SC Eltersdorf - SpVgg Unterhaching 2, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 1. Spieltag - Sa. 23.07.2011 15:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Nur die Tore fehlten
Das ein Unentschieden durchaus unterhaltsam sein kann, bewiesen die Mannschaften aus Eltersdorf und Unterhaching. Zwar stand es am Ende 0:0, doch die vielen Zuschauer erlebten einen kurzweiligen Kick, bei dem am Ende kein Sieger feststand, auch weil Keeper Lang im Eltersdorfer Kasten prächtig reagierte.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
 
2,4
1
1,5
(6)
8
3,0
(6)
2
2,8
(6)
3
2,4
(5)
4
2,3
(6)
6
1,8
(6)
7
2,9
(6)
9
3,0
(6)
10
2,6
(6)
11
2,2
(6)
5
2,6
(6)
12
2,0
(6)
 
 
Gräf (75.)
13
2,4
(6)
 
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 20,6
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
In eine ungewohnte Umgebung startete der SC Eltersdorf im ersten Spiel. Mit der Bayernliga betreten die Kicker von der Langenaustraße Neuland. Auch Trainer Ludwig Preis hatte sich gleich etwas Neues einfallen lassen. Fünf Neuzugänge standen in der Startaufstellung und so mussten die beiden Stammspieler der letzten Saison, Manni Krotz und Michael Jonczy, erst einmal auf der Bank Platz nehmen. Den vakanten Platz in der Innenverteidigung von Bastian Leikam nahm einer der Neuen aus Ansbach ein. Mathias Jauch agierte in der Viererkette neben Kapitän Florian Schmidt. Rechts spielte ein weiterer Neuzugang mit Ken Kishimoto. Im Mittelfeld kamen Florian Gräf und Marco Janz zum Einsatz und die einzige Spitze gab Bastian Herzner. Unterstützt wurde der ehemalige Ansbacher dabei von Sven Röwe über die rechte Seite und Oliver Seybold über links.
Mit Oliver Seybold hatten es die Unterhachinger Spieler zu tun.
Basti Baumann
20 Minuten bestimmt Eltersdorf das Spiel...
... und hatte durchaus gefällige Aktionen, doch richtig zwingend wurde es nicht. Lediglich in der achten Minute traf Florian Gräf mit einem Schuss an die Latte, als Keeper Matthias Luginger gerade noch mit den Fingerspitzen rankam und kurz darauf entschied der Linienrichter auf Abseits, als Seybold alleine durch gewesen wäre. Je länger die erste Hälfte dauerte, desto stärker wurde der Gast aus Unterhaching. Anfangs mit Aktionen aus der Ferne, dann mit einigen schnellen Dribblings über die rechte und später dann auch über die linke Seite. Dass es dann nur 0:0 zur Pause stand, hatte der SC seinem Keeper zu verdanken, der in der 43. Minute stark gegen Stephan Thee parierte. Kurz vorher hatte der Keeper allerdings Glück, als ein Schuss vom auffälligsten Hachinger, Matthias Schuster, nur die Latte traf und der Nachschuss weit über den Kasten ging. Lediglich einmal kam Eltersdorf etwas gefährlicher vor das Tor. Bastian Herzner wurde von Florian Gräf schön frei gespielt, versuchte ein Dribbling im Strafraum und legte den Ball auf Seybold ab. Dessen Schuss wurde jedoch geblockt. Pech hatte dann in der 42. Minute Kapitän Florian Schmidt, der mit Rückenbeschwerden verletzt ausgewechselt werden musste und nach dem Spiel ins Krankenhaus gebracht wurde.
Bastian Herzner stand überraschend für Michael Jonczy in der Startaufstellung und war die einzige Spitze.
Basti Baumann
Beide Mannschaften mit offenem Visier
In der zweiten Hälfte schien anfangs Unterhaching II die Nase vorne zu haben. Doch die besseren Chancen hatte die Heimelf. Erst scheiterte Sven Röwe aus spitzem Winkel am Außennetz, dann wurde Bastian Herzner steil geschickt und legte quer auf den mitgelaufenen Florian Graf. Doch dessen Schuss ging in die Wolken. Danach war es Sven Röwe, der den Ball in die Wolken anstatt in den Kasten drosch. Marco Janz und auch Tobias Straß nach einem schönen Freistoßtrick mit dem inzwischen eingewechselten Michael Jonczy hatten jeweils auch noch den Treffer auf dem Fuß. Dann waren es die Gäste, die wieder besser in die Partie kamen und Eltersdorf konnte sich bei seinem Keeper bedanken, dass es weiterhin 0:0 stand. Bei einem Kopfball stand er genau richtig und nach einem Schuss reagierte er glänzend. So blieb es am Ende einer unterhaltsamen Partie beim torlosen Unentschieden, weil Florian Gräf den Ball aus aussichtsreicher Position drüber schoss.
Guter Einstand in die neue Umgebung
Einen guten Einstand hatten dennoch beide Teams. Eltersdorf kann als Aufsteiger sicher mit dem Punkt leben und Unterhaching mit seiner jungen Mannschaft auch. 20,2 Jahre im Schnitt ist die Drittliga-Reserve, verriet nach dem Spiel Harry Deutinger. Einzig die Verletzung von Florian Schmidt trübte etwas das positive Gesamtbild des Spiels.
Spielbericht eingestellt am 23.07.2011 21:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ludwig Preis (Trainer SC Eltersdorf)
"Ich denke, man hat gesehen, dass die Mannschaft sich gefreut hat auf das Spiel und wir deswegen auch gleich Druck auf den Gegner aufbauen konnten. Danach ist Unterhaching sehr gut ins Spiel gekommen und wir sind nur hinterher gelaufen. In der zweiten Hälfte haben wir dann vor allem im Mittelfeld besser gespielt. Dennoch war es ein verdientes Unentschieden für beide Mannschaften. Nicht gefallen hat mir allerdings, dass wir so viele Torchancen zugelassen haben. Man merkt auf alle Fälle, dass es in der Bayernliga ganz anders zugeht als in der Landesliga. Es wird schneller gespielt und die Teams sind taktisch besser."
Heribert Deutinger (Hachinger Trainer-Urgestein)
"Es war eine sehr gute Bayernliga-Partie. Es war ein 0:0, bei dem die Zuschauer auf ihre Kosten gekommen sind. Es hätte sicherlich auch 4:4 ausgehen können. Beide Mannschaften hatten große Chancen. Mit den ersten zehn Minuten war ich nicht zufrieden. Eltersdorf hat es uns schwer gemacht mit ihrem 4-2-3-1-System. In der ersten Hälfte haben wir es verpasst ein Tor zu machen, deswegen müssen wir uns letztendlich mit dem 0:0 zufrieden geben."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Unterhaching 2
45
90
73
 
Janz, Marco (SC Eltersdorf) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 1. Spieltag
Datum: 23.07.2011 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Langenau, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Janz M. (73.) / 1. GK
SpVgg Unterhaching 2
Schuster (70.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Michael Völk
(SV Reitsch)
Gute und unauffällige Leistung des Gespanns, das eine tadellose Vorstellung gab. Auch wenn Ludwig Preis vielleicht beim Abseitspfiff in der ersten Hälfte nicht ganz einverstanden war!
Note: 2,1 (4)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.