FSV Erlangen-Bruck - SV Schalding-Heining, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 2. Spieltag - Mi. 28.07.2010 18:30 Uhr
4:1 (2:0)
Topspiel der Woche: Sicherer Sieg für den FSV
Die Heimmannschaft konnte die Auftaktniederlage von Regensburg mit dem 4:1 gegen die Gäste aus Passau eindrucksvoll wettmachen! Beruhigende Pausenführung durch Doppelschlag von Peter Heyer und Manuel Kilger innerhalb von nur zwei Minuten.
Aus Erlangen-Bruck berichtet Willi Kornprobst

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
7
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
6
-
(0)
13
-
(0)
 
Kilger M. (62.)
14
-
(0)
 
Günther (68.)
12
-
(0)
 
Backens (54.)
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Süß (61.)
13
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Pillmeier (71.)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Bruck gegen Schalding
Hans Kofler
Zur Halbzeit beruhigende Führung
Die Brucker begannen die Partie druckvoll, allerdings wirkten die Gäste immer gefährlich. Die erste Großchance hatten die  Niederbayern in der 17. Minute, als ein Drehschuss von Benjamin Neunteufel an die Unterkante der Latte knallte, aber wieder ins Feld zurück sprang. Die größte Chance auf Seiten der Heimelf in dieser Phase hatte Felix Günther, als er bei einer Flanke von Manuel Kilger von links, den Ball nicht voll traf und so dieser knapp am Tor vorbei strich. In der 35. Minute die Führung für das FSV-Team, als Peter Heyer nach Steilpass von Matthias Völker den Ball über den herausstürzenden Keeper zur Führung ins Tor schlenzen konnte. Nur zwei Minuten später fasste sich Manuel Kilger aus 22 Metern ein Herz, zog einfach ab, sein strammer Schuss schlug unhaltbar im Schaldinger Tordreieck zum 2:0 ein.
Nach der Pause frühe Entscheidung
In der 53. Minute beinahe die endgültige Entscheidung, als Peter Heyer nach einem flachen Querpass gerade noch vom Torwart am Einschuss gehindert wurde. Die fällige Ecke führte aber dann doch zum 3:0 durch einen Schuss von Bastian Lunz aus 16 Metern. Danach versuchten die Gäste mit aller Macht den Anschluss zu erzielen. Dieses Vorhaben wurde aber durch das 4:0 von Sven Röwe per direkt verwandeltem Freistoß aus gut 20 Metern jäh gestoppt. Nach weiteren guten Chancen für die Gäste gelang in der 82. Minute dem Gästespieler Michael Eibl doch noch der Ehrentreffer. Sein Nachschuss per Dropkick aus 25 Metern, Mehmet Ok hatte zuvor per Kopf geklärt, passte genau. Danach hätte das Heimteam durch Sven Röwe und Erkin Angin das Ergebnis noch höher schrauben können, dies wäreallerdings dem Guten zu viel gewesen.
Spielbericht eingestellt am 01.08.2010 09:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Schalding-Hein.
45
90
82
 
4:1 Eibl, Michael / 1. Saisontor
65
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
4:0 Röwe, Sven / 1. Saisontor
54
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
3:0 Lunz, Bastian / 1. Saisontor
36
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
2:0 Kilger, Manuel / 1. Saisontor
35
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:0 Heyer, Peter / 1. Saisontor
 
 
Graf, Roland (FSV Erlangen-Bruck) / 1. gelbe Karte
 
 
 
 
 
 

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 2. Spieltag
Datum: 28.07.2010 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Tennenloher Straße, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen


Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Graf / 1. GK
SV Schalding-Heining
Abelein / 1. GK
Eibl / 1. GK
Krieg J. / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Beilinger Eduard
(SC Regensburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:48
66
2
34
75:48
63
4
34
58:51
53
5
34
57:52
52
8
34
54:61
51
9
34
48:50
50
10
34
53:54
45
12
34
52:47
44
13
34
40:39
43
14
34
53:53
43
15
34
50:56
41
16
34
45:63
41
18
34
38:74
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel