SV Seligenporten - FSV Erlangen-Bruck, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 21. Spieltag - Mi. 30.03.2011 17:45 Uhr
5:2 (1:2)
Topspiel der Woche: In der zweiten Hälfte bebt das Kloster
Gut sah es aus für den FSV Erlangen-Bruck, um den ersten Dreier einzufahren - zumindest die ersten zehn Minuten, doch danach kippte plötzlich das Spiel und der langjährige Rivale aus Seligenporten drehte die Partie und gewann auch in der Höhe verdient.
Aus Seligenporten berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Wiedmann (46.)
13
-
(0)
 
Weiss B. (81.)
14
-
(0)
 
Knorr (82.)
3
-
(0)
10
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
13
-
(0)
 
Backens (60.)
 
Völker (66.)
12
-
(0)
 
Haan (46.)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 26,6
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Die Fans und Verantwortlichen des FSV Bruck mussten sich nach dem Spiel wie in einem schlechten Film gefühlt haben. Denn eigentlich sah es nach einem klaren FSV-Sieg aus beim langjährigen Aufstiegsrivalen SV Seligenporten. Doch gute zehn Minuten langen in der Bayernliga beileibe nicht, um ein Spiel zu entscheiden, denn das dauert bekanntlich 90 Minuten. Wie bereits von vielen vermutet, nahm Gerd Klaus einige Veränderungen in der Aufstellung vor. Nachdem die halbe Innenverteidigung fehlte (Michael Krämer saß immerhin krank als Notnagel auf der Bank), musste der etatmässige Rechtsverteidiger Matthias Völker in die Abwehrzentrale und machte zumindest in der ersten Hälfte keine schlechte Figur. Serdal Gündogan rutschte dadurch auf den Posten des rechten Verteidigers. In der Offensive setzte Gerd Klaus hingegen wieder auf die Routiniers. Die Youngsters Sven Röwe, Adem Selmani und Rico Röder mussten deswegen wieder auf der Bank Platz nehmen.
Doch danach verwaltete Bruck nur noch das Ergebnis und die Heimelf kam langsam immer besser in die Gänge. Vor allem im Mittelfeld verlor Bruck viele Kopfbälle.
Sebastian Baumann
Furiose zehn Minuten langen nicht
Flott ging es los. Noch ehe alle Zuschauer am Platz waren, stand es bereits 0:2. Schon nach wenigen Sekunden unterschätzte die in Hälfte Eins nicht sattelfest wirkende Defensive der Klosterer den Ball und Hakim Grainer marschierte Richtung Tor, konnte aber auf Kosten eines Eckballs gebremst werden. Doch diese Ecke führte gleich zum 0:1. Seligenporten bekam den Ball nicht weg und FSV-Kapitän Roland Graf bugsierte die Murmel aus der Drehung in die Maschen. Benjamin Gommert im Kasten der Hiemelf forderte seine Mannen zwar auf: “Wir müssen wach werden!”, doch nur wenig später musste er das zweite Mal hinter sich greifen. Arpas “Apu” Backens konnte den Ball ungestört im Starfraum annehmen und zu Hakim Grainer weiter passen, der keine Mühe hatte zum 0:2 zu vollenden. Wer jetzt gedacht hätte, dass es so weiter gehen würde, der sah sich getäuscht. Denn auf einmal verwaltete Bruck nur noch das Ergebnis und baute die sichtlich geschockte Heimelf nach und nach wieder auf. Seligenporten fand eigentlich gar nicht statt, produzierte viele Fehlpässe, doch Bruck konnte kein Kapital daraus schlagen und verstrickte sich im "Klein-Klein" und gewann vor allem immer weniger Zweikämpfe. So dauert es bis zur 32. Minute, bis wieder etwas geschah. Erst setzte Stefan Köck den Ball aus spitzem Winkel weit über den Kasten, dann forderten die Fans des Gastgebers vehement Elfmeter als Roland Graf - allerdings fair - Bernd Rosinger den Ball abnahm. Doch nach Torgefahr sah das Gespiele der Heimelf beileibe nicht aus, bis es dann doch noch klingelte. Nach einem Kopfballduell im Strafraum fasste sich der 23-Jährige ein Herz und schoss den Ball volley in die Maschen zum bis dato glücklichen Anschlusstreffer.
Immer wieder Bernd Rosinger, der kaum zu bremsen war und hier von Roland Graf nur noch gehalten werden kann.
Sebastian Baumann
Was war denn da im Pausentee?
So ging es mit der knappen Führung der Brucker in die Pause, doch nur eine Mannschaft schien auf den Platz zurückzukehren. Entweder hatte Trainerfuchs Karsten Wettberg seiner Mannschaft einen Zaubertrank kredenzt oder aber der Gästetrainer Gerd Klaus hatte seinen Mannen ein Schlafmittel verabreicht. Denn es spielte nur noch eine Mannschat - die des Gastgebers. Angetrieben vom eingewechselten Wirbelwind Florian Grau spielte die Kloster-Offensive die gegnerische Defensive ein ums andere Mal schwindelig. In der 47. Minute konnte ein Ball nicht geklärt werden und Christian Knorr bedankte sich mit seinem ersten Treffer zum Ausgleich. Konnte Matthias Völker in der 55. Minute einen Schuss gerade noch blocken, so stand es nur eine Zeigerumdrehung später dennoch 3:2. Erneut war es Grau, der nicht gestoppt werden konnte und den Ball herrlich aus knapp 20 Metern ins linke obere Eck setze. Als dann erneut Christian Knorr das 4:2 erzielte, war dann auch schon der Deckel drauf. Von Bruck kam gar nichts mehr und Seligenporten hatte noch einige Möglichkeiten das Ergebnis noch besser aussehen zu lassen. Doch es dauerte bis zur 76. Minute, ehe der Endstand fiel. Erneut wurde der agile Floian Grau in die Tiefe geschickt, der noch Keeper Matthias Gumbrecht umkurvte und auf Bernd Rosinger ablegte, der zum 5:2-Endstand einschob. So war es dann auch kein Wunder, dass sich Karsten Wettberg bereits kur vor dem Ende auf den Sieg freute. "Noch fünf Minuten bis zum Glück", rief er seinen Jungs zu, die dann wenig später feiern konnten. Kein Wunder, dass Brucks Trainer Gerd Klaus bei der anschließenden Pressekonferenz nicht zufrieden war mit der Leistung seiner Mannschaft: “Ich könnte jetzt ins Mikro rein beißen, aber mein Kollege Karsten Wettberg will ja auch noch was sagen. Wir haben in der zweiten Halbzeit keinen Zweikampf mehr angenommen und auch keinen gewonnen.”

Spielbericht eingestellt am 31.03.2011 06:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Seligenporten
Erlangen-Bruck
45
90
76
 
Tooooor für SV Seligenporten
5:2 Rosinger, Bernd / 2. Saisontor
68
 
60
 
Graf, Roland (FSV Erlangen-Bruck) / 7. gelbe Karte
59
 
Tooooor für SV Seligenporten
4:2 Knorr, Christian / 3. Saisontor
56
 
Tooooor für SV Seligenporten
3:2 Grau, Florian / 2. Saisontor
47
 
Tooooor für SV Seligenporten
2:2 Knorr, Christian / 2. Saisontor
44
 
Tooooor für SV Seligenporten
1:2 Rosinger, Bernd / 1. Saisontor
43
 
8
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
0:2 Graine, Hakim / 4. Saisontor
2
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
0:1 Graf, Roland / 2. Saisontor

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 21. Spieltag
Datum: 30.03.2011 17:45 Uhr
Sportstätte: MARena, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350

Torschützen


Spielerstrafen

SV Seligenporten
Rosinger (43.) / 1. GK
FSV Erlangen-Bruck
Graf (60.) / 7. GK
Lunz B. (68.) / 9. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Michael Völk
(SV Reitsch)
Das Schiedsrichtergespann hatte keine Mühe mit der fairen Partie, auch wenn Karsten Wettberg auf Seiten der Heimelf oftmals zu Unrecht mit dem Linienrichter haderte!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:48
66
2
34
75:48
63
4
34
58:51
53
5
34
57:52
52
8
34
54:61
51
9
34
48:50
50
10
34
53:54
45
12
34
52:47
44
13
34
40:39
43
14
34
53:53
43
15
34
50:56
41
16
34
45:63
41
18
34
38:74
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel