SpVgg Bayern Hof - SC Eltersdorf, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 2. Spieltag - Mi. 27.07.2011 18:30 Uhr
3:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
4
-
(0)
2
-
(0)
11
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
1
-
(2)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(2)
10
-
(0)
11
-
(0)
7
-
(0)
13
-
(0)
 
 
Berger (59.)
12
-
(0)
 
Janz M. (32.)
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 21,9
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Sport-Club musste Lehrgeld bezahlen
von Sport-Club
Der Aufsteiger der Landesliga-Mitte kam "An der Grünen Au" mit der Spielweise der SpVgg in den ersten 30 Minuten überhaupt nicht zurecht und verlor diese erste Partie durch zwei vermeidbare Treffer in der ersten Spielhälfte. Beim ersten Gegentreffer nach elf Minuten ließ sich die Innenverteidigung durch einen langen Ball überraschen und Torhüter Sven Kraft, der für den erkrankten Mathias Lang im Gehäuse stand, hatte beim Schuss aus zehn Metern dann keine Abwehrchance mehr. Eltersdorf hatte danach durch Sven Röwe mit einem Schuss aus 20 Metern zwar die erste Gästechance, die allerdings knapp über die Querlatte flog. Torhüter Sven Kraft hielt die Gäste durch zwei tolle Paraden noch im Spiel, zudem der Gast nach 25 Spielminuten mit dem Schiedsrichter haderte. Bastian Herzner wurde bei einem Kopfballversuch gut einen Meter vor der Fünferlinie von SpVgg-Torhüter Berchtold derart rustikal zu Fall gebracht, wo man nun nach dem Pfiff (aus Eltersdorfer Sicht) einen Strafstoß erwartete, gab es stattdessen einen Freistoß für die SpVgg. Hof. Statt 1:1 war weiterhin der Gastgeber spielbestimmend und führte mit dem Treffer zum 2:0 den Aufsteiger nach Eckstoß nun auch noch vor. Es wurde nicht konsequent beziehungsweise energisch genug und konzentriert zu Werke gegangen. Trainer Ludwig Preis weckte seine Akteure durch zwei frühe Auswechslungen auf und das Spiel wurde nun gegen die etwas abwartende SpVgg etwas besser, sodass Eltersdorf vor dem Halbzeitpfiff zwei dicke Chancen zum Anschlusstreffer hatte. Zuerst scheiterte Florian Gräf mit einem 20-Meter-Schuss am Torhüter und eine Minute vor dem Pausenpfiff setzte Alexander Eckert eine Röwe-Ecke aus zwei Metern, allerdings hart bedrängt von seinem Gegenspieler, über die Querlatte. Dies hätte es eigentlich sein müssen.
Nach der Pause machte der Sport-Club so weiter und spielte nach vorne - musste jedoch auch zwei Großchancen der Hofer zulassen, die frühzeitig die Vorentscheidung bedeutet hätten. So hatte der SCE 20 gute Minuten und auch entsprechende Torchancen. Florian Gräf mit einem Heber aus 20 Metern auf das Tornetz und auch sein Direktschuss, der abgeblockt wurde, fanden nicht das gewünschte Ziel. Auch als Tobias Herzner sich gegen drei Gegenspieler durchsetzen konnte, fand seine Flanke nicht den gewünschten Abnehmer. Hof reagierte in dieser Zeit nur und vielleicht wär bei einem möglichen Anschlusstreffer ein Punkt möglich gewesen. Als nach 70 Minuten der Hofer Felgenhauer seinen Mittelstürmer erneut genial einsetzte, wurde dieser tolle Spielzug mit dem dritten Treffer belohnt und die Partie endgültig entschieden.
Fazit: Erstmals auf der grünen Au war wohl der Respekt der jungen Eltersdorfer Mannschaft zu groß. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass es heute zu viele technische Fehler und dies von fast allen Akteuren gab. Auch die Abstimmung fehlte in der zweiten Bayernliga-Partie gänzlich.
Spielbericht eingestellt am 01.08.2011 10:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Bayern Hof
Eltersdorf
45
90
72
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
3:0 Gashi, Perparim / 2. Saisontor
31
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
2:0 Schäffler, Daniel / 1. Saisontor
11
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:0 Gashi, Perparim / 1. Saisontor

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 2. Spieltag
Datum: 27.07.2011 18:30 Uhr
Sportstätte: Stadion Grüne Au, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 800

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Simon Marx
(Germania Großwelzheim)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 3,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.