FC Ismaning - FSV Erlangen-Bruck, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 7. Spieltag - Sa. 21.08.2010 15:00 Uhr
1:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Wolf (67.)
13
-
(0)
 
Häfele (74.)
1
-
(0)
7
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
6
-
(0)
14
-
(0)
 
Backens (89.)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Gündogan (78.)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 26,4
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
FSV Erlangen-Bruck entführt Punkt aus Ismaning
von FC Ismaning
Abgesehen von einigen Ergebnissen konnte es für den Ismaninger Trainer nicht besser laufen in der neuen Bayernligasaison, denn mit dem Sieg gegen Rain am vergangenen Wochenende hatten sich seine Spieler rechtzeitig vor seinem Geburtstag die Tabellenspitze erobert. Dem perfekten Geburtstagsgeschenk - Sieg, drei Punkte und Tabellenführung - standen also nur noch die spielstarken und laut Schmöller zum engsten Favoritenkreis zählenden Gäste aus Erlangen im Weg.
Es lief auch alles nach Plan, denn die Ismaninger kamen besser ins Spiel und nutzten gleich die erste Chance zur Führung. Roland Graf konnte zwar die Maurer-Flanke in der neunten Minute vor Torjäger Stijepic zur Ecke klären, doch genau diese führte dann zur Ismaninger Führung. Daniel Steinacher hatte den Fries-Eckstoß in die Maschen geköpft.
Allerdings überließ man in der Folgezeit den Erlangern das Spiel, die sich aber trotz zunehmender Feldüberlegenheit keine echte Torchance erspielen konnten. Jedoch bestraften die Gäste eine Unachtsamkeit der sicher stehenden Ismaninger Defensive sofort mit dem Ausgleich. Nach einer Hereingabe von der linken Seite bekam man den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Simon Georgiadis schaltete am schnellsten und jagte die Kugel sechs Meter vor dem Tor über die Linie (27.). Hundertprozentige Chancenausbeute auf beiden Seiten, denn ansonsten gab es im ersten Abschnitt keine Torraumszenen zu verzeichnen.
Ganz anders gestaltete sich die zweite Spielhälfte. Die Hausherren übernahmen wieder das Zepter und hatten gute Gelegenheiten erneut in Führung zu gehen. Hugo Lopez hatte Stijepic über links geschickt, bei dessen Hereingabe erreichte Hausner den Ball aber um wenige Zentimeter vor dem einschussbereiten Wolf (56.) und nachdem sich Fries vier Minuten später auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchgetankt hatte, konnte sich der Schlussmann erneut auszeichnen. Mijo Stijepic brachte seine Hereingabe zwar aufs Tor, scheiterte aber am gut postierten Gästetorwart (60.). Uli Fries setzte einen Freistoß - 20 Meter zentral vor dem Gehäuse - an die Querlatte (66.) und als Joker Niederlechner den Ball schon am Torwart vorbeigespitzelt hatte (73.), rettete ein Erlanger in letzter Sekunde. Der junge Niederlechner traf dann noch das Außennetz (78.), als er einen Bachinger-Eckball per Direktabnahme aufs Tor schoss. Es war zwar mehr drin, "in Ismaning ist man dennoch nicht so vermessen, dass man jedes Spiel gewinnen muss", so Frank Schmöller, und mit dem Punkt ist man am Ende nicht unzufrieden. Mit dem Unentschieden belegen die Ismaninger nun hinter Rosenheim und der SpVgg Unterhaching mit einem Punkt Rückstand den dritten Tabellenplatz.
Spielbericht eingestellt am 23.08.2010 20:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Ismaning
Erlangen-Bruck
45
90
27
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:1 Georgiadis, Simon / 1. Saisontor
9
 
Tooooor für FC Ismaning
1:0 Steinacher, Daniel / 1. Saisontor
 
 
Wolf, Florian (FC Ismaning) / 1. gelbe Karte
 
 
Fries, Uli (FC Ismaning) / 1. gelbe Karte
 
 

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 7. Spieltag
Datum: 21.08.2010 15:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Leuchtenbergstraße, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 330

Torschützen


Spielerstrafen

FC Ismaning
Fries / 1. GK
Wolf / 1. GK
FSV Erlangen-Bruck
Graine / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Georg Hofer
(Inzing/Tirol)
Insgesamt in Ordnung; allerdings die Notbremse vom Ismaninger Torwart nicht geahndet!
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:48
66
2
34
75:48
63
4
34
58:51
53
5
34
57:52
52
8
34
54:61
51
9
34
48:50
50
10
34
53:54
45
12
34
52:47
44
13
34
40:39
43
14
34
53:53
43
15
34
50:56
41
16
34
45:63
41
18
34
38:74
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel