FSV Erlangen-Bruck - FC Ismaning, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 24. Spieltag - So. 20.03.2011 15:00 Uhr
2:2 (0:2)
Topspiel der Woche: Gute zweite Halbzeit sichert Punkt
In einem gutklassigen Bayernligaspiel machte unser Team in der zweiten Halbzeit einen 0:2-Rückstand noch wett. Die Gäste führten bereits zur Pause vor einer tollen Kulisse von 650 Zuschauern verdient mit 2:0.
Aus Erlangen-Bruck berichtet Willi Kornprobst


Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
7
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
 
Backens (64.)
14
-
(0)
 
Völker (70.)
12
-
(0)
 
Haan (46.)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Bachinger (72.)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 28,1
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel zwischen dem Tabellenführer aus Ismaning und unserer Elf. Die erste gute Einschussmöglichkeit für den FSV hatte in der achten Spielminute Felix Günter als er im Strafraum gut freigespielt wurde, doch er zögerte zu lange so konnte sein Schuss von einem Ismaninger Spieler noch geblockt werden.
Kurz den Halt unter den Füßen verlor Michael Krämer.
Christiane Kofler
2:0 für die Gäste
Nach einer Viertelstunde übernahmen die sehr ballsicher kombinierenden Gäste das Kommando. Als in der 18. Min Matthias Gumbrecht einen Schuss gerade noch aus dem Tordreieck zur Ecke abwehren konnte, war er aber bei der darauffolgenden Ecke chancenlos. Der platzierte Kopfball vom Ismaninger Alexander Weiser war unhaltbar. Nur drei Minuten später stand plötzlich der Gästespieler Florian Niederlechner alleine vor unserem Tor, doch unsere Keeper zeigte eine tolle Reaktion und hielt den Ball aus kurzer Distanz sicher fest.  In der 23. Min. konnten die Gäste auf 0:2 erhöhen, nach Flachpass von der rechten Seite ließ Florian Niederlechner unserem Torwart mit einem sehenswerten Drehschuss aus 5 m wiederum keine Abwehrchance. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielten die Gäste weiter mutig nach vorne ohne sich dabei klare Chancen zu erarbeiten. Unsere Mannschaft war sehr einsatzfreudig und versuchte vor der Pause wenigstens noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies wäre Serdal Gündogan in der 37. Min. auch beinahe gelungen, seinen Schuss aus 6 m, nach einer Ecke, köpfte ein Gästespieler aber gerade noch von der Linie.
Gegen den schnellen Ismaninger Vorstoß kam Hakim Graine ins Straucheln.
Christiane Kofler
Bruck gleicht aus
Nach der Pause kam unsere Mannschaft mit Hakim Graine für Dennis Haan und viel Willen das Spiel noch zu drehen aus der Kabine. Dieses Unterfangen hätte in der 50. Min. der Torjäger der Gäste, Mijo Stijepic, mit seinem Pfostenschuss beinahe jäh beendet. Nur zwei Minuten später wurden die Vorsätze unserer Elf zum 1:2 Anschlusstreffer belohnt. Nach sehenswertem Doppelpass konnte Felix Günther aus acht Meter halblinke Position einschießen. In der 57. Min. wiederum eine Schrecksekunde für die zahlreichen FSV-Anhänger durch den zweiten Pfostenschuss für die Gäste durch Fabian Negele. Als in der 66. Min. der Gästekeeper nur eine Zehenspitze vor Hakim Graine war, deutete sich immer mehr der Ausgleich an. Dieser hätte in der 80. Min. auch fallen können, doch der Nachschuss von Hakim Graine, Felix Günther hatte aus der zweiten Reihe abgezogen, sprang von der Latte wieder zurück ins Feld. Unserem Kapitän Roland Graf war es dann in der 83. Minute vorbehalten den fälligen Ausgleich zu erzielen. Nach Freistoßflanke von der linken Seite, von Rico Röder mustergültig getreten, köpfte er aus kurzer Distanz unhaltbar für seine Farben ein. Als sich Hakim Graine in der 85. Min. klasse gegen einen Ismaninger Verteidiger durchsetzte hatte er aus acht Meter den Siegtreffer auf dem Fuß. Sein Schuss ging leider knapp am langen Pfosten vorbei, doch dies wäre sicher dem Guten zu viel gewesen. Wiederum hat es sich gezeigt, dass man gegen Ismaning einen Rückstand durchaus wett machen kann.
Ausblick
Wiederum hat es sich gezeigt, dass man gegen Ismaning einen Rückstand durchaus wett machen kann. Am kommenden Samstag fährt unser Team zum schweren Auswärtsspiel nach Schweinfurt. 
Spielbericht eingestellt am 21.03.2011 09:15 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
FC Ismaning
45
90
83
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
2:2 Graf, Roland / 1. Saisontor
52
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:2 Günther, Felix / 4. Saisontor
23
 
Tooooor für FC Ismaning
0:2 Niederlechner, Florian / 4. Saisontor
18
 
Tooooor für FC Ismaning
0:1 Weiser, Alexander / 2. Saisontor
 
 
Maurer, Julian (FC Ismaning) / 1. gelbe Karte
 
 
Bachinger, Thomas (FC Ismaning) / 1. gelbe Karte
 
 
Storhas, Rainer (FC Ismaning) / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 24. Spieltag
Datum: 20.03.2011 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Tennenloher Straße, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 650

Torschützen


Spielerstrafen

FC Ismaning
Bachinger / 1. GK
Maurer / 1. GK
Storhas / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Felix Hoffmann
(TSV Pfarrweisach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:48
66
2
34
75:48
63
4
34
58:51
53
5
34
57:52
52
8
34
54:61
51
9
34
48:50
50
10
34
53:54
45
12
34
52:47
44
13
34
40:39
43
14
34
53:53
43
15
34
50:56
41
16
34
45:63
41
18
34
38:74
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel