TSV 1860 Rosenheim - FSV Erlangen-Bruck, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 38. Spieltag - Sa. 29.05.2010 15:00 Uhr
4:3 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Okanovic (65.)
13
-
(0)
 
Martin (76.)
1
-
(0)
2
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Hassa (46.)
13
-
(0)
 
Karacetin (58.)
14
-
(0)
 
Ponnath (70.)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 20,3
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Bombenleistung in Rosenheim
von FSV Bruck
Sprach man in Unterhaching noch von einer Rumpftruppe, so muss man sich wohl für die Zusammenstellung der ersten Mannschaft in Rosenheim eine neue Bezeichnung einfallen lassen.

Einzig Stammtorhüter Rainer Hausner machte den Weg ins weitentfernte Oberbayern mit, da der Rest der ersten Garnitur das Spiel der Landesligamannschaft absolvierte. Aus der zweiten Mannschaft lenkte Max Bauernschmitt zentral die übrigen 9 Spieler, bestehend rein aus A-Jugendlichen, sowie Juri Warkentin aus der dritten Mannschaft. In der zweiten Halbzeit unterstützten dann noch Niko Sagkidis und Florian Söllmann aus der zweiten Mannschaft die Jungen, ebenso stemmte sich Martin Siegel die letzten 20 Minuten gegen die anstürmenden Rosenheimer. Ziel war es von vornherein , ein Debakel zu verhindern und mit viel Einsatz die Niederlage so niedrig wie möglich zu halten. Was die jungen Spieler dann in den 90 Minuten ablieferten , ist höchst bemerkenswert!

Es dauerte jedoch einige Minuten , bis man sich klar war , wie man ein solchen Spiel angehen muss. So kam Rosenheim bereits in der zweiten Minute zu einer absoluten Großchance. Rosenheims Masberg wurde mustergültig bedient und stand alleine vor Torhüter Hausner, der aber mit einer schnellen Fußabwehr die 100%ige für sich entscheiden konnte. In der neunten Minute war aber auch er machtlos, als die Rosenheimer zu einfach die Brucker Abwehr ausspielen konnten, vom Fünfereck querlegten und Masberg aus kurzer Distanz den Ball nur noch einschieben musste. Danach stand der Brucker „Abwehr-Kinderriegel“ immer besser und ließ nur noch eine zwingende Torchance zu, die aber knapp am Tor vorbeiflog. Allesweitere wurde eine sichere Beute von TW Hausner. Andre Baum hätte fast noch den Rosenheimer Torhüter mit einem weiten Schuss überraschen können, welcher von der Querlatte ins Aus ging. Mit einem respektablen 0:1 konnte man sich so aber in die Pause retten.

Die sommerlichen Temperaturen und der Sturmlauf der Rosenheimer setzte den jungen unerfahren Akteuren zunehmend zu. Man war kaum aus der Kabine gekommen, schlug Rosenheim innerhalb 10 Minuten eiskalt zu. Nach einem Stellungsfehler tanzte Majdancevic zwei Brucker aus und schoss den Ball unhaltbar an den Innenpfosten des langen Ecks (49.Min). Die Uneingespieltheit der zusammengewürfelten Mannschaft wurde beim 3:0 für Rosenheim sehr deutlich. Nach einer Ecke kam ein Rosenheimer aus sechs Metern unbedrängt zum Kopfball. Diesen konnte TW Hausner gerade noch abwehren, Lenz Georg schaltete jedoch schneller als die Brucker Verteidiger und donnerte den Ball ins Tor (56. Min.). Der starke Torwart Hausner konnte in der Folgezeit einen schnellen 6-7 Tore Rückstand im Privatduell mit den Rosenheimer Stürmern verhindern. Andreas Schwinghammer stand plötzlich völlig alleine vor unserem Keeper, zog flach ab, doch dieser konnte den Ball gerade noch mit der Fußspitze am Tor vorbeilenken. Drei weitere stramme Schüsse konnte Hausner zur Ecke klären. Aufopferungsvoll kämpften unsere Jungen und warfen sich immer wieder dazwischen gegen die körperlich klar überlegenen Rosenheimer. So konnte Sagkidis wie aus dem Nichts nach einer klasse Kombination und Flanke von Andre Baum aus fünf Metern das 3:1 markieren (73.Min). Noch in Gedanken beim Torjubel wäre Rosenheim fast das 4:1 gelungen. Eine Unachtsamkeit der Defensive ließ Schwinghammer aus fünf Metern völlig frei zum Schuss kommen, doch Hausner konnte sich noch irgendwie in die Flugbahn werfen und so das sichere vierte Tor für die Oberbayern verhindern. Bei der anschließenden Ecke in der 74 Minute kommt Daniel Wimmer jedoch völlig frei aus acht Metern zum Kopfball und wuchtet den Ball zum 4:1 ins Brucker Gehäuse.

Wer aber jetzt dachte, die völlig entkräfteten Brucker würden sich ihrem Schicksal hingeben, der hatte sich getäuscht. Charakterstark und mit ganz viel Moral versuchte man , nach vorne sich Chancen zu erarbeiten. Und diese wenigen wurden dann auch überzeugend genutzt. Der eifrig kämpfende Christian Gerein bündelte die letzten Kräfte und zog aus 25 Metern ab. Normalerweise wäre das kein Problem für den Rosenheimer Keeper gewesen, wäre da nicht der eigene Mann im Weg gestanden und hätte die Kugel unhaltbar ins andere Eck abgefälscht (87. Min).

Und dem Ganzen war noch nicht genug! Nach einem Ballverlust im Mittelfeld läuft der eingewechselte Niko Sagkidis alleine auf den Rosenheimer Keeper zu, scheitert im ersten Versuch am Pfosten. Den zurückprallenden Ball verwandelte Sagkidis aber dann abgezockt, wie es sich für einen Stürmer gehört (89. Min)! Und plötzlich stand es zwischen einer Juniorenmannschaft und einem Bayernligisten 4:3!!! Rosenheim schob sich nun die letzten wenigen Minuten die Bälle in der eigenen Hälfte zu , um nicht noch eine Blamage zu kassieren. Die Kräfte unserer jungen Brucker waren bereits aber vollends aufgebraucht, sodass es bei diesem Ergebnis blieb.

Wie schon in Unterhaching kann man stolz sein auf die Moral dieser zusammengewürfelten jungen Truppe, die sich nie aufgab und fast noch eine Sensation geschafft hätte. Zusammenfassend wäre dies dem Guten jedoch zu viel gewesen. Aufgrund der vielen ungenutzten hochkarätigen Chancen, sowie der klaren Ballbesitzverteilung geht dieser Sieg absolut verdient an Rosenheim. Jedoch kann unser Team erhobenen Hauptes aus diesem Spiel gehen!
Spielbericht eingestellt am 02.06.2010 09:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TSV Rosenheim
Erlangen-Bruck
45
90
89
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
4:3 Sagkidis, Niko / 2. Saisontor
87
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
4:2 Gerein, Christian / 1. Saisontor
74
 
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
4:1 Wimmer, Daniel / 1. Saisontor
73
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
3:1 Sagkidis, Niko / 1. Saisontor
56
 
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
3:0 Lenz, Georg / 1. Saisontor
49
 
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
2:0 Majdancevic, Danijel / 2. Saisontor
9
 
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
1:0 Masberg, Thomas / 4. Saisontor

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 38. Spieltag
Datum: 29.05.2010 15:00 Uhr
Sportstätte: TSV-Stadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Ahmet Et Cemil
(Hall in Tirol / Österreich)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
57:23
74
2
36
70:47
63
4
36
60:46
59
5
36
54:45
59
6
36
61:53
58
9
36
44:34
54
10
36
45:44
52
11
36
71:62
49
14
36
49:50
44
15
36
42:57
42
16
36
43:59
40
17
36
36:74
29
18
36
43:77
28
19
36
43:72
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel