FSV Erlangen-Bruck - TuS Regensburg, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 18. Spieltag - Sa. 06.11.2010 14:00 Uhr
2:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
7
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Lerotic (46.)
 
Röder R. (80.)
12
-
(0)
 
Röwe (46.)
3
-
(0)
5
-
(0)
12
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 26,2
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
FSV Erlangen-Bruck Tabellenführer der Bayernliga
von FSV Erlangen-Bruck
Nach katastrophaler erster Halbzeit der Heimmannschaft sahen die Zuschauer in der zweiten Hälfte einen wie ausgewechselt spielenden FSV! Tore von Michael Krämer und Peter Heyer per Elfmeter, brachten dem Brucker Team die Tabellenführung der Bayernliga ein. Der FSV begann das Spiel zwar offensiv, aber sichtlich nervös, deshalb war in den ersten zehn Minuten bereits am gegnerischen Strafraum Endstation. In dieser Phase waren die Gäste nur über einen Freistoß oder über Distanzschüsse gefährlich. In der 16. Minute passierte dann was in solch undankbaren Spielen (Tabellenzweiter gegen den Tabellenletzten) passieren muss, die Gäste gingen durch ein Eigentor in Führung! Einen Rückpass von Michael Krämer konnte Keeper Gumbrecht nicht unter Kontrolle bringen, so dass der Ball über die Linie kullerte. Dies trug natürlich nicht gerade dazu bei mehr Sicherheit ins Spiel zu bringen, auffallend war in dieser Phase die relativ hohe Fehlpassrate. Bereits in der 22. Minute hätten die Gäste die Führung ausbauen können. Wiederum war es ein verunglückter Rückpass, den der Regensburger Steffen Schneider ablief, seinen Querpass von der Grundlinie konnte allerdings sein Mitspieler, Serkan Sönmez, nicht im Brucker Tor unterbringen. In der Folgezeit bestimmte zwar die Heimelf weiterhin das Spiel, man konnte sich aber keine ersthafte Torchance erspielen. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit hätten die Gäste für die Vorentscheidung sorgen müssen! Durch glänzende Paraden des Keepers Matthias Gumbrecht gegen wiederum Serkan Sönmez (41.) und Steffen Schneider (43.) hielt er das FSV-Team im Spiel. Zuvor hatte in der 37. Minute auch noch Christopher Wittmann aus acht Metern eine hervorragende Einschussmöglichkeit, der Ball ging aber übers Brucker Gehäuse. Die einzig gute Chance für die Erlanger hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff Peter Heyer, seinen Schuss konnte aber der sehr gute Markus Bauer im Regensburger Tor zur Ecke abwehren.
Die zweite Halbzeit begann die Heimmannschaft mit zwei frischen Kräften (Graine und Kilger) wie ausgewechselt. In der 47. Minute hatte Hakim Graine aus acht Metern bereits die große Ausgleichschance, der Gästekeeper konnte den Ball aber noch zur Ecke lenken. In der 60. Minute dann endlich der 1:1-Ausgleich! Nach Flanke von Rico Röder von der linken Seite drosch Michael Krämer den Ball aus sechs Metern volley ins Tor der Oberpfälzer. Wenige Minuten nach dem Ausgleich hätte Bastian Lunz in der 64. Minute die Brucker Führung erzielen müssen, aus fünf Metern schoss er aber den Torwart an. In der 67. Minute verweigerte der ansonsten umsichtige Schiedsrichter Markus Pflaum dem FSV einen klaren Strafstoß, Peter Heyer war im Strafraum zu Fall gekommen. In der Folgezeit erspielte sich das FSV-Team Chance um Chance, der Führungstreffer wollte aber gegen überaus kampfstarke und sehr defensive Gäste nicht fallen. Die einzige vielversprechende Torchance für die Gäste hatte in der 77. Minute Markus Smarzoch, als er aus 16 Metern abzog, Matthias Gumbrecht war aber auf dem Posten. Auch ein von Bastian Lunz aus rund 20 Metern getretener Freistoß wollte in der 82. Minute einfach nicht ins Gästetor, er ging an den Pfosten. Als in der 84. Minute Hakim Graine im Strafraum nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte, bedeutete dies die Führung für die Brucker. Peter Heyer verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 2:1-Endstand. Die letzte Chance hatten die Gäste in der Nachspielzeit durch Rudi Bastlick, sein Volleyschuss ging aber übers Tor.
Mit diesem Heimsieg ist die Brucker Mannschaft nun der neue Tabellenführer der Bayernliga! Dies gilt es am kommenden Samstag in Passau beim SV Schalding-Heining zu verteidigen.
Spielbericht eingestellt am 07.11.2010 15:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
TuS Regensburg
45
90
84
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
2:1 Heyer, Peter (Foulelfmeter) / 15. Saisontor
60
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:1 Krämer, Michael / 2. Saisontor
16
 
Tooooor für TuS Regensburg
0:1 Eigentor
 
 
 
 
Romminger, David (TuS Regensburg) / 1. gelbe Karte
 
 
 
 
 
 
 
 

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 18. Spieltag
Datum: 06.11.2010 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Tennenloher Straße, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

0:1
(16.)
Eigentor
2:1
(84.)
Heyer Peter / 15. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Graine / 2. GK
Kilger M. / 6. GK
Lerotic / 1. GK
Lunz B. / 7. GK
TuS Regensburg
Dieterle F. / 1. GK
Romminger / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Markus Pflaum
(SV Dörfleins 1949 e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:48
66
2
34
75:48
63
4
34
58:51
53
5
34
57:52
52
8
34
54:61
51
9
34
48:50
50
10
34
53:54
45
12
34
52:47
44
13
34
40:39
43
14
34
53:53
43
15
34
50:56
41
16
34
45:63
41
18
34
38:74
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel