TSV Aindling - FSV Erlangen-Bruck, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 3. Spieltag - So. 01.08.2010 15:00 Uhr
0:2 (0:2)
Topspiel der Woche: Drei Punkte entführt
Eine taktisch und kämpferisch gute Mannschaftsleistung brachte den ersten Auswärtssieg für den FSV Bruck beim TSV Aindling. Zwei Tore durch Felix Günther und Peter Heyer in der ersten Halbzeit sorgten für die Entscheidung.
Aus Aindling berichtet Willi Kornprobst

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Hübl (46.)
13
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Eweka P. (83.)
1
-
(0)
7
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
6
-
(0)
 
Lunz B. (85.)
12
-
(0)
 
Haan (55.)
13
-
(0)
 
Günther (69.)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 26,3
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
In der ersten Viertelstunde des Spieles waren die Hausherren bei hochsommerlichen Temperaturen zwar feldüberlegen, konnten sich aber keine zwingenden Torchancen erspielen.
Bruck holt Auswärtssieg in Aindling.
FSV Erlangen-Bruck
Beruhigende Halbzeitführung
Basti Lunz schoss auf Brucker Seite in der 15. Minute zum ersten Mal ernsthaft auf das Tor der Gastgeber. Sein Schuss aus 16 Metern war aber zu unplatziert, so dass Thomas Geißler im Aindlinger Tor damit keine Mühe hatte. Die erste sehenswerte Torschance für die Schwaben dann in der 24. Minute, die Direktabnahme von Alexander Benede strich aber knapp über das FSV-Gehäuse. In der 30. Minute die überraschende Führung für Bruck. Nach schöner Vorarbeit von Dennis Haan lief Felix Günther in halblinker Position alleine auf das Tor zu und schob am herauslaufenden Torwart vorbei überlegt zur FSV-Führung ein. Wenige Minuten danach wurde ein vielversprechender Schuss von Manuel Kilger aus rund 16 Metern gerade noch zur Ecke abgefälscht. In der 35. Minute dann die beruhigende 2:0 Pausenführung für das Klaus-Team. Nach Freistoß aus halbrechter Position, getreten von Manuel Kilger, kann Peter Heyer den Ball mit dem Kopf gekonnt ins lange Toreck verlängern. Durch diesen Rückstand war die Heimmannschaft derart verunsichert, dass sie vor der Pause zu keiner nennenswerten Torchance mehr kam.
Bruck holt Auswärtssieg in Aindling.
FSV Erlangen-Bruck
Über Konter gefährlich
In der zweiten Halbzeit zunächst ähnliches Spiel wie in der ersten, Aindling druckvoll aber keine klaren Torchancen. In der 55. Minute hätte Dennis Haan die Entscheidung erzielen müssen! Nach Vorarbeit von Peter Heyer läuft er auf den Aindlinger Keeper zu, seinen Heber lenkt aber der Torwart noch an die Latte, von dort springt der Ball ins Aus. Die Aindlinger blieben zwar druckvoll, gefährlicher war aber unsere Mannschaft über schnell vorgetragene Konter. Die letzte Chance zum Anschlusstreffer für das Aindlinger Team verhinderte in der 76. Minute, bei einem Freistoß von der Strafraumlinie durch Mario Schmidt, die Oberkante der Latte. Die letzte Chance des Spiels blieb Peter Heyer vorbehalten, sein Schuss aus acht Meterm konnte der Heimkeeper aber sicher festhalten.
Spielbericht eingestellt am 02.08.2010 09:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Aindling
Erlangen-Bruck
45
90
35
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
0:2 Heyer, Peter / 2. Saisontor
30
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
0:1 Günther, Felix / 1. Saisontor
 
 
Schmidt, Mario (TSV Aindling) / 1. gelbe Karte
 
 
 
 
 
 

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 3. Spieltag
Datum: 01.08.2010 15:00 Uhr
Sportstätte: Stadion am Schlüsselhauser Weg, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Aindling
Schmidt / 1. GK
FSV Erlangen-Bruck
Gündogan / 1. GK
Kilger M. / 2. GK
Lunz B. / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Rainer Pongratz
(TSV Regen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:48
66
2
34
75:48
63
4
34
58:51
53
5
34
57:52
52
8
34
54:61
51
9
34
48:50
50
10
34
53:54
45
12
34
52:47
44
13
34
40:39
43
14
34
53:53
43
15
34
50:56
41
16
34
45:63
41
18
34
38:74
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel