FSV Erlangen-Bruck - FC Ismaning, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 4. Spieltag - Di. 02.08.2011 18:30 Uhr
1:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Die Chancen waren da!
Ein gutes Bayernligaspiel sahen knapp 400 Zuschauer beim Gastspiel des letztjährigen Meisters aus Ismaning, der froh sein durfte mit einem Unentschieden nach Haus zu fahren, denn der FSV Erlangen-Bruck hatte den großen Favoriten am Rande einer Niederlage - und einen Elfmeterkiller.
Aus Erlangen-Bruck berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
1,4
(5)
4
2,3
(3)
7
1,8
(4)
2
1,7
(3)
3
2,1
(4)
5
2,3
(3)
8
2,0
(3)
9
2,5
(3)
11
1,8
(3)
6
3,2
(3)
10
2,5
(3)
13
2,0
(4)
 
Günther (46.)
12
2,4
(4)
 
Graine (46.)
14
2,8
(3)
 
Snajder (72.)
1
-
(1)
2
-
(1)
3
-
(1)
4
-
(1)
5
-
(1)
7
-
(1)
8
-
(1)
9
-
(1)
10
-
(1)
11
-
(1)
13
-
(1)
 
Häfele (72.)
14
-
(0)
 
Wolf (81.)
12
-
(1)
 
Storhas (46.)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Fünf Punkte wollte Gerd Klaus aus den ersten vier Spielen. Selbst mit einem Sieg gegen Ismaning war diese Vorgabe nicht zu halten und so trauerten noch so einige Fans dem verlorenen Derby gegen Eltersdorf nach. Im Vergleich zum Eltersdorfe-Spiel baute Gerd Klaus wieder kräftig um. Als Rechtsverteidiger lief Adrian Mahr auf und davor das erste Mal von Beginn an der nächste Neue Philipp Snajder. In der Innenverteidigung standen wie nicht anders zu erwarten Dennis Weiler und Bastian Leikam. Neben Roland Graf fehlte auch Michael Krämer, der verletzt passen musste. Felix Günther im Mittelfeld und Hakim Graine im Sturmzentrum komplettierten die Änderungen. Immerhin meldete sich Dennis Haan so weit fit, dass er beim morgigen Spiel der Landesligareserve das erste Mal wieder eingreifen wollte.
Christopher Schaab legt hier Bastian Lunz den Ball perfekt in den Lauf.
Sebastian Baumann
Erst Schaab, dann Teufelskerl Hausner!
Das Spiel begann bei sommerlichen Temperaturen sehr flott. Eine Ecke der Brucker landete auf dem Tornetz und Fabian Negele tanzte kurz danach erst einmal die halbe Defensive des FSV aus. Fast im direkten Gegenzug dann das erlösende 1:0 für die Heimelf. Christopher Schaab tankte sich an der Strafraumgrenze gegen drei Spieler durch und ließ sich auch nicht mehr vom gegnerischen Keeper abhalten. Und es ging schlag auf Schlag weiter. Erst klärte Rainer Hauser etwas unkonventionell, dann hielt er den Ball sicher fest. Auf der Gegenseite herrschte ziemliche Verwirrung im Ismaninger Strafraum als Adrian Mahr erst von rechts und dann Matthias Völker von links flankte. Dann waren es wieder die Gäste, bei denen erneut Negele zu einem Solo ansetzte und an Rainer Hausner im Kasten der Heimelf scheiterte. Im Gegenzug war es dann Felix Günther, der mit einem strammen Schuss Christian Horn prüfte. So ging es weiter. Mal verpassten zwei Ismaninger knapp im Strafraum, dann war es Christopher Schaab, der dem Keeper den Ball nicht mehr durch die Beine bugsieren konnte und auch ein Schuss von Hakim Graine ging knapp am langen Pfosten vorbei. Ismaning wurde nur noch zwei Mal gefährlich. Einmal ging ein Schuss ans Außennetz und dann drang ein Gästeakteur in den Strafraum ein und wurde von Bastian Lunz ziemlich ungeschickt von den Beinen geholt. Doch der Teufelskerl im Kasten, Rainer Hausner, entschärfte den gar nicht so schlecht getretenen Elfmeter.
Haikm Grainer stand nach seiner Verletzungspause das erste Mal in dieser Saison auf dem Platz und durfte von Anfang an ran.
Sebastian Baumann
Ismaning ins Tor - Leikam an den Pfosten
Die zweite Hälfte bestimmte eigentlich Bruck. Eigentlich deswegen, weil viel zu viele gute Gelegenheiten liegen gelassen wurden. So stand es auf einmal unentschieden, als nach einem unnötigen Foul im Mittefeld und der anschließenden Flanke Alexander Weiser zum Ausgleich einnicken konnte. Im Mittelpunkt der zweiten Hälfte stand aber bei Offensivaktionen vor allem Innenverteidiger Bastian Leikam. In der 51. Minute ging sein Schuss knapp am linken Pfosten vorbei, dann war es Tobias Ulbricht, der ebenfalls vorbei zielte. Nachdem ein Freistoß an Freund und Feind vorbei ins Aus segelte, setzte erneut Leikam nach einer Ecke den Ball an den Pfosten. Und kurz vor Schluss war es wieder der ehemalige Eltersdorfer, der den Ball in Rücklage über die Querlatte schoss. Aber auch Christopher Schaab hatte noch ein richtig dickes Ding. Nachdem Keeper Horn prallen ließ, setzte der Mittefeldmann den Ball an den Pfosten, allerdings pfiff der gut leitende Referee Foul am Torsteher. Danach wurde es noch bunt. Erst sah Bernd Häfele nach einem Foul an Rico Röder den Gelb-Roten Karton und dann war es Bastian Lunz, der einen Abspielfehler ebenfalls mit seiner zweiten Gelben Karte ausbügelte.
Gut gespielt - nur die Chancenverwertung
Gut gespielt haben die Brucker keine Frage, doch es hapert (noch) an der Chancenverwertung. Immerhin ließ die neu formierte Abwehr relativ wenig zu und setzte auch nach Standards viele Akzente. Drei Punkte waren drin gegen den haushohen Favoriten, dennoch gibt das Spiel der Mannschaft sicherlich Auftrieb. Und vielleicht klappt es ja nun in Rain am Lech mit dem ersten Dreier der Saison.
Spielbericht eingestellt am 03.08.2011 00:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
FC Ismaning
45
90
91
 
Lunz, Bastian (FSV Erlangen-Bruck) / 1. gelb-rote Karte
87
 
Häfele, Bernd (FC Ismaning) / 1. gelb-rote Karte
75
 
Maurer, Julian (FC Ismaning) / 1. gelbe Karte
72
 
53
 
Tooooor für FC Ismaning
1:1 Weiser, Alexander / 1. Saisontor
39
 
5
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:0 Schaab, Christopher / 1. Saisontor

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 4. Spieltag
Datum: 02.08.2011 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Tennenloher Straße, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400

Torschützen


Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Graine (39.) / 1. GK
Lunz B. (91.) / 1. GRK
FC Ismaning
Maurer (75.) / 1. GK
Häfele (87.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Felix Hoffmann
(TSV Pfarrweisach)
Gute Leistung des Gespann bei der ansich fairen Partie!
Note: 2,1 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.