelbe Karte
68
 
Janz, Marco (SC Eltersdorf) / 2. gelbe Karte
63
 
Fischer, Paul (TSV Gersthofen) / 1. gelb-rote Karte
57
 
54
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:1 Jonczy, Michael / 3. Saisontor
49
 
Gräf, Florian (SC Eltersdorf) / 2. gelbe Karte
48
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:1 Eckert, Alexander / 1. Saisontor
36
 
Tooooor für TSV Gersthofen
1:1 Raffler, Daniel / 2. Saisontor
16
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Herzner, Tobias / 1. Saisontor

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 8. Spieltag
Datum: 20.08.2011 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Langenau, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

1:0
(16.)
1:1
(36.)
2:1
(48.)
3:1
(54.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Gräf (49.) / 2. GK
Janz M. (68.) / 2. GK
Krotz (73.) / 2. GK
TSV Gersthofen
Geiger (57.) / 2. GK
Fischer (63.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Steffen Mix
(TSV Abtswind)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.